Jesu Irrtümer.

Scrypton
Administrator

#271 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Scrypton » Mo 12. Nov 2018, 14:06

PeB hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:
PeB hat geschrieben:Nein. Gott ist kein Fabelwesen.
Stumpfsinnige Behauptung.
Beideidigende unsachliche Einlassung von dir. Und nun?
Weiter mit dem, was du gekonnt übergangen hast:
Wer an Pumuckl, Elfen, Kobolde oder andere "göttliche Wesen" glaubt könnte ebenfalls behaupten, dass es sich bei seine niedlichen Glaubens-Figürchen nicht um Fabelwesen handeln würde.

Nun: Es ändert trotzdem nichts daran. :)

jose77

#272 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von jose77 » Mo 12. Nov 2018, 14:07

Kingdom hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben: Sagen manche vom King auch.

Das weiss ich jose77.

Ich sage es Dir aber gerne der Jude der mir von Jahwe erzählte und mich rettete war nicht der King, sonder der von dem die Jünger mit eigenen Augen sahen, das er auferstanden ist.

Das Du dieses Zeugnis nicht annehmen kannst dessen bin ich mir bewusst dein Messias wird aber nicht kommen für Dich bis an diesen Tag:

Lu 13:35 Siehe, euer Haus wird euch überlassen. Ich sage euch aber: Ihr werdet mich nicht sehen, bis es kommt, daß ihr sprechet: "Gepriesen sei, der da kommt im Namen des Herrn!"

Vielleicht darüber nachdenken, warum die einen sehen und die anderen nichts sehen anstatt Witze zu machen über den König von Israel.

Lg Kingdom

Um rechtmässiger König von Israel und Judäa zu sein, muss jemand aus dem Haus David sein(unter anderem). Der Rest wird vom Thron gefegt :mrgreen:
Grüsse von Jose

Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

PeB

#273 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von PeB » Mo 12. Nov 2018, 14:07

Stromberg hat geschrieben:Wir befinden uns hier im Bereich "Bibelkritik"; wenn du mit biblischer Kritik nicht klar kommst solltest du dir besser andere Bereiche suchen.
Doch, mit biblischer Kritik komme ich klar. Aber von dir kommt keine. Von dir kommt lediglich die Verhöhnung Andersdenkender.

Scrypton
Administrator

#274 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Scrypton » Mo 12. Nov 2018, 14:13

PeB hat geschrieben:Von dir kommt lediglich die Verhöhnung Andersdenkender.
Ich höre nur "Mimimi..."

Erneut: Wer an Pumuckl, Elfen, Kobolde oder andere "göttliche Wesen" glaubt könnte ebenfalls behaupten, dass es sich bei seine niedlichen Glaubens-Figürchen nicht um Fabelwesen handeln würde.

Nun: Es ändert trotzdem nichts daran. :)

Kingdom

#275 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Kingdom » Mo 12. Nov 2018, 14:28

Stromberg hat geschrieben:Natürlich, Steine lassen sich auch überprüfen und sind entsprechend definiert.
Auf Aussagen über behauptete Existenzen trifft das ebenso wenig zu wie auf Aussagen von lila-gestreiften Elefanten.

Wissenschaftlich kannst Du natürlich belegen das Dein Unglauben das Gott tot ist mehr der Wahrheit entspricht als mein Glauben das Gott lebt.

Interessant, wir warten immer noch sehnsüchtig auf den Wissenschaftlichen Beleg dafür.

Die Bibel sagt aber weil die Menschen Sünder sind sind sie getrennt und könnnen nicht sehen, legen sie die Sünde ab und lassen sich befreien können sie sehen. Das heisst man könnte also mal Gott bitten das er einem befreit vom Tod und dies aufrichtig und dann würde man erfahren ob die Bibel lügt oder nicht.

Lg Kingdom

Scrypton
Administrator

#276 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Scrypton » Mo 12. Nov 2018, 14:32

Kingdom hat geschrieben:Wissenschaftlich kannst Du natürlich belegen das Dein Unglauben das Gott tot ist mehr der Wahrheit entspricht als mein Glauben das Gott lebt.
Kann ich das? Ja?
Wie denn? Oder quaselst du gerade >schon wieder< einfach nur so irgend ein dümmliches Zeug, nur damit du quaselst?

Zumal ich auch nicht an einen "toten Gott" glaube.

Kingdom hat geschrieben:Das heisst man könnte also mal Gott bitten das er einem befreit vom Tod und dies aufrichtig und dann würde man erfahren ob die Bibel lügt oder nicht.
Das tun doch viele Menschen auf der Welt - doch anders als du glaubt nicht jeder an die Bibel. Deshalb gibt es ja so viele Gottesvorstellungen und Religionen, weil - wie du - einfach jeder meint seine Märchen währen die wahren.

janosch

#277 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von janosch » Mo 12. Nov 2018, 14:48

jose77 hat geschrieben:Ach so ist das, Janosch. :idea:

Aber das ist für uns egal...weil wir brauchen nicht Zeichen sondern Glaube!

Also hob er einen Stein auf und sagte. Du bist mein Gott, an dich Glaube ich nun.

Und wer hob steine auf, liebe jose, sogar mehrmals ? :roll: Genau darum glaube ich ein solche „Gott“ nicht, der " Steine auf heben“ berechtigen will!
Dafür braucht man glaube nämlich gar nicht, dafür braucht man den Stärkste Waffe!!! ;)

Kingdom

#278 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Kingdom » Mo 12. Nov 2018, 14:58

jose77 hat geschrieben:
Um rechtmässiger König von Israel und Judäa zu sein, muss jemand aus dem Haus David sein(unter anderem). Der Rest wird vom Thron gefegt :mrgreen:

Ich möchte mich mit Dir jetzt nicht über Geschlechtsregister austauschen aber mal eine konkrete Frage:

Will das heutige Israel einen Menschen als König oder möchte es wie am Anfang gedacht, Jahwe als König?

Mal schauen, was das Wort lehrt dazu:

Ps 89:18 Denn Jehova ist unser Schild, und der Heilige Israels unser König.

Wenn nun Christus mir Jesaia und den König und den Psalmisten bestätigt, was genau hat er falsch gemacht?

Jes 54:5 Denn der dich gemacht hat, ist dein Mann, Jehova der Heerscharen ist sein Name-und der Heilige Israels ist dein Erlöser: er wird der Gott der ganzen Erde genannt werden.

Lg Kingdom

Scrypton
Administrator

#279 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Scrypton » Mo 12. Nov 2018, 15:00

Kingdom hat mal wieder seine Bastel-Bibel unterm Arm. :lol:

janosch

#280 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von janosch » Mo 12. Nov 2018, 15:07

Kingdom hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben: Sagen manche vom King auch.

Das weiss ich jose77.

Ich sage es Dir aber gerne der Jude der mir von Jahwe erzählte und mich rettete war nicht der King, sonder der von dem die Jünger mit eigenen Augen sahen, das er auferstanden ist.

Das Du dieses Zeugnis nicht annehmen kannst dessen bin ich mir bewusst dein Messias wird aber nicht kommen für Dich bis an diesen Tag:

Lu 13:35 Siehe, euer Haus wird euch überlassen. Ich sage euch aber: Ihr werdet mich nicht sehen, bis es kommt, daß ihr sprechet: "Gepriesen sei, der da kommt im Namen des Herrn!"

Vielleicht darüber nachdenken, warum die einen sehen und die anderen nichts sehen anstatt Witze zu machen über den König von Israel.

Hmm... du bist in Irrtum Kingdom.. diese Prophetie wurde auch noch Lebzeiten den HERR Erfüllt. Genau in Palmsontag! Lies es...oft ein falsche Eifer, entputt sich als grösste Irreführung... :cry:

2.
Als am nächsten Tag die große Menge, die aufs Fest gekommen war, hörte, daß Jesus nach Jerusalem käme,
13.
nahmen sie Palmzweige und gingen hinaus ihm entgegen und riefen: Hosianna! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn, der König von Israel!

Darum ein Solche Annahme gegenüber dein Mitmenschen oder „Nächste", ob es um sog. Jude ging oder nicht, total unberechtigt, und diskriminierend.

Ja, das bedeutet auch, wenn ein Solche mensch gestorben wäre, bevor sein Messias gekommen ist, dann was passiert mit ein solche Seele, gegenüber anderen, der diese Tag eventuell überleben oder erleben werden??

Das wäre dann nicht an ein Ungerechte und Betrügerische Gott hinweisen? :o

Also du sollst hinten rücken ein gekommenen und bereit "ausgerotteten Messias“ bleiben...da bist gut aufgehoben. Wobei du kannst auch nicht ein solche Messias bezeugen, weil du nicht dabei warst. Ich auch nicht. ;)

Antworten