Amen. Die restlichen 99,999 % der Schrift ignorieren wir einfach. Der Putin und die Merkel sollen sich gegenseitig den A...h versohlen, was interessiert uns das, wenn die ihren Krieg führen wollen...Demian hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Werter Demian! Wenn ich dich lese kommt mir immer sofort eine religiöse Bewegung meiner Jugendzeit in den Sinn. Die sogenannten Jesus People[...]
Ich halte mich an die frohe Botschaft und die Liebe Gottes. Nicht nur im Wort geschieht die Anbetung, sondern im Geist und in der Wahrheit. Also mit dem gesamten Leben. Gegen die Jesus People habe ich nichts ... sie haben das Evangelium in einigen Punkten mit Sicherheit richtig verstanden ... aber ich gehöre zu keiner Gruppe. Ich bin einfach ein freier Liebender. Brauchst du denn unbedingt eine Schublade für mich?
Vernunft in Glaubensdingen
#241 Re: Vernunft in Glaubensdingen
#242 Re: Vernunft in Glaubensdingen
R.F. hat geschrieben:Amen. Die restlichen 99,999 % der Schrift ignorieren wir einfach. Der Putin und die Merkel sollen sich gegenseitig den A...h versohlen, was interessiert uns das, wenn die ihren Krieg führen wollen...Demian hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Werter Demian! Wenn ich dich lese kommt mir immer sofort eine religiöse Bewegung meiner Jugendzeit in den Sinn. Die sogenannten Jesus People[...]
Ich halte mich an die frohe Botschaft und die Liebe Gottes. Nicht nur im Wort geschieht die Anbetung, sondern im Geist und in der Wahrheit. Also mit dem gesamten Leben. Gegen die Jesus People habe ich nichts ... sie haben das Evangelium in einigen Punkten mit Sicherheit richtig verstanden ... aber ich gehöre zu keiner Gruppe. Ich bin einfach ein freier Liebender. Brauchst du denn unbedingt eine Schublade für mich?
Und was änderst du damit, dass du daraus Untergangs-Prognosen bastelst, R.F.

Ich meine, Nichts

Während man mit Liebe tatsächlich etwas erreichen kann, was die Welt und das Leben ein klein wenig freundlicher macht.
Sterben müssen wir letztlich alle. Kommt nur darauf an, was wir aus dem Leben machen!
#243 Re: Vernunft in Glaubensdingen
Ach, und Wissen erwirbt man, indem man davor wegrennt?Hemul hat geschrieben:Das hat mir aber niemand vorher gesagt? Hätte ich das alles vorher gewusst...

Wenn sich das zeigen lässt, warum ist dir das dann noch nie gelungen?R.F. hat geschrieben:Andererseits lässt sich zeigen, dass gewisse Thesen, die das biblischen Weltbild infrage stellen sollen, so haltlos sind...
Geh mal zur Schule.R.F. hat geschrieben:Auch wird in keinem Experiment die Zeit gedehnt...

Wenn du lesen könntest, hättest du sie vielleicht endlich mal kapiert. Ist dir das nicht peinlich?R.F. hat geschrieben:Wärst Du ein aufmerksamer und kritischer Leser, würden Dir die unzähligen Ungereimtheiten ... auffallen
#244 Re: Vernunft in Glaubensdingen
Meinst Du mit “Schule†eine jener Anstalten, in denen man Inalte aufnimmt und diese unverdaut ausspuckt, Herzchen?Janina hat geschrieben: - - -
Geh mal zur Schule.R.F. hat geschrieben:Auch wird in keinem Experiment die Zeit gedehnt...![]()
#245 Re: Vernunft in Glaubensdingen
Aber Mäuschen, ist Dir noch immer nicht bewusst, wer von uns beiden in Sachen Lesen Nachhilfe braucht?Janina hat geschrieben: - - -
Wenn du lesen könntest, hättest du sie vielleicht endlich mal kapiert. Ist dir das nicht peinlich?R.F. hat geschrieben:Wärst Du ein aufmerksamer und kritischer Leser, würden Dir die unzähligen Ungereimtheiten ... auffallen

#246 Re: Vernunft in Glaubensdingen
Die Erinnerung ist sicher längst verblasst. Nimm einfach so wie bisher gar nichts auf und vergnüge dich mit dir selbst.R.F. hat geschrieben:Meinst Du mit “Schule†eine jener Anstalten, in denen man Inalte aufnimmt und diese unverdaut ausspuckt, Herzchen?

#247 Re: Vernunft in Glaubensdingen
Das hast du bereits zur Genüge demonstriert. Mögest du ein mitleidiges Herz finden.R.F. hat geschrieben:wer von uns beiden in Sachen Lesen Nachhilfe braucht?Janina hat geschrieben:Ist dir das nicht peinlich?

#248 Re: Vernunft in Glaubensdingen
Naqual hat geschrieben:Bitte die Beiträge lesen von mir, in denen ich auf die falschen Übersetzungen ("Erde") einging. Sonst müsste ich mich wiederholen. Dir steht es frei FUNDIERTE Gegenargumente zum Sprachgebrauch zu bringen.Kingdom hat geschrieben: Sagt er Naqual und Jesus bezieht sich genau auf diese Flut:
Gen 6.17 Denn siehe, ich will eine Wasserflut über die Erde bringen, um alles Fleisch, das lebendigen Odem in sich hat, unter dem ganzen Himmel zu vertilgen; alles, was auf Erden ist, soll untergehen.
Das fundierte Gegenargument, steht bereits in Gen. 6.17 unterstrichen extra für Dich von mir. Du darfst aber gerne noch die Erde mit Landstrich ersetzen, wenn Du meinst es hilft.

Nur so nebenbei, das jüngste Gericht wird auch nicht über einen Landstrich kommen und Jesus hat gesagt wie zu Noahs Zeiten.
LG Kingdom
#249 Re: Vernunft in Glaubensdingen
R.F. hat geschrieben: Halten wir uns doch an das Wahrnehmbare.
Wie soll jemals Leben künstlich erzeugt werden können, ...
Ja und das erst noch ohne Wissenschaftler, den Intelligent Design ist ein no go.
Lg Kingdom
#250 Re: Vernunft in Glaubensdingen
Intelligent Design ist tatsächlich weder Intelligent noch hat es mit Wissenschaft etwas gemein.Kingdom hat geschrieben:Ja und das erst noch ohne Wissenschaftler, den Intelligent Design ist ein no go.
Es ist bestenfalls Kreationismus im neuen Kleid, schlimmstenfalls pseudowissenschaftlicher Unfug.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.