Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Hemul

#241 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Hemul » Do 28. Nov 2013, 17:05

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:http://www.hundeseite.info/haben-hunde- ... -gewissen-
Pluto, Pluto bitte melden. ;)
Hi Kameltreiber,

Hier spricht Pluto, der Boss.

Wo drückt der Schuh...? -- Wie kann ich dir helfen?
Hast du deine Kamele verloren?

Blackbird sagte am 14.1.2011 um 13:45 : (in einem anderen Forum)
Ist das eine Kritik an dem Urteil? Wenn das so ist kann ich’s nicht nachvollziehen.
Natürlich kommt es bei der Beleidigung auf die Umstände und den Kontext an. Ich würde mich zum Beispiel nicht gern als Kameltreiber bezeichnen lassen, obwohl es ja Menschen gibt, die dieser durchaus ehrbaren Tätigkeit nachgehen. Der Kontext der Beleidigung scheint aber hier vorlegen zu haben. Die “Anfrage” erfolgte bei zwei (!) Gelegenheiten. Beim ersten Mal kann es ein Irrtum sein, beim zweiten Mal ist es beleidigend.

Magdalena schrieb am 15.11.:
Hi Hemul, jetzt und hier kannst du dich aussprechen. Und andere, die sich von dir auf den Schlips getreten fühlen, können, wenn ihnen danach ist, ebenfalls ein Feedback abgeben.
(Die Forenregeln gelten natürlich auch hier, im Forum Sprechstunde).
Den "Kameltreiber" hattest du ja ganz schlecht vertragen, nicht wahr,

Und nach x malen ist es eine vorsätzlich entwürdigende, rassistisch strafbare Beleidigung.

http://mundmische.de/bedeutung/24745-Kameltreiber
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#242 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Hemul » Do 28. Nov 2013, 19:31

Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitragvon Pflanzenfreak » Sa 16. Nov 2013, 17:06

Es wird sicherlich immer ein Reizthema sein was der Eine als Spass versteht und der Andere nicht. Wenn Einer aber gesagt bekommt : ich finde das nicht lustig" und er macht trotzdem weiter dann ist er entweder dumm oder unverschämt oder unverschämt dumm. :clap:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Demian

#243 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Demian » Do 28. Nov 2013, 19:42

Zeus hat geschrieben:Nö, lieber Kurt, es handelt sich um das Fehlen irgend eines Glaubens an Fabelwesen.

Vielleicht wäre es ratsam, erst mal ein spirituelles Weltbild zu studieren, ehe man sich anmaßt alles besser zu wissen. Ideengeschichtlich ist Gott mit dem Sein identisch - ist das Sein für dich ein Fabelwesen?
Zuletzt geändert von Demian am Do 28. Nov 2013, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.

closs

#244 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von closs » Do 28. Nov 2013, 19:46

Zeus hat geschrieben:ES gibt nicht die geringsten Indizien, von Beweisen gar nicht zu reden, dass es dass Hirngespinst "Gott" gibt.
Dass dieser Satz wahr ist, hast Du vielleicht inzwischen gemerkt: Gott als Hirngespinst gibt es aus meiner Sicht auch nicht.

Demian

#245 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Demian » Do 28. Nov 2013, 19:48

Zeus hat geschrieben:Nichts einfacher als das. ES gibt nicht die geringsten Indizien, von Beweisen gar nicht zu reden, dass es dass Hirngespinst "Gott" gibt.

Über die Entwicklung der gesamten menschlichen Evolution hinweg gab es spirituelle Weltbilder. Gibt das existenzielle Leben der Menschen keine Indizien her?

Hemul

#246 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Hemul » Do 28. Nov 2013, 20:56

closs hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:ES gibt nicht die geringsten Indizien, von Beweisen gar nicht zu reden, dass es dass Hirngespinst "Gott" gibt

DAS NUR IM MENSCHEN VERANKERTE GEWISSEN beweist, dass Deine obige Beweisführung in die Tonne gehört.

PS: Frag nach bei "ADMIN" Pluto.

Pluto
Administrator

#247 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Pluto » Do 28. Nov 2013, 21:03

Hemul hat geschrieben:DAS NUR IM MENSCHEN VERANKERTE GEWISSEN beweist,
Dass du etwas bewiesen hättest, habe ich noch nicht gesehen.
...deine obige Beweisführung in die Tonne gehört.
Deine holen wir da gar nicht erst raus. :P
Frag nach bei "ADMIN" Pluto.
Was wolltest du mich fragen, lieber Hemul?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#248 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Hemul » Do 28. Nov 2013, 21:11

Pluto hat geschrieben:
Frag nach bei "ADMIN" Pluto.
Was wolltest du mich fragen, lieber Hemul?

Warum Du zu folgendem Link den Taubstummen mimst?

http://www.hundeseite.info/haben-hunde- ... -gewissen-

Hemul

#249 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Hemul » Do 28. Nov 2013, 21:22

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Noch einmal,(vielleicht ist ja ein anderer fähig dazu) Warum hat der Mensch im Gegensatz zum Tier ein Gewissen in dem moralische Werte verankert sind? (keiner kackt z.B. auf den Bürgersteig oder paart sich in der Öffentlichkeit)
So was soll vorkommen.

Aber zu deiner Frage...

Selbstverständlich haben Tiere ein Gewissen! Hast du einen Hund?
Wenn ein Hund etwas macht was er nicht soll, so weiss er das ganz genau und schämt sich. Das ist eine Folge seiner Intelligenz.
Unterschiede zwischen Tier und Mensch sind gleitend, nicht sprunghaft. Wir haben einfach mehr hochentwickeltes Hirn zwischen den Ohren, und das macht uns fähiger zu denken, und auch uns zu schämen.

Zeus
#250 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Zeus » Do 28. Nov 2013, 21:31

closs hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:ES gibt nicht die geringsten Indizien, von Beweisen gar nicht zu reden, dass es dass Hirngespinst "Gott" gibt.
Dass dieser Satz wahr ist, hast Du vielleicht inzwischen gemerkt: Gott als Hirngespinst gibt es aus meiner Sicht auch nicht.
Klarstellung:
Es gibt nicht die geringsten Indizien, von Beweisen gar nicht zu reden, dass es einen "Gott" gibt.
Natürlich gibt es Gott als Hirngespinst oder Fantasiegebilde.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Antworten