Jesu Irrtümer.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#231 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von jose77 » Mo 12. Nov 2018, 11:01

PeB hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben: Du meinst, wenn ich jemandem aufs Aug drücke, er sei Elia, weil dieser mich als Messias sieht, dann ist es so?
Äh, nein. Ich meine, wenn der Sohn Gottes bezeugt, dass Johannes Elia sei, dann ist das so. :)

Was ist der Unterschied? :?:

Das Jesus wiederkommen soll, ist ja schlussendlich nur der Tatsache geschuldet, dass eben Prophezeiungen wie Maleachi und alle anderen nicht erfüllt wurden durch Jesus.

Sorry, aber die angeführten Argumente sind nichtmals für 'cover my ass' nützlich.

Wer Augen hat decke sie zu :mrgreen:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#232 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von PeB » Mo 12. Nov 2018, 11:11

jose77 hat geschrieben:
PeB hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben: Du meinst, wenn ich jemandem aufs Aug drücke, er sei Elia, weil dieser mich als Messias sieht, dann ist es so?
Äh, nein. Ich meine, wenn der Sohn Gottes bezeugt, dass Johannes Elia sei, dann ist das so. :)

Was ist der Unterschied? :?:
Ich glaube es und du nicht. :)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#233 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von jose77 » Mo 12. Nov 2018, 11:20

Sicherlich magst du Glauben was du willst. Kein Problem.
Dies ändert aber nichts daran, das es Gegensätzlich ist.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#234 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Kingdom » Mo 12. Nov 2018, 11:25

jose77 hat geschrieben:Sicherlich magst du Glauben was du willst. Kein Problem.
Dies ändert aber nichts daran, das es Gegensätzlich ist.

Ja die Ankunft des Messias bei ersten und zweiten mal sind Gegensätzlich und diese Gegensätzlichkeit, wird auch von den Propheten beschrieben. Beim ersten mal wird er verworfen von seinem Volk, bei zweiten mal wird Ihn jeder erkennen. Wenn Ihn sein Volk verwirft, darauf steht nicht der Segen, wenn Ihn sein Volk annimmt durch seine Gnade, dann wird das Friedensreich auch für die anbrechen, die Ihn verworfen haben, genau so wie es beschrieben steht.

Lg Kingdom

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#235 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von jose77 » Mo 12. Nov 2018, 11:30

Kingdom hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:Sicherlich magst du Glauben was du willst. Kein Problem.
Dies ändert aber nichts daran, das es Gegensätzlich ist.

Ja die Ankunft des Messias bei ersten und zweiten mal sind Gegensätzlich und diese Gegensätzlichkeit, wird auch von den Propheten beschrieben. Beim ersten mal wird er verworfen von seinem Volk, bei zweiten mal wird Ihn jeder erkennen.

Lg Kingdom

Das ist nicht korrekt. Nirgends steht, dass der Messias zweimal kommt, geschweige denn, er werde verworfen. Aber du darfst natürlich interpretieren nach deinem Geschmack.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#236 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Münek » Mo 12. Nov 2018, 11:53

PeB hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
PeB hat geschrieben:Ja, er wusste es nicht. Daher könnte er sagen, er sei es nicht.
Was Besseres ist Dir nicht eingefallen? Schwach!
Wenn Jesus Christus sagt: nehmt es so an: Er (Johannes) ist Elia, dann musst du erklären, warum er gelogen haben sollte.
Wieso Lüge? Möglicherweise hat er sich geirrt; das wäre ja nicht das erste Mal (siehe seine fehlgeschlagene Ankündigung der nahe herbeigekommenen Gottesherrschaft).

Fakt ist, dass der Täufer die Frage, ober er Elia sei, nachdrücklich verneint ("Ich bin´s nicht"). Der Prophet Elia taucht stattdessen in der Verklärungsszene auf.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#237 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von PeB » Mo 12. Nov 2018, 12:00

Münek hat geschrieben: Fakt ist, dass der Täufer die Frage, ober er Elia sei, nachdrücklich verneint ("Ich bin´s nicht"). Der Prophet Elia taucht stattdessen in der Verklärungsszene auf.
Na gut, du als Atheist darfst ja ruhig annehmen, dass der Sohn Gottes - den du als soclchen nicht anerkennst - sich geirrt haben kann. Ich kann das nicht akzeptieren. ;)
Ich sehe es eher im Sinne meiner Erklärung: so wie der Geist des Elija auf Elischa war, so war er denn auch auf Johannes. Johannes selber hat das nicht so erlebt. Aber Jesus sagt: nehmt es bitteschön einfach so an; er ist Elija. Denn er wusste, dass der Geist des Elija auf Johannes ist.

Bitte lass uns jetzt nicht drüber diskutieren, was der Geist de Elija ist. ;)

Dass Elija am Ende bei der Verklärung auftaucht ist meines Erachtens kein Widerspruch, sondern eher die Bestätigung, dass Elija(s Geist) hier eine maßgebliche rolle gespielt hat.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#238 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von janosch » Mo 12. Nov 2018, 12:20

jose77 hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:Sicherlich magst du Glauben was du willst. Kein Problem.
Dies ändert aber nichts daran, das es Gegensätzlich ist.

Ja die Ankunft des Messias bei ersten und zweiten mal sind Gegensätzlich und diese Gegensätzlichkeit, wird auch von den Propheten beschrieben. Beim ersten mal wird er verworfen von seinem Volk, bei zweiten mal wird Ihn jeder erkennen.

Lg Kingdom

Das ist nicht korrekt. Nirgends steht, dass der Messias zweimal kommt, geschweige denn, er werde verworfen. Aber du darfst natürlich interpretieren nach deinem Geschmack.
:clap:

Na endlich, langsam verstehen wir uns... :lol: Wenn ein exakt Definierte Verwerfung geben würde, wie ihr das wünscht, dann hätten die die Juden der Messias nicht weggeworfen. Na, dann würden auch ein Zweite nicht erwarten können. Logisch oder?

Was denkst du/ihr, wenn diese Messias den selbe „Weg" gehen würde, wie der Letzet tat, dann was sollten mit ihm, die sog. Juden machen?? Was denkst du? Eure "ersehnte Israel „ ist bereit zurück... was dann??

zB. wenn morgen eure Messias erscheinen würde? David ersehnte Sohn! Was dann?? Er müsse alle Araber oder Ungläubigen vernichten oder was?? :roll:

Wie blöd muß sein, das nicht zu sehen, worauf alles hinausläuft?? :o

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#239 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von janosch » Mo 12. Nov 2018, 12:31

jose77 hat geschrieben:Ach so Janosch. Dann geschah die Verschonung Ninves weshalb, wenn Gott nicht Gnädig ist/war?

JA, Liebe jose, hast du hier was total vergessen, Gott wusste bereit das Ninive verschonen will...Das kannst du Jona widerstehen gut erkennen...anschein diese Ninive Volk, bevor Gott innen vergeben, sie haben Buße getan in ihre Herzen... ;)

Tja, wozu brauchte dann Jona?? Dann wars das nur ein Schauspiel?? Vieleicht...!? Oder ein Lehrmärchen!

Na siest du? Sonst hast du wider ein Promlem mit eure JHWH, das er ein Böse und hinterlästige Gott ist! ;)
Kannst du Wählen...

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#240 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von jose77 » Mo 12. Nov 2018, 12:37

Du solltest dir vieeeell mehr Zeit lassen beim denken und schreiben Janosch. Weshalb soll man deine Beiträge lesen, wenn man nach einer Stunde immer noch nicht versteht was du schreiben willst.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten