Queequeg hat geschrieben:
Jungchen von Schmerzen, wo, wie und wann ich welchen User/In unter welchen Umständen hier antworte, das lasse gefälligst meine Angelegenheiten sein. Vielleicht hast du auch noch nicht wirklich verinnerlicht, wie eine Community funktioniert.
Wow, die großen Jungs mit ihren großen Sprüchen, hehe... leider kann ich nicht über meinen Schatten springen. Dann würde ich auch solche Sprüche reißen. Das ist aber nicht meine "Muttersprache". Sorry... ich meinte deutsch
Naja, das zeigt aber weshalb du im "Bibelkritik"-Bereich bist. Natürlich kann man die Bibel kritisieren, aber wäre es da nicht logisch, wenn man schon von "Logik" redet, dass man nur mit der Bibel die "göttliche Inspiration" kritisieren darf? Das sind keine Bücher von Marx, nichtmal Schriften von christlichen, religiösen oder atheistischen Interpreten. Da lebten die "Christen" noch gar nicht!
Die Bibel ist kein Geschichtsbuch, eigentlich ist sie "neutral", also eine "Heilsgeschichte" für jeden.
ich halte dich nun wirklich nicht für einen Geistesathleten, aber ob du als Baby getauft wurdest, oder auch nicht, oder wie auch immer, das ist für mich nicht von geringsten Interesse.
Ja, das hat nichts
mit Interesse zu tun. Das macht man halt einfach, weil du nicht als Atheist geboren werden kannst! Genausowenig als Katholik, oder sogar Jude oder Christ! So einfach ist das.
Man macht den Menschen religiös. Die Taufe ist ein religiöses Ritual! Aber es gibt auch "Glaubenstaufen",
wie es in der Bibel steht! Was man nach seiner Überzeugung tut.
Fälschlicherweise nennen sie das "Erwachsenentaufe", das ist wieder falsch, weil das hat nicht direkt mit "Erwachsenensein" zutun.
Du sagst es selbst, ich bin ein "Erwachsener", wie du in meinem Avatarbild siehst. Ich bin bereits 56. Hmm... "geistig zurückgeblieben"? Vielleicht.
Dann würde ich mich aber niemals taufen lassen, weil ich dahinter den Sinn nicht verstehen würde. 
Die armen Babys...Wie viele Atheisten taufen ihre Babys?

Das sage ich zu meinen atheistischen Freunden auch, aber sie schweigen nur!

Ich kenne sogar welche, die tricksen sogar.
Sie werden aus der Tür rausgeschmissen und gehen durchs Fenster rein. 
Also sie gehen an einen anderen Ort, wo sie keiner kennt, schmieren die Priester und...

Boah welche Geister sind am Wirken. Vielleicht der "heilige Geist"? Wer weis.

Ich denke damit sollten sich die Atheisten erst aufräumen, dann erst "Gottes Hof" zu kehren anfangen... Sonst macht ihr nur Werbung für Gott.
das wäre dann entweder eine geistige Bankrotterklärung, oder aus dem Tagebuch eines spätpubertären Milchmädchens entnommen, denn das kann es doch einfach nicht sein, oder?
Für wen? Für dich gibt es gar keinen "GEIST"! Nur das wurde im Interesse dieser "Begrifflichkeit" auch übernommen. Die Atheisten halt.... Dann sollte man entscheiden, von wessen Geist man redet? Ist das der HG oder der böse Geist?
ich denke, hier kann man dann nur noch sagen - bleibe ruhig bei Deinen kindlichen Visionen. Beraube Dich nicht auch noch dieses Vergnügens
Danke, so sollte es sein. Aber das ist wieder eine
Aufwertung, welche ich nicht erwartet habe...wie bei Swen23 der "Wanderprediger Jesus..."he he.. wenigstens tust du mich als einen "kindlichen Visionär" akzeptieren. Hmmm....interessant, woher hast du das gehört? Sagte Jesu dasselbe. Hier...lies es:
Math. 18. 3. und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.
Siest du, er sagt es selbst, da habe ich einen Vorsprung.
Ich denke, der "Fall Judas" bedarf dringend einer Revision, gerade von Seiten der aufrichtigen Christen, denn Jesus opferte sich für die Sünden aller Menschen und ich meine, das Jesus Christus auch die Sünde des Judas auf sich nimmt, in seiner Liebe und Gnade auch Judas mit eingeschlossen hat.
Siehst du, das ist wieder dasselbe, du schleicht dich ein, und du willst als Judas den "Sohn des Verderbens", um Gnade betteln, dass die "Christen" das so verstehen müssen... Dann wieso fängst du nicht mit dem Teufel an? "Oh Herr bitte sei gnädig für den Teufel." Also ich versteh nicht was du überhaupt willst? Wenn es für dich keinen Gott gibt, dann gibt es auch keinen Teufel, das kann ich nachvollziehen, aber wie denkst du, dass du mit diesem Schwachsinn die Christen beeinflussen kannst? Komisch...