ES existiert!
So ist ES, das Wort!
Ich weiß von Nichts und glaube an Alles, was keine Ursache hat!
Wer will ES beweisen?

Halman hat geschrieben: Ein anderes Beispiel: Jenseits der Beobachtungshorizonts (also jenseits des beobachtbaren Univesums) existieren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Galaxien, von denen wir keinerlei Kenntnis haben.
Richtig.Catholic hat geschrieben:Denoch,Pluto,wenn eine Gottheit existiert -- um es möglichst neutral zu formulieren -- dann existiert sie unabhängig davon ob Menschen an sie glauben oder nicht.
Ihr beide stellt euch die Existenz Gottes also als Materie vor? Ein Raumschiff könnte also Gott irgendwann einmal dort auffinden?Catholic hat geschrieben:Halman hat geschrieben: Ein anderes Beispiel: Jenseits der Beobachtungshorizonts (also jenseits des beobachtbaren Univesums) existieren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Galaxien, von denen wir keinerlei Kenntnis haben.
So ist es und deswegen ist es durchaus denkbar,dass Galaxien existieren also real bestehen,von denen wir schlichts nichts wissen,weil uns die Möglichkeiten fehlen sie wahrzunehmen.
Scrypt0n hat geschrieben:Richtig.
Das gilt aber für Pumuckl auch!
Das habe ich jetzt verstanden.Catholic hat geschrieben:meine Aussage bezog sich auf fremde,uns unbekannte Galaxien,die existieren,auch wenn wir sie mit uns derzeit vorhandenen Mitteln und Methoden nicht wahrnehmen können.
Nicht VORSTELLEN. Sondern ob überhaupt etwas anderes "mit Gott" passiert als was jedem Menschen auch "ohne Gott" passiert,Halman hat geschrieben:Ich denke, Savonlinna will wissen, was sich ihre Gesprächpartner konkret unter Gott vorstellen, was wir also meinen, wenn wir das Wort "Gott" gebrauchen.
JackSparrow hat geschrieben:Alle anderen Menschen bezeichnen einen solchen Zustand als "Tod"Novalis hat geschrieben:Die buddhistische Definition für Erleuchtung ist ganz simpel "Freiheit vom Leiden".
“Leere deinen Geist. Werde formlos, gestaltlos – wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse gießt, wird es zur Tasse. Gießt man Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne. Wasser kann fließen und schmettern. Sei Wasser, mein Freund.†Bruce Lee
[/quote]Novalis hat geschrieben: “... Wenn man Wasser in eine Tasse gießt, wird es zur Tasse. Gießt man Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne. ...†Bruce Lee