Wenn Jehova 2mal klingelt.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#21 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von closs » So 14. Dez 2014, 20:52

Anton B. hat geschrieben:Wie gerne würde man dort Mäuschen spielen ...
Nicht nötig - der Ausgang wäre klar: Seine Forums-Beiträge wären danach den meinigen so ähnlich, dass ich mich selber raus-rationalisiert hätte. :lol:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#22 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von R.F. » So 14. Dez 2014, 21:43

Laodicea hat geschrieben: - - -
Hallo,
es kann jedoch sehr gut sein das dieses Evangelium wie es damals gepredigt wurde, am Ende der Zeit, noch einmal zum Zeugnis für alle Völker gepredigt wird. Ich denke dabei u.a an die zwei Zeugen!
Sicher werden die beiden im 11. Kapitel der Offenbarung vorgestellten Persönlichkeiten die Gesellschaft über die unmittelbar bevorstehende Zukunft informieren. Das wird besonders denen nicht gefallen, die dem gegenwärtigen System ewigen Bestand wünschen. Eine der Folgen des Auftritts der Beiden werden massenhafte Verkäufe von Immobilien sein. Die Weltwirtschaft wird die schlimmsten Turbulenzen der Geschichte erleben. Doch das ist erst der Anfang...
Laodicea hat geschrieben: Denn wird das Evangelium als Gottes Kraft heute noch gepredigt?
Oder ist es nicht vielmehr so das ein verfälschtes Evangelium heute gepredigt wird!
- - -
Diese Frage darf man mit Fug und Recht mit lauter Stimme stellen...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#23 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von R.F. » So 14. Dez 2014, 21:52

Anton B. hat geschrieben: - - -
Ach ja, das hätte was: Hemul klingelt bei closs und wird zu einem freundlichen Schwätzchen über ontologische Themen an den Kaffeetisch gebeten. Wie gerne würde man dort Mäuschen spielen ...
Als Lauscher machen Steinbeißer zu viel Krach... :P

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#24 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Janina » So 14. Dez 2014, 22:03

sven23 hat geschrieben:Laut einer amerikanischen Studie dauert es über 3300 Stunden Missionierungseinsatz, bis die Zeugen Jehovas ein neues Mitglied gewinnen.
Das heißt doch auf deutsch, dass die im Schnitt etwa so lange suchen müssen, um jemanden zu finden, der dümmer ist als sie selbst. Und das will für Amerika ja schon was heißen. :mrgreen:
Bei mir hamse auch mal geklingelt, da war ich noch blutjunge Studentin mit Helfersyndrom, hab sie zum Tee eingeladen, und sie mich zu ner Sitzung Wachturm. Ich hab echt gestaunt, wie weit unten man da mit der Ausbildung anfangen muss. Erdgeschichte, Biologie und so, die wussten echt gar nichts. Nach einem Jahr waren sie dann endlich so weit, dass einer dann klipp und klar gesagt hat, dass die Bibel ja wohl doch kein naturwissenschaftliches Lehrbuch sein soll (!)
Dafür wurde er dann durch einen neuen Kollegen ersetzt, bei dem musste ich dann mit der Ausbildung wieder ganz von vorne anfangen. Als ihnen dann irgendwann dämmerte, dass der freundliche junge Mann, der da immer an meiner Seite war, mein Stecher war, und nicht mein Bruder, da waren sie auf einmal weg und wurden nie wieder gesehen.
:lol:

Dieter Nuhr hat geschrieben:Wenn bei mir zuhause die Zeugen Johavs klingen, ich schick die nicht weg… und wenn sie dann glauben mich missioniert zu haben, dann sage ich zu ihnen “ich glaube der menschliche Leib ist zur Ekstase geschaffen” und dann sieht man wie auf der Stirn in Leuchtenden Buchstaben ERROR erscheint


closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#25 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von closs » So 14. Dez 2014, 22:11

Janina hat geschrieben: da war ich noch blutjunge Studentin
Das kein ja nur einige Monate her sein - gell? :angel:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#26 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Hemul » So 14. Dez 2014, 22:33

closs hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben:Wie gerne würde man dort Mäuschen spielen ...
Nicht nötig - der Ausgang wäre klar: Seine Forums-Beiträge wären danach den meinigen so ähnlich, dass ich mich selber raus-rationalisiert hätte. :lol:

Meine Fo..."rums"... Beiträge wären dann den Deinigen ähnlich? :o Bei aller Rumserei, det globe icke dich nicht? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#27 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Hemul » So 14. Dez 2014, 22:39

Janina hat geschrieben: Bei mir hamse auch mal geklingelt, da war ich noch blutjunge Studentin mit Helfersyndrom, hab sie zum Tee eingeladen, und sie mich zu ner Sitzung Wachturm. Ich hab echt gestaunt, wie weit unten man da mit der Ausbildung anfangen muss. Erdgeschichte, Biologie und so, die wussten echt gar nichts. Nach einem Jahr waren sie dann endlich so weit, dass einer dann klipp und klar gesagt hat, dass die Bibel ja wohl doch kein naturwissenschaftliches Lehrbuch sein soll (!)
Dafür wurde er dann durch einen neuen Kollegen ersetzt, bei dem musste ich dann mit der Ausbildung wieder ganz von vorne anfangen. Als ihnen dann irgendwann dämmerte, dass der freundliche junge Mann, der da immer an meiner Seite war, mein Stecher war, und nicht mein Bruder, da waren sie auf einmal weg und wurden nie wieder gesehen.
:lol:

Meine Güte? :roll: Du wurdest wohl zu oft an der falschen Stelle gestochen-gell? :lol:
Zuletzt geändert von Hemul am So 14. Dez 2014, 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#28 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Hemul » So 14. Dez 2014, 22:56

Janina hat geschrieben:
Dieter Nuhr hat geschrieben:Wenn bei mir zuhause die Zeugen Johavs klingen, ich schick die nicht weg… und wenn sie dann glauben mich missioniert zu haben, dann sage ich zu ihnen “ich glaube der menschliche Leib ist zur Ekstase geschaffen” und dann sieht man wie auf der Stirn in Leuchtenden Buchstaben ERROR erscheint

Das glaube ich dem Nuhr nicht. Jeder der sich auch "NUHR" ein klein wenig in der Bibel auskennt weiß doch was in Sprüche 5:15-19 steht.

15 Trink Wasser aus deiner eigenen Zisterne, / Wasser, das aus deinem Brunnen quillt. 16 Sollen deine Quellen auf die Straße fließen, / deine Bäche auf die Plätze der Stadt? 17 Dir allein soll sie gehören, / keinem Fremden neben dir. 18 Deine Quelle sei gesegnet! / Freu dich an der Frau deiner Jugend! 19 Die liebreizende Gazelle, / das anmutige Reh - ihre Brüste sollen dich immer berauschen, / ihre Liebe bezaubere dich stets!
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#29 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Salome23 » Mo 15. Dez 2014, 01:28

R.F. hat geschrieben:
Laodicea hat geschrieben: Denn wird das Evangelium als Gottes Kraft heute noch gepredigt?
Oder ist es nicht vielmehr so das ein verfälschtes Evangelium heute gepredigt wird!
- - -
Diese Frage darf man mit Fug und Recht mit lauter Stimme stellen...
Dazu habe ich einen neuen Thread eröffnet: Die Gabe der Unterscheidung

Samantha

#30 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Samantha » Mo 15. Dez 2014, 08:38

sven23 hat geschrieben:Zeugen Jehovas stellen es ja oft so dar, daß sie aus purer Menschenfreundlichkeit oder Nächstenliebe das Missionsgebot der Bibel umsetzen.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß dabei auch die Sorge um das eigene Seelenheil mitspielt, denn wie schon erwähnt gibt es die entsprechende Bibelstelle, die ich jetzt nicht parat habe.
Nicht alle gehen wirklich freiwillig los, um zu missionieren - es wird einfach erwartet und anerzogen. Die Zeugen kennen es von klein an nicht anders und fühlen sich teilweise gezwungen oder auch verpflichtet.

Die Erfahrungen von Misha Anouk im NDR:

[youtube]?v=Nxw8_bplNHU[/youtube]

Antworten