WEM liefern? - Einem, der es eh nicht versteht?SilverBullet hat geschrieben:Ja, sie wollen behaupten, behaupten, behaupten und nicht liefern.
Das haben sie nicht gespürt, sondern man hat es ihnen gesagt - so wie Dir jemand sagen könnte, dass die ersten Menschen in Afrika gelebt haben. - Du spürst es nicht, glaubst aber den Fachleuten.SilverBullet hat geschrieben:Bei Spinat „verstanden“ auch sehr viele Leute, dass er „extrem viel Eisen“ hat.
Du vermischst hier Unterschiedliches:SilverBullet hat geschrieben:Sie „erleben“ es aber nicht. Frag bei den Moslems nach, ob sie „erleben“, dass das Christentum falsch ist => Treffer
Frag bei den Christen nach, ob sie „erleben“, dass der Islam falsch ist => Treffer
Frag nach, ob Menschen von Aliens entführt wurden => Treffer
1) Es gibt unterschiedliche Perspektiven zum Geistigen. - Das heisst
a) man spürt/erlebt das Geistige
b) man spricht es demjenigen ab, der es anders benennt.
b) ist bescheuert, aber leider seit Jahrtausenden üblich - siehe Religions-Kriege.
Das andere:
Ja - es gibt tatsächlich "Einbildungen". - "Ich bilde mir ein, dass ich der größte Feldherr aller Zeiten bin" - tatsächlich eine Wahnvorstellung. - Das Problem: Beides, das Wahre und das Falsche, bedient sich derselben Mittel - ergo schwer von außen unterscheidbar.
Deine Denkweise führt Dich zu diesem Ergebnis - hättest Du inneren Zugang zu geistigen Dingen, sprächest Du anders. - Jeder so, wie er kann.SilverBullet hat geschrieben:Fehlanzeige => keine Wirklichkeit