Wurde Hiob verdorben?

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#191 Re: Wurde Hiob verdorben?

Beitrag von Scrypt0n » Mo 9. Feb 2015, 13:28

Hemul hat geschrieben:Was meinst du wohl was die anderen Zeugen dieser Provokation gedacht hätten-wenn Gott Satan keine Gelegenheit gegeben hätte
seine Verleumdung zu beweisen?
Irrelevant; Gott hat es erlaubt - er ist verantwortlich! :)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#192 Re: Wurde Hiob verdorben?

Beitrag von Münek » Mo 9. Feb 2015, 14:19

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:@ Hemul

"Ich, der allwissende Gott, kenne meinen treuen Knecht Hiob. Niemals, unter keinen Umständen
würde er mir ins Gesicht fluchen
.

Aber Satan hatte doch gerade das vor unzähligen Zeugen im Himmel angezweifelt? :roll:
Hiob 1:9-11,
6 Eines Tages kamen die Söhne Gottes, um sich vor Jahwe einzufinden. Unter ihnen war auch der Satan.
9 Der Satan erwiderte Jahwe: "Ist Hiob etwa umsonst so gottesfürchtig? 10 Du beschützt ihn doch von allen Seiten, sein Haus und alles, was er hat! Du lässt ja all sein Tun gelingen, und seine Herden breiten sich im Land aus. 11 Versuch es doch einmal und lass ihn alles verlieren, was er hat! Ob er dir dann nicht ins Gesicht hinein flucht?"

Was meinst du wohl was die anderen Zeugen dieser Provokation gedacht hätten-wenn Gott Satan keine Gelegenheit gegeben hätte
seine Verleumdung zu beweisen? :roll:

Niemand hätte die Worte des allwissenden Gottes in Zweifel gezogen. Niemand.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#193 Re: Wurde Hiob verdorben?

Beitrag von sven23 » Mo 9. Feb 2015, 15:38

Hemul hat geschrieben:Und du bist hier jetzt der Ober-Chifferist-gell? :lol:

Nee, der Titel wird schon von closs beansprucht. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#194 Re: Wurde Hiob verdorben?

Beitrag von Hemul » Mo 9. Feb 2015, 15:50

Münek hat geschrieben:@ Hemul
Niemand hätte die Worte des allwissenden Gottes in Zweifel gezogen. Niemand.

Das behauptest du. Tatsache ist aber , dass gem. Offenbarung 12:7-9 offensichtlich nicht nur ein Engel die Worte des allmächtigen
Gottes in Frage gestellt hat:

7 Dann brach im Himmel ein Krieg aus: Der Engelfürst Michael kämpfte mit seinen Engeln gegen den Drachen. Der Drache und seine Engel wehrten sich, 8 aber sie konnten nicht standhalten. Von da an war für ihn und seine Engel kein Platz mehr im Himmel. 9 Der große Drache, die uralte Schlange, die auch Teufel oder Satan genannt wird und die ganze Welt verführt hatte, wurde mit all seinen Engeln auf die Erde hinabgestürzt.

Deshalb noch einmal meine erneute Frage an dich: Was hättest du damals an Gottes Stelle, dessen Handlungsweise du ja scharf kritisierst u. verurteilst anders oder besser gemacht? :roll:

Merke: Ob Heinz oder Sepp-kritisieren kann jeder Depp.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#195 Re: Wurde Hiob verdorben?

Beitrag von Münek » Mo 9. Feb 2015, 16:42

Münek hat geschrieben:@ Hemul

"Ich, der allwissende Gott, kenne meinen treuen Knecht Hiob. Niemals, unter keinen Umständen
würde er mir ins Gesicht fluchen. Du willst mich provozieren, Unrecht zu tun. Apage Satanas!"

Apage Satanas - Hebe dich weg, Satan! :thumbup:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#196 Re: Wurde Hiob verdorben?

Beitrag von Hemul » Mo 9. Feb 2015, 16:49

Münek hat geschrieben: Apage Satanas - Hebe dich weg, Satan! :thumbup:
Du wiederholst dich. Diese Stinkbombe hatte ich doch schon entschärft. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#197 Re: Wurde Hiob verdorben?

Beitrag von Münek » Mo 9. Feb 2015, 16:54

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Apage Satanas - Hebe dich weg, Satan! :thumbup:
Du wiederholst dich. Diese Stinkbombe hatte ich doch schon entschärft. ;)

Du hast nichts entschärft. Du hast nur dummes Zeug geschrieben.

:lol: :lol: :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#198 Re: Wurde Hiob verdorben?

Beitrag von Hemul » Mo 9. Feb 2015, 17:05

Münek hat geschrieben: Du hast nur dummes Zeug geschrieben.
:lol: :lol: :lol:

Vertust du dich hier nicht? :roll:
Münek hat geschrieben:Unser Hemulchen braucht keine Logik.
Wozu auch? Er sitzt aufgeregt an seiner "Bibelstellen-Zitaten-Kanone", ständig mit nervösem
Finger am Abzug spielend und ballert bei jeder sich bietenden Gelegenheit blindwütig in der Ge-
gend rum.
Dass seine Bibelzitate oft überhaupt nicht zum diskutierten Sachverhalt passen, scheint ihn nicht
zu kümmern. Hauptsache es knallt. :thumbup:
Bei kritischen Fragen und Gegenargumenten (Gegenfeuer) taucht Hasenfuß blitzschnell ab und voll-
führt im Schützengraben seine berühmt-berüchtigten verbalen Ausweich-Eiertänze.
Ja, so ist er, unser unbedarfter Bumm-Bumm-Versteck-Dich-Hemul. :lol: :lol: :lol:

Bumm-Bumm Hemul wird dich aber weiterhin demaskieren. :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#199 Re: Wurde Hiob verdorben?

Beitrag von Hemul » Mo 9. Feb 2015, 17:10

Münek hat geschrieben:@ Hemul

"Ich, der allwissende Gott, kenne meinen treuen Knecht Hiob. Niemals, unter keinen Umständen
würde er mir ins Gesicht fluchen
.APAGE SATANAS!"

Aber Satan hatte doch gerade das vor unzähligen Zeugen im Himmel angezweifelt? :roll:
Hiob 1:9-11,
6 Eines Tages kamen die Söhne Gottes, um sich vor Jahwe einzufinden. Unter ihnen war auch der Satan.
9 Der Satan erwiderte Jahwe: "Ist Hiob etwa umsonst so gottesfürchtig? 10 Du beschützt ihn doch von allen Seiten, sein Haus und alles, was er hat! Du lässt ja all sein Tun gelingen, und seine Herden breiten sich im Land aus. 11 Versuch es doch einmal und lass ihn alles verlieren, was er hat! Ob er dir dann nicht ins Gesicht hinein flucht?"
Was meinst du wohl was die anderen Zeugen dieser Provokation gedacht hätten-wenn Gott Satan keine Gelegenheit gegeben hätte
seine Verleumdung zu beweisen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#200 Re: Wurde Hiob verdorben?

Beitrag von Salome23 » Mo 9. Feb 2015, 17:22

Was meinst du wohl was die anderen Zeugen dieser Provokation gedacht hätten
Die solln doch denken, was sie wollen-wem juckts?

Antworten