Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

manden1804

#181 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Mi 29. Mär 2017, 12:10

Die Sache ist etwas anders : ihr wollt die harte Wirklichkeit NICHT sehen , WEIL IHR SELBST DARIN INTEGRIERT SEID !
Gott segne euch alle .

Mez

#182 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Mez » Mi 29. Mär 2017, 12:38

manden1804 hat geschrieben:Die Sache ist etwas anders : ihr wollt die harte Wirklichkeit NICHT sehen , WEIL IHR SELBST DARIN INTEGRIERT SEID !

Die Wirklichkeit ist nur hart, wer sie falsch deutet.
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

Ruth

#183 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Ruth » Mi 29. Mär 2017, 12:45

Mez hat geschrieben:
Ich weis gar nicht was ihr gegen manden habt, er lebt in seiner eigenen Welt und findet Sinn darin. Im Grunde genommen unterscheidet er sich kaum von den Foristen hier. Jeder versucht seine Sichtweise darzulegen und ist nicht gewillt von seinem Standpunkt abzuweichen. Klar seime Argumente sind zwar rar dafür überschaubar. :)

Ich persönlich habe nichts gegen Manden. Auch nicht gegen seine ganz persönliche Meinung über Gott.

Was mich aber immer wieder dazu bewegt, darauf zu reagieren ist, dass er sich selbst und seine Sicht der Dinge als die einzig richtige darstellt und alle Menschen (außer er selbst) für verdorben erklärt, weil sie seine Sicht der Dinge über Gott nicht bestätigen oder genauso darstellen ... oder was-weiß-ich ...

Ich frage mich, was er damit bezwecken will, was ihn dazu antreibt, hier seine eigene Meinung immer zu wiederholen.

Jeder versucht seine Sichtweise darzulegen und ist nicht gewillt von seinem Standpunkt abzuweichen.

Muss man ja auch nicht. Solange man den anderen nicht abwertet und beleidigt, darf doch jeder sich seiner eigenen Meinung gewiss sein. Aber wenn man so penetrant die Verdorbenheit der Gesprächspartner betont, um seinen eigenen Standpunkt aufzuwerten, der sollte schon genauer erklären, wieso er sich dazu berechtigt fühlt. Oder sich zumindest entschuldigen, dass man seine eigene Überheblichkeit so aufdringlich darstellen muss.

manden1804

#184 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Mi 29. Mär 2017, 13:30

Mez hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Die Sache ist etwas anders : ihr wollt die harte Wirklichkeit NICHT sehen , WEIL IHR SELBST DARIN INTEGRIERT SEID !

Und ausgerechnet Du deutest sie richtig ? Seit wann können das die " Blinden " ?
Gott segne euch alle .

manden1804

#185 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Mi 29. Mär 2017, 13:34

Es gibt NICHT viele verschiedene Wahrheiten - wie etwa die vielen Religionen oder die weltlichen Wahrheiten !

Es gibt eine einzige Wahrheit !

Und den WAHREN Gott !

Und diese Wahrheit gilt es zu finden und sich an ihr zu orientieren !
Gott segne euch alle .

Ska'ara

#186 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Ska'ara » Mi 29. Mär 2017, 13:48

Ruth hat geschrieben: Ich persönlich habe nichts gegen Manden. Auch nicht gegen seine ganz persönliche Meinung über Gott.

Was mich aber immer wieder dazu bewegt, darauf zu reagieren ist, dass er sich selbst und seine Sicht der Dinge als die einzig richtige darstellt und alle Menschen (außer er selbst) für verdorben erklärt, weil sie seine Sicht der Dinge über Gott nicht bestätigen oder genauso darstellen ... oder was-weiß-ich ...
Geht mir auch so. Es ist mangelndes Selbstbewusstsein. Er glaubt, das Richtige zu wissen und hat eine etwas begrenzte Sicht für andere.

Ska'ara

#187 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Ska'ara » Mi 29. Mär 2017, 13:51

manden1804 hat geschrieben:
Mez hat geschrieben: Die Wirklichkeit ist nur hart, wer sie falsch deutet.
Und ausgerechnet Du deutest sie richtig ? Seit wann können das die " Blinden " ?
Glaubende sind niemals blind, sie könnten höchstens heucheln oder lügen. Ein Glaubender geht seinen Weg ... so wie auch du ... denke mal an DEINE jahrelangen Irrwege. Wo bleibt da deine Nächstenliebe?

Mez

#188 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Mez » Mi 29. Mär 2017, 13:53

Mez hat geschrieben:

So ist es manden, deshalb mein unten stehendes Zitat. ;)
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

Ska'ara

#189 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Ska'ara » Mi 29. Mär 2017, 13:55

manden1804 hat geschrieben:Es gibt NICHT viele verschiedene Wahrheiten - wie etwa die vielen Religionen oder die weltlichen Wahrheiten !

Es gibt eine einzige Wahrheit !

Und den WAHREN Gott !

Und diese Wahrheit gilt es zu finden und sich an ihr zu orientieren !
WENN es einen Gott gibt, dann hast du in diesem Fall sogar recht. Und dann wären die Menschen tatsächlich blind. Dein Verhalten zeigt mir aber, dass DU irregeführt bist und wie ein Spielball mal so - mal so agierst. Mal ist die Bibel deine Grundlage, und dann ist sie es wieder nicht.

manden1804

#190 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Mi 29. Mär 2017, 14:00

Ska'ara hat geschrieben:
Mez hat geschrieben: Die Wirklichkeit ist nur hart, wer sie falsch deutet.
Glaubende sind niemals blind, sie könnten höchstens heucheln oder lügen. Ein Glaubender geht seinen Weg ... so wie auch du ... denke mal an DEINE jahrelangen Irrwege. Wo bleibt da deine Nächstenliebe?

Wahrheit und "Nächstenliebe" gehören zusammen .
Gott segne euch alle .

Antworten