janosch hat geschrieben:Welche Fehlschlüsse lieber swen23?sven23 hat geschrieben:Das nennt man Perspektivwechsel, werter Janosch. Nur so lassen sich logische Fehlschlüsse des anderen identifizieren;)janosch hat geschrieben:Wie kann mann ein Atheist sein und mit "Gott" argumentieren, lieber swen23.
Dass du einen "Gott" als Antisemit bezeichnen willst, dass es diesen Gott nicht mal gibt und das "Objekt", worauf du dich berufen hast, von diesem GOTT erfunden ist??
Dann bitte klär mich auf!![]()
Du verstehst was ich damit sagen will? Ja, natürlich, das Zugeben würde deine "Reiterei" ein für allemal erledigen. Naja, halt das auch noch... dass du deine "goldene Nase" verlieren würdest, die du nie hattest!
![]()
Was für eine Perspektivwechseln ist notwendig um das zu verstehen, oder "logische Schlüsse" zu identifizieren? Das könnte nicht mal eine "Froschperspektive" sein.Vorsicht ich kenne mich mit Malerei und Fotografie gut aus...
Du begreifst es nicht, oder?
Ich sage dir nochmals, in der Diskussion zwischen Glaubigen und Nichtgläubigen stellt der Nichtgläubige einen religionsbezogenen Status quo her, also sich kreuzende Bezugspunkte zum christlichen Glauben, die auf Grund dieser Argumentationsebene dann auch ein Gespräch auf gleicher Augenhöre ermöglichen.
Hier wird also erst ein gemeinsames Fundament der rhetorischen Intention und Proposition von den Nichtgläubigen geschaffen, als Grundlage des Aufeinanderzugehens trotz unterschiedlichster, weltanschaulicher Positionen.
Deinen plumpen, provokativen und völlig tölpelhaften Argumentationsmustern nach scheinst du sowieso nicht der Hellste zu sein, aber wenigstens das müsste dir dann begrifflich sein.