Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Pluto
Administrator

#171 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Pluto » Di 28. Mär 2017, 23:02

Ska'ara hat geschrieben:Wenn wir uns in einer Matrix befinden, dann können wir doch nicht von unseren Kenntnissen und unserer uns bekannten Technik ausgehen. Eine Matrix wird von außen gesteuert, nicht von uns selbst.
Wir wissen, dass die Komplexität einer Simulation extrem schnell ansteigt. Das allein müsste überzeugen.

Falls nicht, dann sage mir bitte: cui bono?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ska'ara

#172 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Ska'ara » Mi 29. Mär 2017, 00:36

Pluto hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Wenn wir uns in einer Matrix befinden, dann können wir doch nicht von unseren Kenntnissen und unserer uns bekannten Technik ausgehen. Eine Matrix wird von außen gesteuert, nicht von uns selbst.
Wir wissen, dass die Komplexität einer Simulation extrem schnell ansteigt. Das allein müsste überzeugen.

Falls nicht, dann sage mir bitte: cui bono?
Ist nicht das ganze Leben komplex? Was ist komplexer: der Anfang aller Dinge oder das daraus Resultierende? Wenn alles, was uns ausmacht, aus immer einfacheren Dingen besteht, geht man von einer Entwicklung aus. Wenn aber das scheinbar Komplexe aus noch Komplexerem besteht, sind wir doch gar nicht so entwickelt. Die Matrix ist die Gesamtheit, und wir unterliegen einer Illusion. Schon unser Gehirn belügt uns und fügt Einzelteile zusammen, damit wir uns ein Bild von der Realität machen können.

Mez

#173 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Mez » Mi 29. Mär 2017, 00:58

manden1804 hat geschrieben:Die Antwort ist NEIN !

Sie enthält viele Fehler und Widersprüche .

Man muss mit gesundem Menschenverstand (leider sehr selten) herausfinden , was inwieweit wahr ist .

Gratuliere manden, bin ganz deiner Meinung. Immerhin hast du es geschafft mit Vollzeit diese Erkenntnis zu erlangen. Manche schaffen dies in Halbzeit, manche brauchen nur einviertel der Zeit, manchen schaffen es nie diese Fehler zu erkennen. :thumbup: :lol:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

manden1804

#174 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Mi 29. Mär 2017, 07:21

Die Fantasie der Menschen , die nichts von einem wirklichen Erschaffer des Universums wissen wollen , höchstens noch ein bisschen von

menschengemachten Götzen , ist beinahe grenzenlos . Hauptsache man hat was zum belanglosen Daherplappern .
Gott segne euch alle .

manden1804

#175 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Mi 29. Mär 2017, 07:32

Mez hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Die Antwort ist NEIN !

Sie enthält viele Fehler und Widersprüche .

Man muss mit gesundem Menschenverstand (leider sehr selten) herausfinden , was inwieweit wahr ist .

Gratuliere manden, bin ganz deiner Meinung. Immerhin hast du es geschafft mit Vollzeit diese Erkenntnis zu erlangen. Manche schaffen dies in Halbzeit, manche brauchen nur einviertel der Zeit, manchen schaffen es nie diese Fehler zu erkennen. :thumbup: :lol:

Schön , dass Du wenigstens das erkannt hast . Das gilt übrigens für alle der Religionen mit ihren menschengemachten Göttern ( = Götzen ) !

Und dann fängt die Arbeit erst richtig an !

Es gilt mit all seiner Kraft zu versuchen , die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums - ist natürlich NICHT Gott irgendeiner der Religionen -

an seiner Schöpfung zu erkennen . Das ist für diese verdorbene Menschheit ungeheuer schwer und erfordert viele Jahre mehr als Vollzeitsuche mit

aller Kraft . Dazu ist von d i e s e r verdorbenen Menschheit so gut wie niemand bereit (ich wars) .
Gott segne euch alle .

Mez

#176 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Mez » Mi 29. Mär 2017, 07:44

manden1804 hat geschrieben: Dazu ist von d i e s e r verdorbenen Menschheit so gut wie niemand bereit (ich wars) .

Als mehr al Vollzeitmanden hast es aber gar nicht leicht, dazu noch der einzigste NICHTVERDORBENE auf dieser Welt.... :lol: :lol:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

manden1804

#177 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Mi 29. Mär 2017, 07:54

Es gibt ja hoffentlich andere Menschen , die ähnlich wenig verdorben (geworden) sind wie ich .

Irgenwann wird diese bisher weitgehend verdorbene Menschheit doch wohl aufwachen .
Gott segne euch alle .

Ska'ara

#178 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Ska'ara » Mi 29. Mär 2017, 10:35

manden1804 hat geschrieben:Es gibt ja hoffentlich andere Menschen , die ähnlich wenig verdorben (geworden) sind wie ich .

Irgenwann wird diese bisher weitgehend verdorbene Menschheit doch wohl aufwachen .
Du kennst keine anderen Menschen, die gut sind ... und DU meinst es zu sein. Ist das jetzt Narzissmus (Persönlichkeitsstörung), suchst du als Guru hier Anhänger, die DIR folgen sollen, weil DU ja auf einer anderen Ebene lebst/denkst oder bist du einfach nur ein ...? Denke mal nach: niemand, der klar denken kann, will einen Guru oder möchte Dummheit oder Narzissmus unterstützen.

manden1804

#179 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Mi 29. Mär 2017, 11:42

Ich meine Menschen , die ähnlich wenig verdorben sind .

Die sich ähnliche Gedanken über den WAHREN Gott gemacht haben , und erkannt haben , dass seine Existenz der Grund dafür ist ,

um " gut " zu sein . Ansonsten gibt es keinen wirklichen und auch keinen wirklichen Sinn des Lebens !
Gott segne euch alle .

Mez

#180 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Mez » Mi 29. Mär 2017, 12:00

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Es gibt ja hoffentlich andere Menschen , die ähnlich wenig verdorben (geworden) sind wie ich .

Du kennst keine anderen Menschen, die gut sind ... und DU meinst es zu sein. Ist das jetzt Narzissmus (Persönlichkeitsstörung), suchst du als Guru hier Anhänger, die DIR folgen sollen, weil DU ja auf einer anderen Ebene lebst/denkst oder bist du einfach nur ein ...? Denke mal nach: niemand, der klar denken kann, will einen Guru oder möchte Dummheit oder Narzissmus unterstützen.

Ich weis gar nicht was ihr gegen manden habt, er lebt in seiner eigenen Welt und findet Sinn darin. Im Grunde genommen unterscheidet er sich kaum von den Foristen hier. Jeder versucht seine Sichtweise darzulegen und ist nicht gewillt von seinem Standpunkt abzuweichen. Klar seime Argumente sind zwar rar dafür überschaubar. :)

Antworten