Die Sintflut hat es nie gegeben
#171 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben
Ähm Hemul....
Wie beweist das jetzt die Sintflut?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#172 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben
2Lena hat geschrieben:Hemul denkt wirklich logisch.Janina zu Hemul: Dein Problem ist dein Defizit in Logik und Physik.
Ninchen wann kapierst du das endlich

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#173 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben
Werter Pluto!Pluto hat geschrieben:Ähm Hemul....
Genau wie du glaubst, dass es keine weltweite Flut gab, genauso glaube ich fest daran, dass der Bibelbericht Realität ist.
Wir können noch bis zu dem ST. Nimmerleinstag hier weiter diskutieren, letztendlich kann keiner von uns seinen pers. "GLAUBEN" durch einen absoluten Beweis manifestieren. Aber eins kann ich beweisen, nämlich dass dein Nichtglaube an die Flut in 2.Petrus 3:3-6 vor ca. 2000 J. von Gott vorausgesagt wurde:
2 Ich möchte, dass ihr euch an das erinnert, was die heiligen Propheten vor langer Zeit sagten, und an das, was die Apostel euch als Weisung unseres Herrn und Retters übergeben haben. 3 Vor allen Dingen müsst ihr wissen, dass in den letzten Tagen Spötter auftreten werden, die sich über die Wahrheit lustig machen, aber doch nur ihren selbstsüchtigen Wünschen folgen. 4 Sie werden sagen: "Er hat doch versprochen wiederzukommen! Wo bleibt er denn? Inzwischen sind unsere Väter gestorben, aber alles ist immer noch so, wie es seit Anfang der Schöpfung war." 5 Wer das behauptet, will nicht wahrhaben, dass es die Himmel schon längst gab und die Erde aus dem Wasser hervorgetreten und mit Wasser umgeben war. Gott hatte sie durch sein Wort geschaffen. 6 Dennoch wurde die Welt damals bei der großen Flut auf Gottes Wort hin durch Wasser überschwemmt und vernichtet.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#174 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben
Mensch Hemul, bist du aber finster.
Versuch's doch wenigstens mal mit wörtlichem Hebräisch.
"Die Welt die aus Wasser und durch Wasser Bestand hatte" - Die Welt hatte durch Wasser "BESTAND" und wurde durch dieses Wasser geflutet und damit wurde ihr altes Wesen zerstört, es fand keine physikalische Überflutung stand. Denk mal an Jesus, wie sprach er über das Fleisch das Gott in Noah ebenfalls der Vernichtung preisgab? Wie vernichtet Jesus unser Fleisch und ist es nicht so daß wir solche Vernichtung überleben? Wo ist denn die Strafe Gottes für den Menschen? Schau doch mal in die Realität und weg aus der Bibel und berichte mir von einem Menschen der so von Gott bestraft wurde wie du es in der Bibel liest.
Versuch's doch wenigstens mal mit wörtlichem Hebräisch.
"Die Welt die aus Wasser und durch Wasser Bestand hatte" - Die Welt hatte durch Wasser "BESTAND" und wurde durch dieses Wasser geflutet und damit wurde ihr altes Wesen zerstört, es fand keine physikalische Überflutung stand. Denk mal an Jesus, wie sprach er über das Fleisch das Gott in Noah ebenfalls der Vernichtung preisgab? Wie vernichtet Jesus unser Fleisch und ist es nicht so daß wir solche Vernichtung überleben? Wo ist denn die Strafe Gottes für den Menschen? Schau doch mal in die Realität und weg aus der Bibel und berichte mir von einem Menschen der so von Gott bestraft wurde wie du es in der Bibel liest.
#175 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben
Wertes Lenchen!2Lena hat geschrieben: Unlogisch ist, Petrus spricht von der Flut - und erzählt etwas anderes.
Damit packst du Hemul, er ist pleite.
Auch Hemul kann gegen die Bewegungen des "Vielleichts" nichts unternehmen.
Wenn er gut ist, nimmt der die "Vielleichts" um den Ruf der Bibel wieder ins Lot zu bringen...
Politiker, zumindest die Guten, beherrschen eine bemerkenswerte Rhetorik. Sie verstehen es gefährliche Fragen so zu lenken, dass
die Zuhörer am Ende gar nicht mehr wissen um was es eigentlich geht. Auch du bist hier eine Meisterin deines Fachs.

Aber zurück zum Thema. Kannst du mir bitte verklickern wie ich deine obige Aussage zu verstehen habe?
Wie kann man mich "packen" ? Und warum bin ich dann Pleite"? Und was muss ich konkret tun um "gut" zu sein

#176 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben
Wieso bin ich finster?michaelit hat geschrieben:Mensch Hemul, bist du aber finster.

Hebräer 10:30+31,
30 Denn wir kennen den, der gesagt hat: "Die Rache gehört mir; ich werde vergelten!", und auch: "Der Herr wird sein Volk richten!" 31 Es wird schrecklich sein, dem lebendigen Gott in die Hände zu fallen.
#177 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben
Nein, Hemul, du irrst.Hemul hat geschrieben:Genau wie du glaubst, dass es keine weltweite Flut gab, genauso glaube ich fest daran, dass der Bibelbericht Realität ist.
Ich folgere aus Tatsachen, dass es keine Sintflut gegeben haben kann.
Du hingegen zitierst den Worten eines alten Buchs. Daraus sollte eigentlich klar sein, dass deine Behauptung einer Sintflut bestenfalls auf Hörensagen gründet (auch das Papier der Bibel ist geduldig), während meine Annahmen sich auf tausende oder gar millionen Fakten und Beobachtungen in der Natur stützen.
Fordert man dich auf deinen Glauben an die Sintflut zu untermauern, kommen keine Argumente, sonder nur weitere Bibelstellen. Das ist zwar ein beliebtes Mittel, aber es ganz offen gesagt nicht besonders überzeugend.
Die Bibel kann man nicht mit sich selbst bestätigen. So was nennt man einen Zirkelschluss.
Merkst du jetzt den Unterschied?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#178 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben
Nein, nicht genauso.Hemul hat geschrieben:Genau wie du glaubst, dass es keine weltweite Flut gab, genauso glaube ich fest daran, dass der Bibelbericht Realität ist.
Ersteres schließen wir aus allen Fossilien und noch lebenden Spuren. Ist also empirisch nachgewiesen. Letzteres geschieht durch Ignoranz der Empirie. Das ist kein Unentschieden.
Ich bin unbesiegbar, ich spuck dir ins Auge und blende dich..." - wen willst du damit beeindrucken?
#179 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben
Das kannst du doch gar nicht sagen. Du kennst doch die Bibel so gut wie gar nicht.Pluto hat geschrieben: Die Bibel kann man nicht mit sich selbst bestätigen. So was nennt man einen Zirkelschluss.
Merkst du jetzt den Unterschied?

http://www.weltbild.de/3/15603970-1/buc ... ea=8064234
Der Klassiker zum Alten Testament. Seit über 30 Jahren gilt dieses Buch als das Standardwerk zur biblischen Forschung. Mit wissenschaftlicher Akribie hat Werner Keller nachgewiesen, dass der geschichtliche Wahrheitsgehalt der Bibel nicht länger angezweifelt werden darf. Ein lehrreicher und spannneder Wissenschafts-Thriller.
Wäre das nix für dich?
#180 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben
Wertes Ninchen!Janina hat geschrieben:Nein, nicht genauso.Hemul hat geschrieben:Genau wie du glaubst, dass es keine weltweite Flut gab, genauso glaube ich fest daran, dass der Bibelbericht Realität ist.
Ersteres schließen wir aus allen Fossilien und noch lebenden Spuren.
Meine Güte wie naiv?

PS: Die haben z.B. Saurier ausgestellt da waren Kochen dabei die waren erst vor kurzem abgenagt.