Hemul hat geschrieben:Kingdom hat geschrieben:Lovetrail Du meinst es gut aber leider schneidest Du hier eben wieder etwas wesentliches weg was auch dazu gehört:
Muss ein Hobby des ansonsten lieben lovetrail sein.

Warum er das macht habe ich bisher aber noch nicht herausgefunden?

Hallo Hemul
Die einen erachten fromme Menschliche Wünsche, als die höchste Form der Liebe.
Andere erachten den Willen Gottes, als die höchste Form der Liebe und Gerechtigkeit.
Wenn Gott nicht an erster Stelle ist, dann sind es eben Menschliche Wünsche, Menschliche Begierden oder sonst ein Sünde, eines ist aber sicher
wenn unsere Wünsche höher stehen als Gott und sein Wille, dann haben wir dies noch nicht ganz ergriffen:
Lu 10:27 Er antwortete und sprach: « Du sollst den Herrn, deinen Gott,
lieben von ganzem Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Vermögen und mit deinem ganzen Gemüte, und deinen Nächsten wie dich selbst! »
Wenn uns also unser Gemüt bezw. Wunsch wichtiger scheint auch wenn er uns noch so ehrbar erscheint, so das wir IHN gegen das Wort Gottes um alles in der Welt durchsetzen wollen, dann müssen wir dringend an den Prioritäten arbeiten, welche unser Leben bestimmen.
Christus musste Petrus harsch zurecht weisen, als er den Wunsch verspürte, Christus belehren zu wollen:
Mr 8:33 Er aber wandte sich um und sah seine Jünger an und schalt den Petrus und sprach:
Weiche hinter mich, Satan! Denn du denkst nicht göttlich, sondern menschlich!
Diese Worte, würden ich mal über den Daumen geschätzt 90 oder mehr Prozent in diesem Forum hier nicht ertragen können und wären erbost über Christus. Petrus hat sie aber ertragen und er hat später ergriffen, das nur die welche solche eine Lehre und Lehrmeister ertragen können, ein Fels sein können auf dem Christus die Gemeinde baut. Damit ist die Gemeinde gemeint, die Gott nicht wiederspricht und Ihn eben nicht belehren will, dort ist die Gemeinde gemeint welche hören möchte, was der Vollkommene zu sagen hat und nicht das Vollkommene umdreht.
Mt 16:18 Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.
Lovetrails Wunsch mag ehrbar sein aber er ist Menschlich und nicht Göttlich und er würde nicht der Gerechtigkeit und dem Vollkommenen Reich Gottes dienen. Der Ansatz ist also gut gemeint aber eben Menschlich und nicht Göttlich, genau gleich wie bei Petrus als er IHN zurecht weisen musste.
Lg Kingdom