Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Pluto
Administrator

#161 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Pluto » Di 3. Jan 2017, 09:32

Ziska hat geschrieben:Die tausend Frauen hatte er erst später....
Hatte er die Frauen, oder hatte er sie nicht, war die Frage.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#162 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Hemul » Di 3. Jan 2017, 09:38

Ziska hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Das ist typische Heuchelei von Salomon.... Wie viele Frauen hatte dieser Mann? Tausend? :lol:
Hallo!
Als Salomo seine weisen Sprüche verfasste, war er ein treuer Anbeter Jehovas.
Die tausend Frauen hatte er erst später....
:thumbup:
Und diese Frauen verführten ihn gem. 1.Könige 7:1-11 zum Götzendienst was zur Teilung der Stämme Israels führte:
Salomos Frauen und sein Götzendienst
1 König Salomo liebte aber viele ausländische Frauen, denn er hatte neben der Tochter des Pharao Frauen von den Moabitern1, den Ammonitern, den Edomitern, den Sidoniern und den Hetitern genommen. 2 Jahwe hatte den Israeliten verboten, sich mit diesen Völkern zu vermischen. "Sonst würden sie euch dazu verführen, auch ihre Götter zu verehren", hatte er gesagt. Doch Salomo hing mit Liebe an diesen Frauen. 3 Insgesamt hatte er 700 vornehme Frauen und 300 Nebenfrauen, die ihn immer mehr beeinflussten. 4 Als er älter wurde, brachten sie ihn dazu, andere Götter zu verehren. Da war sein Herz nicht mehr ungeteilt Jahwe, seinem Gott, ergeben wie das Herz seines Vaters David. 5 So verehrte Salomo Astarte, die Göttin der Sidonier, und Milkom, das Scheusal der Ammoniter. 6 Auf diese Weise tat Salomo, was Jahwe missfiel. Er folgte ihm nicht so treu wie sein Vater David. 7 Damals baute er auf einem Hügel östlich von Jerusalem ein Höhenheiligtum für Kemosch, das Scheusal der Moabiter, und für Moloch, das Scheusal der Ammoniter. 8 Ebenso machte er es für alle seine ausländischen Frauen, damit sie ihren Göttern Räucheropfer bringen und Opfermahle feiern konnten.
Jahwes Zorn über Salomo
9 Da wurde Jahwe zornig über Salomo, weil dieser sich innerlich von ihm, dem Gott Israels, abgewandt hatte. Zweimal war er ihm erschienen 10 und hatte ihm verboten, anderen Göttern zu folgen. Doch Salomo hatte nicht auf Jahwe gehört. 11 Da sagte Jahwe zu ihm: "Weil dir das alles bewusst war und du trotzdem meinen Bund und meine Weisungen nicht beachtet hast, werde ich dir das Königtum wegnehmen und es einem deiner Diener geben.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#163 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Hemul » Di 3. Jan 2017, 09:49

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:O da kann ich aushelfen. Was hier im Sinne Gottes ist steht unmissverständlich wie folgt in 1.Korinther 7:1-5:
1 Nun zu dem, was ihr mir geschrieben habt. Ihr sagt: 'Es ist gut für einen Mann, überhaupt keine sexuelle Beziehung zu einer Frau zu haben.' 2 Meine Antwort ist: Um sexuelle Unmoral zu vermeiden, sollte jeder Mann seine Ehefrau haben und jede Frau ihren Ehemann. 3 Der Mann soll der Frau die eheliche Pflicht erfüllen, aber auch die Frau dem Mann. 4 Die Frau verfügt nicht über ihren Körper, sondern der Mann, ebenso aber verfügt auch der Mann nicht über seinen Körper, sondern die Frau. 5 Verweigert euch einander nicht – höchstens für eine begrenzte Zeit und im gegenseitigen Einverständnis, wenn ihr für das Gebet frei sein wollt. Aber danach sollt ihr wieder zusammenkommen, damit euch der Satan nicht verführt, weil ihr euch ja doch nicht enthalten könnt.
Du meinst sicherlich "im Sinne von Paulus", gell?
Interessant finde ich, wie Paulus zum wiederholten Mal behauptet, der Mann verfüge über die Frau.
Wahrlich ein chauvinistischer Dummkopf, dieser Paulus.

Interessant finde ich, dass du hier offensichtlich deine Brille wieder nicht geputzt hattest-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#164 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Pluto » Di 3. Jan 2017, 10:01

Hemul hat geschrieben:Interessant finde ich, dass du hier offensichtlich deine Brille wieder nicht geputzt hattest-gelle? ;)
Magst du deine Sprüche auch begründen?

Ziska_Deleted

#165 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 3. Jan 2017, 10:07

Pluto hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Die tausend Frauen hatte er erst später....
Hatte er die Frauen, oder hatte er sie nicht, war die Frage.
Hallo Pluto,
Ich dachte, es wäre eine rhetorisch gemeint.
Pluto hat geschrieben:Das ist typische Heuchelei von Salomon.... Wie viele Frauen hatte dieser Mann? Tausend?
Natürlich hatte er diese vielen Frauen, aber erst später...
Also nachdem er die Worte äußerte, "15 Freu dich doch an deiner eigenen Frau! ..."

Ich bin auf dein Argument eingegangen, dass es Heuchelei von Salomo gewesen sei, so etwas zu sagen. Und das war es nun mal nicht...
Zuletzt geändert von Ziska_Deleted am Di 3. Jan 2017, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Ziska_Deleted

#166 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 3. Jan 2017, 10:11

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Interessant finde ich, dass du hier offensichtlich deine Brille wieder nicht geputzt hattest-gelle? ;)

Hallo!

Hast du den blau unterlegten Bibelvers gelesen? Du hast nämlich nur den ersten Teil von Vers 4 zitiert.
Pluto hat geschrieben:Du meinst sicherlich "im Sinne von Paulus", gell?
Interessant finde ich, wie Paulus zum wiederholten Mal behauptet, der Mann verfüge über die Frau.

hier der Rest von Vers 4: ebenso aber verfügt auch der Mann nicht über seinen Körper, sondern die Frau. [/b]

Hemul

#167 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Hemul » Di 3. Jan 2017, 10:14

Pluto hat geschrieben:
Sach ma-willste mir vera...schen? :shock:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p229404
Pluto hat geschrieben:Interessant finde ich, wie Paulus zum wiederholten Mal behauptet, der Mann verfüge über die Frau.
Der Chauvinist Paulus hatte aber nachweislich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nicht nur der Mann über den Körper der Frau sondern auch die Frau über den Körper des Mannes verfügen darf:
1 Nun zu dem, was ihr mir geschrieben habt. Ihr sagt: 'Es ist gut für einen Mann, überhaupt keine sexuelle Beziehung zu einer Frau zu haben.' 2 Meine Antwort ist: Um sexuelle Unmoral zu vermeiden, sollte jeder Mann seine Ehefrau haben und jede Frau ihren Ehemann. 3 ..........."Der Mann soll der Frau die eheliche Pflicht erfüllen, aber auch die Frau dem Mann. 4 Die Frau verfügt nicht über ihren Körper, sondern der Mann, ebenso aber verfügt auch der Mann nicht über seinen Körper, sondern die Frau."........ 5 Verweigert euch einander nicht – höchstens für eine begrenzte Zeit und im gegenseitigen Einverständnis, wenn ihr für das Gebet frei sein wollt.
Rosinen-Picker werden entlarvt. :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 3. Jan 2017, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Ziska_Deleted

#168 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 3. Jan 2017, 10:15

Helmuth hat geschrieben:Salomo muss nicht geehrt werden für etwas was er nicht war. Er war GANZ sicher kein vorbildlicher Vater. Einer falschen Huldigung der biblischen Zeugen muss nicht nachgeeifert werden.
Hallo!

Was verstehst du unter "falscher Huldigung"?

Hemul

#169 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Hemul » Di 3. Jan 2017, 10:17

Ziska hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hallo!
Hast du den blau unterlegten Bibelvers gelesen? Du hast nämlich nur den ersten Teil von Vers 4 zitiert.
:o Meine Güte jetzt fängt das auch hier schon an. :shock:

Pluto
Administrator

#170 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Pluto » Di 3. Jan 2017, 10:24

Ziska hat geschrieben:hier der Rest von Vers 4: ebenso aber verfügt auch der Mann nicht über seinen Körper, sondern die Frau.
Stimmt, Ziska.

Antworten