Ist Gott ein Antisemit?

NIS
#141 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von NIS » So 25. Okt 2015, 11:29

Uns trennt das Nichts!

Es besteht kein Grund, Angst zu haben!
(NIS)

Nur die Unschuld kann uns begegnen! ;)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

sven23

#142 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von sven23 » So 25. Okt 2015, 12:36

closs hat geschrieben:Rezeptions-geschichtlich ist das richtig - substantiell (also im Sinne der Verfasser) nicht.
Du irrst lieber Kurt, wenn du die Schuld am Antisemitismus allein der Kirche in die Schuhe schieben willst.
Das NT trägt hier eine erhebliche Mitverantwortung. Es hebt die Steine auf, die andere dann nur noch werfen müssen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul

#143 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Hemul » So 25. Okt 2015, 13:43

sven23 hat geschrieben: Ach, es ist schon ein Kreuz mit dir. ;)
Sein Blut komme über uns und unsere Kinder.[/b] (Mt 27,25)
"Der Antisemitismus und Antijudaismus ist nicht denkbar ohne das Neue Testament und vor allem ohne den eben zitierten Satz.
Kubitza, Jesuswahn

Jünger Kubitzas!
Meine Güte? :roll: Wann begreifst Du endlich, dass obiger Satz niemals gesagt worden wäre-wenn die Volksmenge damals wie aus Matthäus 27:20 ersichtlich nicht von ihren religiösen Führern aufgehetzt worden wäre:
Aber die Hohenpriester und die Ältesten überredeten die Volksmengen, dass sie den Barabbas forderten, Jesus aber umbrächten.

So war es damals und so ist es auch heute. Nicht Gott oder das NT sondern Menschen mit Macht u. Einfluss die das einfache Volk manipulieren sind für den Antisemitismus/Antijudaismus verantwortlich. :thumbdown:
Zuletzt geändert von Hemul am So 25. Okt 2015, 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Queequeg

#144 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Queequeg » So 25. Okt 2015, 13:43

janosch hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben: Im übrigend betrachte ich die Juden nicht als Feind und sehe die Juden schon garnicht als - aller Menschen Feinde, auch wenn die Juden eurem "Gotte" nicht gefallen.

Wie könntest du das? Paulus lebte vor 2000 Jahren ;) :lol: !

Ich denke ihr seit fehl am Platz, ihr solltet in den Islam Forum rübergehen und dort tätig werden. Mit Recht, nach der Aussage des Israel Premierministers Netanyahu. :lol:

Islam Forum?

Hähä, du und deine "Geistesgenossen" im Monotheismus machen für mich da keinen großen Unterschiede.

Denn ob Christentum oder Islam, die Anhänger dieser Religion unterscheiden sich nicht wirklich, in ihrer wahnwitzig irrwitzigen Herzlosigkeit Menschen anderen Glaubens und anderer Weltanschauung gegenüber.

Ihr unterscheidet euch auch nicht in eurem menschenverachtenden Fanatismus, in eurem starsinnig menschenverachtenden, religiös bedingten und wahnvollendeten Hass auf alle Menschen anderer Weltanschauung.

Da gleichen sich die menschenverlingenden Blutkulte des Monotheismus wie ein Ei dem anderen "Glaubensei".

Übrigens hast du weiter oben das Wort - Fakejude benutzt. Das entstammt eindeutig dem Stammvokabular der Neofaschisten.
Immerhin weiß ich jetzt, wo und in welche Glaubensstaffeln ich dich einzuordnen habe.

janosch

#145 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von janosch » So 25. Okt 2015, 13:49

sven23 hat geschrieben: Wieso machst du hier Werbung für eine derartige antisemitische Hetzschrift?
Na ja, wenigstens wissen wir jetzt, wo wir dich einordnen müssen.

Oh man, hast du schnell gegoogelt, gell... ;) So einfach ist das aber nicht mein lieber Swen! Alles ist "antisemitisch" was dem gewöhnlichen Bild nicht entspricht? So funzt das nicht! Ich dachte, dass du ein würdiger Diskussionpartner bist.
Hast du schon angefangen, deine (deutsche) Geschichte aufzuarbeiten? Dein Vater, Mutter, Großeltern, waren alles Teufel, weil sie in einer Zeit gelebt haben, was bis heute einseitig "vernebelt" ist? Und dafür tragen noch deine Kinder und Enkel dieselbe Schuld, wofür sie überhaupt nicht verantwortlich sind?

Die Geschichte unterscheidet nicht zwischen Antisemitismus und Antichristianismus oder Antiislamismus. Das machen nur die Religionen und damit verfeindeten Weltbild!
Aber dafür ist weder Paulus oder Jesus verantwortlich! Denkst du, dass ständige Verblödung förderlich ist?
Sagtest du bereits früher, dieses Wort "AUFKLÄRUNG". Das gilt nur für dich? Oder nur einseitig atheistisch? Dann klären wir auf, lieber swen23. ;)

Wenn du deine atheistischen Thesen rechtfertigen willst, dann kann ich auch meinen Christus-Glauben gleichwertig rechtfertigen und die falsche Behauptung, wie du das tust, "alles unter ein Dach zu bringen", widersprechen. Auf gegenseitige Schuldzuweisung beharren, widerspricht dem "Sachverhalt" einer Sache! Es gibt immer nur einen Schuldigen? Das ist paradox!

Na siehst du, hier beweist du deine Unfähigkeit, sachlich zu diskutieren. Du schmeißt eine blöde Idee ("Gott ist Antisemit?") in die Mitte und wenn die Antwort nicht deinem Geschmack entspricht, dann hauen wir ein. :oops:

Dann bitte erklär mir was "Antisemitismus" bedeutet und wann wurde diese erfunden? Es geht um biblische Erklärungen oder weltpolitisch religiöse Ansichten, was damit der Bibel vergewaltigen sollte?! :x

Abraham Söhne waren alle Semiten! Kennst du einige? zb. Ismael, Isaaak, und welche noch das kannst du in der Bibel lesen.
1Mose 25.1,12- , Abraham nahm wieder eine Frau, die hieß Ketura.
Isaak hatte auch zwei Söhne. Jakob und seine 12 Söhne und die 2 Enkelkinder von Josef, dessen Frau, die Tochter des ägyptischen Götzendiener-Priesters. :shock: ...usw. Sollte man lesen, bevor man was behauptet!

Darum sagte ich das Antisemitismus ist ein moderne Erfindung, das für den sog. Juden ein wichtiges und notwendiges Mittel ist, das ihre träumen und Zielen erreichen sollten. Und das wissen Christen auch. Und du auch! Egal wie du hier dich anstrengst die Religionen zu bekämpfen. Und noch dazu Christentum gegen Judentum wieder anzufeinden! :thumbdown:

Mit Sicherheit erreichst du noch mehr Aufmerksamkeit! Werbung, liebe Swen23! :lol: Warum? Weil Menschen mögen die Verblödung nicht. Du bist der beste Beweis dazu! Mit deinem "Jesus-Wahn"! Oder? :clap:

Wer macht hier Werbung und für "was"? :roll:

janosch

#146 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von janosch » So 25. Okt 2015, 14:12

Queequeg hat geschrieben:
Hähä, du und deine "Geistesgenossen" im Monotheismus machen für mich da keinen großen Unterschiede.

Denn ob Christentum oder Islam, die Anhänger dieser Religion unterscheiden sich nicht wirklich, in ihrer wahnwitzig irrwitzigen Herzlosigkeit Menschen anderen Glaubens und anderer Weltanschauung gegenüber.

Also, wovon reden wir eigentlich? Ihr redet von "Bibel und Gott" und ihr setzt das mit der Religion gleich?!
Bitte lassen wir die Kirche im Dorf!

Ihr unterscheidet euch auch nicht in eurem menschenverachtenden Fanatismus, in eurem starsinnig menschenverachtenden, religiös bedingten und wahnvollendeten Hass auf alle Menschen anderer Weltanschauung.

Wer? Du behauptest aber einen Blödsinn, obwohl du nicht mal mit mir geredet hast! Kennst du mich? Was für ein logisch, real denkender Mensch bist du? Ich dachte die Atheisten sind klüger, als diese "fanatische religiösen Gläubigen."

Da gleichen sich die menschenverlingenden Blutkulte des Monotheismus wie ein Ei dem anderen "Glaubensei".

Übrigens hast du weiter oben das Wort - Fakejude benutzt. Das entstammt eindeutig dem Stammvokabular der Neofaschisten.
Immerhin weiß ich jetzt, wo und in welche Glaubensstaffeln ich dich einzuordnen habe.

Das kann nicht sein, dass du dich in zwei Sätzen widersprichst, oder? "Blutkulte des Monotheismus." Was?? :o :o :o
Wer hat die "Juden" erfunden? Ich dachte GOTT! Aber das musst du doch besser wissen, du bist doch Atheist oder? Liest du die Bibel überhaupt? Wenn ja, dann kannst du Gott als den größten FASCHISTEN bezeichnen und die Bibel aus diesem Grund ab morgen verbieten. Bitteschön... :clap:

Samantha

#147 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Samantha » So 25. Okt 2015, 14:26

Queequeg hat geschrieben:Das Problem der Christen ist, das eure selbstherrliche Edelmenschlichkeit und die gepachtete Moral der religiösen Übermenschen, nebst der unmenschlichen Ethik eures Blutkultes in Wahrheit eine der menschenverachtendsten, religiösen Systeme dieses Planeten ist.
Zweitausend Jahre Christentum heißen auch zweitausend Jahre unendliches Leid, Marter, Drangsal und Tod für ungezählte Menschen, die Opfer dieses grausamen Christen-Kultes wurden.
Weißt Du eigentlich, was Du da schreibst? Dir "Kirche" war oft ein Teil der Regierung und hatte viel Macht, und Politik ist nie ehrlich. Die Religion ist nicht das Problem, Gott schon gar nicht. Es werden nur Menschen verdummt, und am Ende ist es immer die Politik, die die Religion missbraucht und verdreht. So wie Du jetzt.

Eine Religion, die in Strömen von Blut watete, die jede Menschlichkeit in Strömen von Blut erstickte, diese Verbrechen an die Menschheit sollten von der Menschheit niemals vergessen werden.
Und ich werde nie vergessen, wozu die Menschheit fähig ist: sie tötet aus Angst, gehorcht den Machthabern und macht Gott & Co. zu Missetätern. Dabei sollten alle mal ehrlich sein und bei sich selbst anfangen.

NIS
#148 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von NIS » So 25. Okt 2015, 14:26

War Jesus Christus Gott, ihr Armen?
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

sven23

#149 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von sven23 » So 25. Okt 2015, 16:16

janosch hat geschrieben: Hast du schon angefangen, deine (deutsche) Geschichte aufzuarbeiten? Dein Vater, Mutter, Großeltern, waren alles Teufel, weil sie in einer Zeit gelebt haben, was bis heute einseitig "vernebelt" ist?
Dafür sind sie zu jung, aber darum geht es gar nicht.

janosch hat geschrieben: Und dafür tragen noch deine Kinder und Enkel dieselbe Schuld, wofür sie überhaupt nicht verantwortlich sind?
Für diese biblische/göttliche Sippenhaft habe ich noch nie Verständis gehabt.

janosch hat geschrieben: Aber dafür ist weder Paulus oder Jesus verantwortlich!
Nach den zur Verfügung stehenden Quellen ist Paulus sehr wohl ein Haupturheber. Die Zitate sind ja bekannt.
Nimmt man an, daß Paulus Schriften göttlich inspiriert sind, dann ist auch Gott mit im Boot. Darum geht es.

janosch hat geschrieben: Darum sagte ich das Antisemitismus ist ein moderne Erfindung, das für den sog. Juden ein wichtiges und notwendiges Mittel ist, das ihre träumen und Zielen erreichen sollten.

Natürlich, die Juden haben den Antisemitismus erfunden, damit sie ihre Träume von Lagerfreizeit im KZ und gut geheizten Verbrennungsöfen erfüllen konnten.

Fakt ist, aus dem Antijudaismus des NT entwickelte sich unter kräftiger Hilfe der frühen Kirche der Mythos von den Gottesmördern, der letztlich in den Antisemitismus bis hin zum finalen Holocaust führte.

"Der Antisemitismus ist eine mit Nationalismus, Sozialdarwinismus und Rassismus begründete Judenfeindlichkeit, die seit etwa 1800 in Europa auftritt. Für den Nationalsozialismus war der Rassenantisemitismus zentral und führte im vom Deutschen Reich besetzten Europa bis 1945 zum Holocaust.

Zu seinen Voraussetzungen gehören der Antijudaismus in der Christentumsgeschichte, zu seinen Wirkungen der Antisemitismus nach 1945."

Quelle: Wikipedia
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Queequeg

#150 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Queequeg » So 25. Okt 2015, 16:17

janosch hat geschrieben: Wer hat die "Juden" erfunden? Ich dachte GOTT! Aber das musst du doch besser wissen, du bist doch Atheist oder? Liest du die Bibel überhaupt? Wenn ja, dann kannst du Gott als den größten FASCHISTEN bezeichnen und die Bibel aus diesem Grund ab morgen verbieten. Bitteschön... :clap:

Einen blutigen Götze, hier als Haupt eines religiösen Mythos und des christlichen Aberglaubens, als Faschisten zu bezeichnen, das wäre deines Ungeistes Angelegenheit.

Es geht hier um die Wurzeln des Antisemitismus, also auch des Faschismus. Und da ist dieses hier von einmalig klarer Aussagekraft, immerhin gekündet von einer religiösen Vorbild-Gestalt ersten Ranges:

Wenn ich einen Juden taufe, will ich ihn an die Elbbrücke führen, einen Stein an den Hals hängen und ihn hinab stoßen und sagen: Ich taufe dich im Namen Abrahams.
(Tischreden, Nr. 1795)

Ein solch verzweifeltes, durchböstes, durchgiftetes, durchteufeltes Ding ist`s um diese Juden, so diese 1400 Jahre unser Plage, Pestilenz und alles Unglück gewesen sind und noch sind. Summa, wir haben rechte Teufel an ihnen. Das ist nichts anderes. Da ist kein menschliches Herz gegen uns Heiden. Solches lernen sie von ihren Rabbinern in den Teufelsnestern ihrer Schulen.
(Von den Juden und ihren Lügen, Erstausgabe Wittenberg 1543, S. 95)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Luthers Sieben-Punkte-Programm der “scharfen Barmherzigkeit“ zur “Entladung von der Judenlast“

Erstlich, dass man ihre Synagoga oder Schulen mit Feuer anstecke und was nicht brennen will, mit Erde überhäufe und beschütte, dass kein Mensch einen Stein oder Schlacken davon sehen ewiglich. Und solches soll man tun unserem Herrn und der Christenheit zu Ehren, damit Gott sehe, dass wir Christen seien ...

Zum anderen, dass man auch ihre Häuser desgleichen zerbreche und zerstöre. Denn sie treiben dasselbige drinnen, was sie in ihren Schulen treiben. Dafür mag man sie etwa unter ein Dach oder einen Stall tun ...

Zum dritten, dass man ihnen nehme alle ihre Betbüchlein ...

Zum vierten, dass man ihren Rabbinern bei Leib und Leben verbiete, hinfort zu lehren ...

Zum fünften, dass man den Juden das Geleit und Straße ganz und gar aufhebe. Denn sie haben nichts auf dem Lande zu schaffen, weil sie nicht Herrn noch Amtleute noch Händler oder desgleichen sind. Sie sollen daheim bleiben ...

Zum sechsten, dass man ... nehme ihnen alle Barschaft und Kleinod an Silber und Gold und lege es beiseite zum Verwahren. Und ist dies die Ursache, alles was sie haben (wie droben gesagt) haben sie uns gestohlen und geraubt durch ihren Wucher.

Zum siebten, dass man den jungen starken Juden und Jüdinnen in die Hand gebe Flegel, Axt, Karst, Spaten, Rocken, Spindel und lasse sie ihr Brot verdienen im Schweiß der Nasen ... Man müsste ihnen das faule Schelmenbein aus dem Rücken vertreiben.
(Von den Juden und ihren Lügen, Erstausgabe Wittenberg 1543, S. 93-95)

hier wären wir dann auch gleich wieder beim Kernthema, denn die dementsprechenden Paulinischen Texte, die Anstoß und Antrieb christlicher Hetze, Verfolgung und des Massenmordes an den Juden durch die Jahrhunderte waren, diese sind ja nun offensichtlich vorhanden und gaben auch Luther Antrieb für seinen "beispielslosen" Antisemitismus.
(Nebst den Lichtgestalten wie Wagner und &, das wäre dann aber schon wieder eine ganz andere Geschichte.)

Immerhin entstand und erwuchs der Faschismus auf europäischen Boden und der Faschismus war Heimat, Ausfluss und Ausgangspunkt kernchristlicher Völker, somit ist das Christentum eindeutig die Wiege des Antisemitismus und damit auch, ich sage auch des Faschismus.

Oder auf den Punkt gebracht: der Faschismus übernahm und vollendete nur das, was vom Christentum in "Ideologie" und Tat begonnen wurde.

Antworten