Es besteht kein Grund, Angst zu haben! (NIS)
Nur die Unschuld kann uns begegnen!

Du irrst lieber Kurt, wenn du die Schuld am Antisemitismus allein der Kirche in die Schuhe schieben willst.closs hat geschrieben:Rezeptions-geschichtlich ist das richtig - substantiell (also im Sinne der Verfasser) nicht.
sven23 hat geschrieben: Ach, es ist schon ein Kreuz mit dir.![]()
Sein Blut komme über uns und unsere Kinder.[/b] (Mt 27,25)
"Der Antisemitismus und Antijudaismus ist nicht denkbar ohne das Neue Testament und vor allem ohne den eben zitierten Satz.
Kubitza, Jesuswahn
Aber die Hohenpriester und die Ältesten überredeten die Volksmengen, dass sie den Barabbas forderten, Jesus aber umbrächten.
janosch hat geschrieben:Queequeg hat geschrieben: Im übrigend betrachte ich die Juden nicht als Feind und sehe die Juden schon garnicht als - aller Menschen Feinde, auch wenn die Juden eurem "Gotte" nicht gefallen.
Wie könntest du das? Paulus lebte vor 2000 Jahren![]()
!
Ich denke ihr seit fehl am Platz, ihr solltet in den Islam Forum rübergehen und dort tätig werden. Mit Recht, nach der Aussage des Israel Premierministers Netanyahu.![]()
sven23 hat geschrieben: Wieso machst du hier Werbung für eine derartige antisemitische Hetzschrift?
Na ja, wenigstens wissen wir jetzt, wo wir dich einordnen müssen.
Isaak hatte auch zwei Söhne. Jakob und seine 12 Söhne und die 2 Enkelkinder von Josef, dessen Frau, die Tochter des ägyptischen Götzendiener-Priesters.1Mose 25.1,12- , Abraham nahm wieder eine Frau, die hieß Ketura.
Queequeg hat geschrieben:
Hähä, du und deine "Geistesgenossen" im Monotheismus machen für mich da keinen großen Unterschiede.
Denn ob Christentum oder Islam, die Anhänger dieser Religion unterscheiden sich nicht wirklich, in ihrer wahnwitzig irrwitzigen Herzlosigkeit Menschen anderen Glaubens und anderer Weltanschauung gegenüber.
Ihr unterscheidet euch auch nicht in eurem menschenverachtenden Fanatismus, in eurem starsinnig menschenverachtenden, religiös bedingten und wahnvollendeten Hass auf alle Menschen anderer Weltanschauung.
Da gleichen sich die menschenverlingenden Blutkulte des Monotheismus wie ein Ei dem anderen "Glaubensei".
Übrigens hast du weiter oben das Wort - Fakejude benutzt. Das entstammt eindeutig dem Stammvokabular der Neofaschisten.
Immerhin weiß ich jetzt, wo und in welche Glaubensstaffeln ich dich einzuordnen habe.
Weißt Du eigentlich, was Du da schreibst? Dir "Kirche" war oft ein Teil der Regierung und hatte viel Macht, und Politik ist nie ehrlich. Die Religion ist nicht das Problem, Gott schon gar nicht. Es werden nur Menschen verdummt, und am Ende ist es immer die Politik, die die Religion missbraucht und verdreht. So wie Du jetzt.Queequeg hat geschrieben:Das Problem der Christen ist, das eure selbstherrliche Edelmenschlichkeit und die gepachtete Moral der religiösen Übermenschen, nebst der unmenschlichen Ethik eures Blutkultes in Wahrheit eine der menschenverachtendsten, religiösen Systeme dieses Planeten ist.
Zweitausend Jahre Christentum heißen auch zweitausend Jahre unendliches Leid, Marter, Drangsal und Tod für ungezählte Menschen, die Opfer dieses grausamen Christen-Kultes wurden.
Und ich werde nie vergessen, wozu die Menschheit fähig ist: sie tötet aus Angst, gehorcht den Machthabern und macht Gott & Co. zu Missetätern. Dabei sollten alle mal ehrlich sein und bei sich selbst anfangen.Eine Religion, die in Strömen von Blut watete, die jede Menschlichkeit in Strömen von Blut erstickte, diese Verbrechen an die Menschheit sollten von der Menschheit niemals vergessen werden.
Dafür sind sie zu jung, aber darum geht es gar nicht.janosch hat geschrieben: Hast du schon angefangen, deine (deutsche) Geschichte aufzuarbeiten? Dein Vater, Mutter, Großeltern, waren alles Teufel, weil sie in einer Zeit gelebt haben, was bis heute einseitig "vernebelt" ist?
Für diese biblische/göttliche Sippenhaft habe ich noch nie Verständis gehabt.janosch hat geschrieben: Und dafür tragen noch deine Kinder und Enkel dieselbe Schuld, wofür sie überhaupt nicht verantwortlich sind?
Nach den zur Verfügung stehenden Quellen ist Paulus sehr wohl ein Haupturheber. Die Zitate sind ja bekannt.janosch hat geschrieben: Aber dafür ist weder Paulus oder Jesus verantwortlich!
janosch hat geschrieben: Darum sagte ich das Antisemitismus ist ein moderne Erfindung, das für den sog. Juden ein wichtiges und notwendiges Mittel ist, das ihre träumen und Zielen erreichen sollten.
janosch hat geschrieben: Wer hat die "Juden" erfunden? Ich dachte GOTT! Aber das musst du doch besser wissen, du bist doch Atheist oder? Liest du die Bibel überhaupt? Wenn ja, dann kannst du Gott als den größten FASCHISTEN bezeichnen und die Bibel aus diesem Grund ab morgen verbieten. Bitteschön...