Janina hat geschrieben:Du hast die Struktur nicht verstanden. Es handelt sich um einen Gegenbeweis. Eine empirische Widerlegung. Diese 6 Punkte sind experimetell erbrachte Beweise, dass die Sintfluthypothese falsch ist. Irgendein Geschwurbel über begrenzte Erkenntnis zielt am Thema vorbei. Trotz der Begrenztheit jeder menschlichen Erkenntnis haben wir soviel wasserdichte Erkenntnis gesammelt, dass wir mit Sicherheit sagen können, dass die Sintfluthypothese falsch ist.
Janina Thema ist "Vernunft in Glaubensdingen" und gerade bei so einem Thema ist es vernüftig, wenn mann Gottes Allmacht nicht dauernd ausblendet und sein Wort missachtet.
Die 6 Punkte sind experimentell erbrachte Beweise, von Menschen, die nach Ihren aufgestellten Kriterien, welche den Faktor unbekannt/Allmacht als erwiesen ausschliessen, weil er von Ihnen nicht erwiesen werden kann und nie wird erwiesen werden können. Nicht mehr und nicht weniger.
Für mich ist belegt, das die Menschen genau wie zu Nohas Zeiten verhalten. Für mich ist belegt das Christus auferstanden ist und die Wahrheit sagte. Belege für das hat die Wissenschaft auch nicht. Ich bin mir bewusst, das sie diese nie finden wird, es geht schlicht nicht.
Jesus sagt das REICH Gottes ist mitten unter euch, die Wissenschaft hat keine Belege, für das.
Somit ist für mich, die Wissenschaft defintiv nicht der Standard in Glaubensdingen. Sie mag zwar vieles ergründen aber bei den Geistigen Dingen, scheint sie völlig im Dunkel zu irren. Und ich sage Dir, je mehr die Zeit fortschreitet, je grösser wird die Kluft zwischen den Aussagen der Wissenschaft und den Aussagen Gottes. Es muss so sein.
Gestern sah ich im Fernsehen eine Sendung über die Jahrmillarden Lichtjahre entfernten Sterne. Keiner war da, keiner wird je dort sein aber man will anhand der Farbe berechnen können, wie heiss diese Sterne sind. Ich musste schon ein wenig schmunzeln....als ich es hörte.
LG Kingdom