Aber klar dochcloss hat geschrieben:Streng genommen sogar Person.

Aber klar dochcloss hat geschrieben:Streng genommen sogar Person.
Liebe Salome,Salome23 hat geschrieben:Aber klar dochcloss hat geschrieben:Streng genommen sogar Person.
-genau so wie Wahrheit, Leben, Weisheit- als auch Auferstehung eine Person ist ...
closs hat geschrieben:Streng genommen sogar Person.
Salome23 hat geschrieben:Aber klar doch-genau so wie Wahrheit, Leben, Weisheit- als auch Auferstehung eine Person ist ...
Naja so ganz im Unrecht ist closs nicht-denn die Liebe kann schon eine Person sein im Sinne von:Zeus hat geschrieben:closs hat geschrieben:Streng genommen sogar Person.Salome23 hat geschrieben:Aber klar doch-genau so wie Wahrheit, Leben, Weisheit- als auch Auferstehung eine Person ist ...
closs, du schreibst mal wieder "wirklichkeitsfremdes" Zeug.
Salome23 hat geschrieben:Naja so ganz im Unrecht ist closs nicht-denn die Liebe kann schon eine Person sein im Sinne von:
ER /SIE...ist die grosse(einzige) Liebe meines Lebens...
So wie ich Closs kenne, hat er das aber nicht sagen wollen.Salome23 hat geschrieben:Naja so ganz im Unrecht ist closs nicht-denn die Liebe kann schon eine Person sein im Sinne von:Zeus hat geschrieben:closs hat geschrieben:Streng genommen sogar Person.Salome23 hat geschrieben:Aber klar doch-genau so wie Wahrheit, Leben, Weisheit- als auch Auferstehung eine Person ist ...
closs, du schreibst mal wieder "wirklichkeitsfremdes" Zeug.
ER /SIE...ist die grosse(einzige/wahre) Liebe meines Lebens...
Nicht man...-sondern du solltest mal definieren was Liebe im geistigen Sinne ist, wenn du mit unserer Definition nicht einverstanden bistcloss hat geschrieben:Man müsste überhaupt mal definieren, was überhaupt "Liebe" im geistigen Sinne ist.
Dies würde ich dann eher als Harmonie( absoluten harmonischen Zustand) deklarierenAus meiner Sicht ist es das Vereintsein von ALLEM (also Schöpfer und Schöpfung)
So oft Du willst ^^:Zeus hat geschrieben:@Closs, bekenne!
closs hat geschrieben:Man müsste überhaupt mal definieren, was überhaupt "Liebe" im geistigen Sinne ist. - Aus meiner Sicht ist es das Vereintsein von ALLEM (also Schöpfer und Schöpfung) oder die Sehnsucht danach. - Hat also erstmal nichts mit Gefühls-Duselei zu tun.
Ja - das geht in die richtige Richtung. Man könnte auch sagen: Aufhebung jeglicher Dialektik - Aufhebung eines jeden Dualismus (also Revision des Sündenfalls).Salome23 hat geschrieben:Wenn alle(s) den Zustand der Vollkommenheit (was auch immer das sein soll) erreicht hat-also in Gott ist-dann ist alles Liebe....?
Zeus hat geschrieben:Psychologen sagen, dass Liebe einem krankheits-ähnlichem Zustand nahekommt.![]()
Widerspruch:Pluto hat geschrieben:Wer so was behauptet sieht das allzu theoretisch, und hat vermutlich Liebe noch nie empfunden.
JackSparrow hat geschrieben:Um Verliebtheit festzustellen, reicht eine Blutuntersuchung.