Ist Gott ein Antisemit?

janosch

#131 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von janosch » So 25. Okt 2015, 10:22

sven23 hat geschrieben: Da machst du eine neues Faß auf, ...

Ich denke du willst ein Fass überhaupt nicht schließen und endlich in Ruhe lassen. Was sollen wir tun, weil dies und das Paulus gesagt hat, oder Luther? Das ist nicht unser Problem. Das Problem ist, dass solche wie du, immer damit anfangen, die "Wunde" aufzureißen und zu provozieren. Was eigentlich schon lange vergessen sein sollte, du solltest etwas vernünftiger mit diesem Zeug umgehen. Wenn du so gerne darauf reiten möchtest, dann fang bitte mit der wahren Ursache des "Antisemitismus" an! Das wurde nämlich die letzten zwei Jahrhunderte erfunden und begründet. Das war sogar ein notwendiges Übel damit Israel gegründet werden kann. Lies mal Bitte Theodor Herzls Schriften. Und bevor du damit anfängst, solltest du die russischen Pogrome der sog. Juden unter die Lupe nehmen! Sagt dir die "Große Oktober Revolution" was? Nämlich diese Überströmung Europas über Polen hat den ganzen auf dies pitze getrieben.! Alle wollten nach Deutschland kommen. Ca. 3 Millionen über Polen (Chasaren Juden) ohne Unterlagen und Pässen wollten die grenze passieren.
Sagt dir dieser Begriff "Hofjuden" was? Das einzige Land in der Welt (D) auch Wilhelm, sog. Juden echtes Eigentum, Grund und Boden und Reichtum gewährleistet wird. (ich rede nicht von kolonialem Raub , was in der USA und Südafrika überall war!) Wilhelms Diplomaten waren fast alle sog. Juden. Und am Schluss haben ihn alle im Stich gelassen! Eigentlich sollte man aufpassen, dass man nicht paranoid wird und immer wieder der Propaganda glaubt (Geschichte?)und in die Köpfe reinhämmert, was täglich im Fernsehen kommt. Dass die Deutsche Geschichte erst ab 1939 oder 1945 angefangen hat! Jeden Tag der selbe Mist... "Hitler" "Nazis", und nochmal "Hitler" und "Juden"...usw. Und man wundert sich, wenn Leute auf den Demos ihren Mund aufmachen... :sick:
Ich würde mal vorschlagen, lies mal dieses Buch "Das Judentum in England." (Dr. Aldag Peter) Dann erkennst du die wahre Ursache dieser ganze Misere.
Die Engländer haben zweimal in ihrer Geschichte die Fake-Juden aus ihrem Land vertrieben. Einmal Eduard für 300 Jahre. Und unter Jakob für 60 Jahre bis Oliver Cromwell einen geheimen Pakt mit ihnen schließ!
"Ausschreitungen gegen Juden und Judenvertreibungen.[7] 1290 vertrieb König Eduard I. von England alle Juden aus seinem Reich."

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschicht ... ttelalter)

Also mein Lieber, das hat mit Gott und Paulus und Luther gar nichts zutun. Also wenn du was begründen willst, dann bitte geh auf die Gründe ein, sonst wirst du auch unglaubwürdig wie alle anderen... ;) Seitdem wir das Internet haben, kann man nicht so einfach Blödsinn erzählen... :thumbup:

PS. wenn du heute dich in der Welt umschaust, dann merkst du dass fast ALLE Christen schmeicheln den sog.Juden. Als angebliches "auserwähltes Volk."
Alle, ohne Ausnahmen,(Religion) erst die RKK und EKD (Luther) und die Charismatiker und Freikirchen auch. Dann welcher "Gott" ist Antisemit nach deiner Meinung?
Wenn einige nur dieses "goldene Kalb" (Juden /Israel) berühren oder eine berechtigte Kritik ausüben, gegen sie oder Israel, dann werden sofort die "NAZI" Wächter auf der Matte stehen und wird man schneller als du denkst LAUT in diese Kategorie eingestuft. (ich rede nicht von Radikalen, das sind nicht Christen!) Zeig mir bitte einen "Christen" der Antisemit ist. Der ist kein Christ!
Zuletzt geändert von janosch am So 25. Okt 2015, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.

sven23

#132 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von sven23 » So 25. Okt 2015, 10:22

R.F. hat geschrieben: Mal `ne andere Frage: Was hatte die Juden denn geritten, dass sie Jesus derart anfeindeten?.
Ja, was hat sie wohl geritten, an ihrem traditionellen Glauben fest zu halten? Sie besaßen die Unverschämtheit, dem Wanderprediger Jesus nicht zu folgen. Welcher streng Religiöse läßt sich denn gerne sagen, daß er mit seiner Religion auf dem Holzweg ist und gefälligst umschwenken soll? Das sollte dir doch auch nicht ganz unbekannt sein, oder? Wie würdest du dich heute verhalten, wenn da einer ankäme im Stil von Jesus?
Zuletzt geändert von sven23 am So 25. Okt 2015, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Queequeg

#133 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Queequeg » So 25. Okt 2015, 10:27

R.F. hat geschrieben:
Dass Paulus Jesus feindlich gesonnene Juden als Feinde der Menschen bezeichnete, war eine konsequente Folgerung aus Jesu Leistung zugunsten der Menschheit.

Dir ist bewusst, welch giftige Saat Paulus hier säte?

Dir ist bewusst, welche Perfidie und Menschenverachtung in diesem Satz steckt:

"Die haben den Herrn Jesus getötet und die Propheten und haben uns verfolgt und gefallen Gott nicht und sind allen Menschen feind."

dir ist bewusst, das Paulus hier die Fackel für zukünftige Geschehisse in Brand setzte?

Im übrigend betrachte ich die Juden nicht als Feind und sehe die Juden schon garnicht als - aller Menschen Feinde, auch wenn die Juden eurem "Gotte" nicht gefallen.

Das die menschenfeindliche Brisanz der Paulinischen Aussagen in deinem Herzen keinen Eingang findet, ist dann selbst ein natürliches und folgerichtiges Produkt der religiös fundierten Menschenfeindlichkeit des Christentums.

Auschwitz und Treblinka, Majdanek und Sobibor, das alles nahm hier seinen Anfang und hat hier seine Wurzel:

"Die haben den Herrn Jesus getötet und die Propheten und haben uns verfolgt und gefallen Gott nicht und sind allen Menschen feind."

sven23

#134 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von sven23 » So 25. Okt 2015, 10:31

Hemul hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Nenne hier bitte Ross und Reiter.
Ein bißchen Eigenleistung wäre ja auch mal ganz nett. Vor allem sind Roß und Reiter schon zigmal genannt worden.
Link? :roll:
Ach, es ist schon ein Kreuz mit dir. ;)

Sein Blut komme über uns und unsere Kinder. (Mt 27,25)

"Der Antisemitismus und Antijudaismus ist nicht denkbar ohne das Neue Testament und vor allem ohne den eben zitierten Satz. Wie auch die beiden vorigen Zitate sind es übrigens reine Erfindungen der Evangelisten, unhistorische Faseleien mit blutigen Konsequenzen. Jede Pogromstimmung konnte sich im Neuen Testament munitionieren, die Juden waren die Feinde, „die sowohl den Herrn Jesus als auch die Propheten getötet und uns verfolgt haben und Gott nicht gefallen und allen Menschen feindlich sind“ (1.Thess 2,15). Sie sind „Söhne des Teufels“ (Joh 8,44). „Denn es gibt viele Ungehorsame, Schwätzer und Schwindler, besonders unter denen, die aus dem Judentum kommen.
Diese Menschen muß man zum Schweigen bringen […].“ (Tit 1,10–11a) Über Jahrhunderte hat die Bibel mit solchen Unworten Handlangerdienste für die christlichen Mörder und Verfolger verrichtet. Sie hat die Flamme am Brennen gehalten, ohne christlichen Antijudaismus kein völkischer Antisemitismus."

Kubitza, Jesuswahn

Jetzt komm mir nicht wieder mit Ausreden wie: in der Bibel steht aber nicht expilizit, daß man Juden töten soll.
Hitler hat auch nie persönlich ein KZ betreten oder schriftliche Befehle zur Ermordung der Juden hinterlassen.
Trotzdem besteht an seiner Verantwortung für millionenfachen Massenmord wohl auch kein Zweifel.
George Orwell

Queequeg

#135 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Queequeg » So 25. Okt 2015, 10:42

janosch hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Da machst du eine neues Faß auf, ...

Ich denke du willst ein Fass überhaupt nicht schließen und endlich in Ruhe lassen. Was sollen wir tun, weil dies und das Paulus gesagt hat, oder Luther? Das ist nicht unser Problem. Das Problem ist, dass solche wie du, immer damit anfangen, die "Wunde" aufzureißen und zu provozieren.

Das Problem der Christen ist, das eure selbstherrliche Edelmenschlichkeit und die gepachtete Moral der religiösen Übermenschen, nebst der unmenschlichen Ethik eures Blutkultes in Wahrheit eine der menschenverachtendsten, religiösen Systeme dieses Planeten ist.
Zweitausend Jahre Christentum heißen auch zweitausend Jahre unendliches Leid, Marter, Drangsal und Tod für ungezählte Menschen, die Opfer dieses grausamen Christen-Kultes wurden.

Jahrhundert um Jahrhundert haben Christen Juden massakriert, in pervertiertester Weise abgeschlachtet und schließlich zu Millionen vergast. Und nicht nur Juden, jeder Mensch, der Kritik an diesem religiösen Schandsystem übte, oder auch nur in Verdacht stand "gegen Gott zu sein", der wurde von dieser blutbesudelten Religion ohne Gnade zerstampft, vernichtet, verbrannt und zu Tode gefoltert und das im Namen eines Götzen, der alles andere ist, als ein Gott der Liebe.

Und das, das soll von der humanen, der zur Vernunft begabten Menschheit nie und niemals vergessen werden.

Eine Religion, die in Strömen von Blut watete, die jede Menschlichkeit in Strömen von Blut erstickte, diese Verbrechen an die Menschheit sollten von der Menschheit niemals vergessen werden.

Hemul

#136 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Hemul » So 25. Okt 2015, 10:53

R.F. hat geschrieben: Mal `ne andere Frage: Was hatte die Juden denn geritten, dass sie Jesus derart anfeindeten?
Was ist das denn für eine komische Frage? :roll: Jesus wurde damals von dem einfachen Volk überhaupt nicht angefeindet.
Das Gegenteil ist hier der Fall. Wegen seiner besonderen Lehrfähigkeit hing das gemeine Volk an seinen Lippen. Aus Matthäus
4:23-25 geht diesbezgl. folgendes unmissverständlich hervor:
24 Und die Kunde von ihm ging hinaus in das ganze Syrien; und sie brachten zu ihm alle Leidenden, die mit mancherlei Krankheiten und Qualen behaftet waren, und Besessene und Mondsüchtige und Gelähmte; und er heilte sie. 25 Und es folgten ihm große Volksmengen von Galiläa und dem Zehnstädtegebiet und Jerusalem und Judäa und von jenseits des Jordan.
Erst als das Volk durch ihre religiösen Führer aufgehetzt wurde-änderten sie gem. Matthäus 27:12-25 ihre Meinung:
12 Und als er von den Hohenpriestern und den Ältesten angeklagt wurde, antwortete er nichts. 13 Da spricht Pilatus zu ihm: Hörst du nicht, wie vieles sie gegen dich vorbringen? 14 Und er antwortete ihm auch nicht auf ein einziges Wort, so dass der Statthalter sich sehr wunderte. 15 Zum Fest aber war der Statthalter gewohnt, der Volksmenge einen Gefangenen loszugeben, den sie verlangten. 16 Sie hatten aber damals einen berüchtigten Gefangenen, mit Namen Barabbas. 17 Als sie nun versammelt waren, sprach Pilatus zu ihnen: Wen wollt ihr, dass ich euch losgeben soll, Barabbas oder Jesus, der Christus genannt wird? 18 Denn er wusste, dass sie ihn aus Neid überliefert hatten. 19 Während er aber auf dem Richterstuhl saß, sandte seine Frau zu ihm und ließ ihm sagen: Habe du nichts zu schaffen mit jenem Gerechten! Denn im Traum habe ich heute um seinetwillen viel gelitten. 20 Aber die Hohenpriester und die Ältesten überredeten die Volksmengen, dass sie den Barabbas forderten, Jesus aber umbrächten. 21 Der Statthalter aber antwortete und sprach zu ihnen: Welchen von den beiden wollt ihr, dass ich euch losgebe? Sie aber sprachen: Barabbas. 22 Pilatus spricht zu ihnen: Was soll ich denn mit Jesus tun, der Christus genannt wird? Sie sagen alle: Er werde gekreuzigt! 23 Er aber sagte: Was hat er denn Böses getan? Sie aber schrien über die Maßen und sagten: Er werde gekreuzigt! 24 Als aber Pilatus sah, dass er nichts ausrichtete, sondern vielmehr ein Tumult entstand, nahm er Wasser, wusch seine Hände vor der Volksmenge und sprach: Ich bin schuldlos an dem Blut dieses Gerechten. Seht ihr zu! 25 Und das ganze Volk antwortete und sprach: Sein Blut komme über uns und über unsere Kinder!
Zuletzt geändert von Hemul am So 25. Okt 2015, 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

sven23

#137 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von sven23 » So 25. Okt 2015, 10:53

janosch hat geschrieben: Ich denke du willst ein Fass überhaupt nicht schließen und endlich in Ruhe lassen.
Nach dem Motto: Klappe zu, Affe tot? Das ist nicht Sinn der Sache.

janosch hat geschrieben: Was sollen wir tun, weil dies und das Paulus gesagt hat, oder Luther? Das ist nicht unser Problem.
Sondern wessen Problem?

janosch hat geschrieben: Das Problem ist, dass solche wie du, immer damit anfangen, die "Wunde" aufzureißen und zu provozieren.
Du meinst die Wunde zukleistern sei besser? Darunter eitert es weiter.

janosch hat geschrieben: Zeig mir bitte einen "Christen" der Antisemit ist. Der ist kein Christ!
Ok, dann hat es wohl in den letzten 2000 Jahren keine Christen gegeben. :roll:

janosch hat geschrieben: Ich würde mal vorschlagen, lies mal dieses Buch "Das Judentum in England." (Dr. Aldag Peter) Dann erkennst du die wahre Ursache dieser ganze Misere.

Wieso machst du hier Werbung für eine derartige antisemitische Hetzschrift?
Na ja, wenigstens wissen wir jetzt, wo wir dich einordnen müssen.
Zuletzt geändert von sven23 am So 25. Okt 2015, 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
George Orwell

janosch

#138 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von janosch » So 25. Okt 2015, 10:58

Queequeg hat geschrieben: Im übrigend betrachte ich die Juden nicht als Feind und sehe die Juden schon garnicht als - aller Menschen Feinde, auch wenn die Juden eurem "Gotte" nicht gefallen.

Wie könntest du das? Paulus lebte vor 2000 Jahren ;) :lol: !

Ich denke ihr seit fehl am Platz, ihr solltet in den Islam Forum rübergehen und dort tätig werden. Mit Recht, nach der Aussage des Israel Premierministers Netanyahu. :lol:

Für die sog. Juden sind die Christen keine Gefahr. Ihr seit feindselig eingestellt! :thumbdown: Ihr wollt etwas einreden, was es nicht gibt!

Ich erinnere mich als ich vor ca. 20 Jahren zum ersten mal in Amerika war, das kam eine alte Dame (um die 80) zu mir und fragte: "Lieber Man, in Deutschland muss es ganz schlimm sein. Die Juden werden weiterverfolgt wie in der Nazizeit." :o Hmm...ich konnte kaum sie überzeugen dass die sog. Juden auf der ganzen Welt bestens in Deutschland aufgehoben sind...
Anscheinend ist diese Frau wie ihr, verfallen in einen "alten Hass" was immer aufrecht erhalten bleiben sollte. Ich kenne das gut! :thumbdown:

janosch

#139 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von janosch » So 25. Okt 2015, 11:20

sven23 hat geschrieben: Nach dem Motto: Klappe zu, Affe tot? Das ist nicht Sinn der Sache.
Wieso nicht? VERGEBEN und VERGESSEN! Hast du eine bessere Idee? :roll: Dann bitte töte und morde EWIG! :clap:

Sondern wessen Problem?
Solche wie du, die immer auf diesem "Thema" rumreiten wollen! Und sogar damit "profitgierig" sind!

Du meinst die Wunde zukleistern sei besser? Darunter eitert es weiter.

Kann man das? Dann schau deine Wunden nach ein paar Tagen an...wie kannst du sowas behaupten? In der "Modernen Medizin" hat sich etwas geändert? Ist das nicht das Beste, wenn man die Wunden erst richtig BEHANDELT, reinigt, bedeckt und überlässt der Selbtheilung? Wie lange sollte eine Wunde offen bleiben? Absurd und primitiv deine Einstellung. Sowas war in der Steinzeit nicht förderlich! ;) Ich schlage den Schädel ein und du haust zurück. Und ich beschwöre meine Söhne, dass sie das auch weiter tun! :thumbup: :clap:

sven23

#140 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von sven23 » So 25. Okt 2015, 11:25

janosch hat geschrieben: Wieso nicht? VERGEBEN und VERGESSEN! Hast du eine bessere Idee? :roll: Dann bitte töte und morde EWIG! :clap:
Vergeben können nur die Betroffenen, aber die meisten sind tot. Vergessen sollte man nicht, sonst werden immer wieder die gleichen Fehler begangen.

janosch hat geschrieben: Solche wie du, die immer auf diesem "Thema" rumreiten wollen! Und sogar damit "profitgierig" sind!
Natürlich, ich verdiene mir damit eine goldene Nase. :roll:

janosch hat geschrieben: Ich schlage den Schädel ein und du haust zurück.
Soll ich dir etwa den anderen Schädel hinhalten?
George Orwell

Antworten