sven23 hat geschrieben: Da machst du eine neues Faß auf, ...
Ich denke du willst ein Fass überhaupt nicht schließen und endlich in Ruhe lassen. Was sollen wir tun, weil dies und das Paulus gesagt hat, oder Luther? Das ist nicht unser Problem. Das Problem ist, dass solche wie du, immer damit anfangen, die "Wunde" aufzureißen und zu provozieren. Was eigentlich schon lange vergessen sein sollte, du solltest etwas vernünftiger mit diesem Zeug umgehen. Wenn du so gerne darauf reiten möchtest, dann fang bitte mit der wahren Ursache des "Antisemitismus" an! Das wurde nämlich die letzten zwei Jahrhunderte erfunden und begründet. Das war sogar ein notwendiges Übel damit Israel gegründet werden kann. Lies mal Bitte Theodor Herzls Schriften. Und bevor du damit anfängst, solltest du die russischen Pogrome der sog. Juden unter die Lupe nehmen! Sagt dir die "Große Oktober Revolution" was? Nämlich diese Überströmung Europas über Polen hat den ganzen auf dies pitze getrieben.! Alle wollten nach Deutschland kommen. Ca. 3 Millionen über Polen (Chasaren Juden) ohne Unterlagen und Pässen wollten die grenze passieren.
Sagt dir dieser Begriff "Hofjuden" was? Das einzige Land in der Welt (D) auch Wilhelm, sog. Juden echtes Eigentum, Grund und Boden und Reichtum gewährleistet wird. (ich rede nicht von kolonialem Raub , was in der USA und Südafrika überall war!) Wilhelms Diplomaten waren fast alle sog. Juden. Und am Schluss haben ihn alle im Stich gelassen! Eigentlich sollte man aufpassen, dass man nicht paranoid wird und immer wieder der Propaganda glaubt (Geschichte?)und in die Köpfe reinhämmert, was täglich im Fernsehen kommt. Dass die Deutsche Geschichte erst ab 1939 oder 1945 angefangen hat! Jeden Tag der selbe Mist... "Hitler" "Nazis", und nochmal "Hitler" und "Juden"...usw. Und man wundert sich, wenn Leute auf den Demos ihren Mund aufmachen...

Ich würde mal vorschlagen, lies mal dieses Buch "Das Judentum in England." (Dr. Aldag Peter) Dann erkennst du die wahre Ursache dieser ganze Misere.
Die Engländer haben zweimal in ihrer Geschichte die Fake-Juden aus ihrem Land vertrieben. Einmal Eduard für 300 Jahre. Und unter Jakob für 60 Jahre bis Oliver Cromwell einen geheimen Pakt mit ihnen schließ!
"Ausschreitungen gegen Juden und Judenvertreibungen.[7] 1290 vertrieb König Eduard I. von England alle Juden aus seinem Reich."
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschicht ... ttelalter)
Also mein Lieber, das hat mit Gott und Paulus und Luther gar nichts zutun. Also wenn du was begründen willst, dann bitte geh auf die Gründe ein, sonst wirst du auch unglaubwürdig wie alle anderen...

PS. wenn du heute dich in der Welt umschaust, dann merkst du dass fast ALLE Christen schmeicheln den sog.Juden. Als angebliches "auserwähltes Volk."
Alle, ohne Ausnahmen,(Religion) erst die RKK und EKD (Luther) und die Charismatiker und Freikirchen auch. Dann welcher "Gott" ist Antisemit nach deiner Meinung?
Wenn einige nur dieses "goldene Kalb" (Juden /Israel) berühren oder eine berechtigte Kritik ausüben, gegen sie oder Israel, dann werden sofort die "NAZI" Wächter auf der Matte stehen und wird man schneller als du denkst LAUT in diese Kategorie eingestuft. (ich rede nicht von Radikalen, das sind nicht Christen!) Zeig mir bitte einen "Christen" der Antisemit ist. Der ist kein Christ!