Jesu Irrtümer.

Zeus
#131 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Zeus » Di 26. Mai 2015, 09:28

closs hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Jesus hat in den drei Stunden am Kreuz sicherlich weniger gelitten, als viele, viele andere Menschen, die längere und schlimmere Qualen auszuhalten hatten...
Das wissen wir nicht - man kann es nicht quantitativ an Zeitdauer messen.
Lieber closs, ist dir aufgefallen, dass du manchmal, wie auch hier, unverdünnten Unsinn redest?
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

closs

#132 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von closs » Di 26. Mai 2015, 10:42

Zeus hat geschrieben:Lieber closs, ist dir aufgefallen
Nein - mir fällt im Gegenteil auf, dass geistige Dinge gelegentlich sehr apodiktisch aus Sicht menschlicher Befindlichkeit festgeklopft werden. - Im übrigen ist meine Aussage: Wir WISSEN NICHT. - Mir wird hier zuviel gewusst.

Zeus
#133 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Zeus » Di 26. Mai 2015, 11:25

closs hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:Lieber closs, ist dir aufgefallen
Nein - mir fällt im Gegenteil auf, dass geistige Dinge gelegentlich sehr apodiktisch aus Sicht menschlicher Befindlichkeit festgeklopft werden. - Im übrigen ist meine Aussage: Wir WISSEN NICHT. - Mir wird hier zuviel gewusst.
Du hast wieder eimal nur einen Teil meines ursprünglichen Satzes zitiert.
Der ganze Satz lautete:
Lieber closs, ist dir aufgefallen, dass du manchmal, wie auch hier, unverdünnten Unsinn redest?
Meine Frage bezog sich auf diese deine direkt darüber stehende unsinnige Behauptung:
closs hat geschrieben:Das wissen wir nicht...
...ob Jesus in den drei Stunden am Kreuz sicherlich weniger gelitten hat , als viele, viele andere Menschen, die längere und schlimmere Qualen auszuhalten hatten...

Woher nimmst du eigentlich all deine Weisheit?
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.

Martinus

#134 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Martinus » Di 26. Mai 2015, 14:40

Zeus hat geschrieben: ...ob Jesus in den drei Stunden am Kreuz sicherlich weniger gelitten hat

Sechs Stunden!! 6! Können die historisch-kritischen Forscher nicht rechnen?
Angelas Zeugen wissen was!

Hemul

#135 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Hemul » Di 26. Mai 2015, 14:49

Martinus hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben: ...ob Jesus in den drei Stunden am Kreuz sicherlich weniger gelitten hat

Rechnen schon-Bibelkenntnisse dagegen 7-. ;)
Markus 15:22-25,
22 Und sie bringen ihn nach der Stätte Golgatha, was übersetzt ist Schädelstätte. 23 Und sie gaben ihm mit Myrrhe vermischten Wein; er aber nahm ihn nicht. 24 Und sie kreuzigen ihn. Und sie verteilen seine Kleider, indem sie das Los über sie warfen, was jeder bekommen sollte. 25 Es war aber die dritte Stunde, und sie kreuzigten ihn.(9 Uhr)

Matthäus 27:45+46,
45 Aber von der sechsten Stundean (12 Uhr)kam eine Finsternis über das ganze Land bis zur neunten Stunde(15 Uhr); 46 um die neunte Stunde aber schrie Jesus mit lauter Stimme auf und sagte: Elí, Elí, lemá sabachtháni? Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 26. Mai 2015, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Zeus
#136 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Zeus » Di 26. Mai 2015, 15:00

Ich verstehe das auch nicht. Früher sprach man von sechs Stunden. Jetzt heißt es drei Stunden.
Ich werde mal versuchen, heraus zu bekommen, wie die Forscher die kürzere Zeit belegen.
e^(i*Pi) + 1 = 0

Hemul

#137 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Hemul » Di 26. Mai 2015, 15:03

Zeus hat geschrieben:

Ich verstehe das auch nicht. Früher sprach man von sechs Stunden. Jetzt heißt es drei Stunden.
Ich werde mal versuchen, heraus zu bekommen, wie die Forscher die kürzere Zeit belegen.

Deine drei Stunden haste ganz bestimmt von dem Kubitza-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#138 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Hemul » Di 26. Mai 2015, 15:06

Zeus hat geschrieben:

Ich verstehe das auch nicht.

Mit geputzter Brille meinen bibl. Beweis lesen-dann verstehst selbst Du das. ;)

Hemul

#139 Re: Jesu Irrtümer

Beitrag von Hemul » Di 26. Mai 2015, 15:08

Münek hat geschrieben: Jesus hat in den drei Stunden am Kreuz sicherlich weniger gelitten, als viele, viele andere Menschen,
die längere und schlimmere Qualen auszuhalten hatten
...
Hätte ich nicht von Dir gedacht-schäm Dich. Ich werde hier für Dich :oops:

Martinus

#140 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Martinus » Di 26. Mai 2015, 15:13

Hemul hat geschrieben: Deine drei Stunden haste ganz bestimmt von dem Kubitza-gelle? :lol:

Dr. Kubitza, soviel Zeit muss sein... ;)
Zuletzt geändert von Martinus am Di 26. Mai 2015, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Angelas Zeugen wissen was!

Antworten