Wenn Jehova 2mal klingelt.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#121 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Salome23 » So 15. Feb 2015, 19:30

Hemul hat geschrieben: Ich kenne nur ein Volk auf dieser Erde das den Namen Gottes trägt.
Es gibt auch יהוה‎ aner? Wo leben die? :P

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#122 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Zeus » So 15. Feb 2015, 19:46

Salome23 hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben: Und folglich vom Mathäus frei erfunden.
Von Markus auch?
http://bibelserver.com/text/LUT/Markus16%2C15
Es ist nicht auszuschließen, dass da einer von dem anderen abgeschrieben hat.
Es ist naiv, zu glauben, dass die Evangelien voneiander völlig unabhängige Quellen sind.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#123 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Hemul » So 15. Feb 2015, 19:58

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Ich kenne nur ein Volk auf dieser Erde das den Namen Gottes trägt.
Es gibt auch יהוה‎ aner? Wo leben die? :P
Kann ich nicht sagen. Bei mir hat von denen noch keiner geklingelt. Bei dir etwa? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#124 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Martinus » So 15. Feb 2015, 21:53

Zeus hat geschrieben: Und folglich vom Mathäus frei erfunden.

Ob erfunden oder nicht wird sich nicht mehr klären lassen. ;) Der letzte Zeitzeuge, Herr Heesters, ist am 24.12.2011 verstorben.
Angelas Zeugen wissen was!

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#125 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Salome23 » So 15. Feb 2015, 22:06

Martinus hat geschrieben: Der letzte Zeitzeuge, Herr Heesters...
Wusste der vielleicht, welches Volk den Namen Gottes trägt?
Google findet leider dazu keine Antwort... :wave:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#126 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Hemul » So 15. Feb 2015, 23:16

Salome23 hat geschrieben: Wusste der vielleicht, welches Volk den Namen Gottes trägt?
Google findet leider dazu keine Antwort...
:wave:
Google hin oder auch her-die dafür in Frage kommenden werden schon bald bei dir erneut wieder klingeln. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#127 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Salome23 » Mo 16. Feb 2015, 00:26

Hemul hat geschrieben: Google hin oder auch her-die dafür in Frage kommenden werden schon bald bei dir erneut wieder klingeln. :lol:
Wer ist eigentlich dieser "treue und verständige Sklave" ?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#128 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Hemul » Mo 16. Feb 2015, 00:29

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Google hin oder auch her-die dafür in Frage kommenden werden schon bald bei dir erneut wieder klingeln. :lol:
Wer ist eigentlich dieser "treue und verständige Sklave" ?

Was ist das denn für ein abrupter Schwenker? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#129 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 16. Feb 2015, 10:23

Salome23 hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Hier ein kurzer Ausschnitt eines Filmes: http://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/hae ... edigtwerk/
Danke Ziska! :)
Ich bin in deinem link auch auf einige Lieder gekommen
Der Text dieses Liedes lautet:

Während wir von dir erzählen und als Zeugen sind bekannt,
kalter Wind weht uns entgegen, wir erleben Widerstand.
Doch wir hörn auf dich allein, ja Menschen schüchtern uns nicht ein.
Bitte gib uns, Vater Jehova, deinen Geist, um mutig zu sein.

Was könnte der Grund dafür sein, dass einem Widerstand entgegen weht? (bitte keine Bibelstellen dazu)
Warum singt man: Bitte gib uns deinen Geist, um mutig zu sein..

Ruht denn der Geist nicht schon auf euch, um überhaupt in Kraft wirken zu können?
Joh 6,44 Es kann niemand zu mir kommen, es sei denn, ihn ziehe der Vater, der mich gesandt hat
Ziska hat geschrieben:Überall, wo es möglich ist, sprechen wir mit anderen über die Bibel.
Und genau das ist es, warum ich ZJ nicht die Tür öffne oder in meine Wohnung bitte...
Es ist unpersönlich, ich mag es nicht, wenn man mich missionieren will, regelrecht mit der Bibel erschlägt.
Da versuchen mir total fremde Menschen etwas von einem Gott zu erzählen, völlig unaufgefordert ;)

Hallo!
Es gibt viele Gründe, warum den ZJ Widerstand entgegengebracht wird.
ZJ leben ihren Glauben tagtäglich aus...
Und so einige Kirchenmitglieder, die vorgeben Christen zu sein, wird dadurch ein Spiegel vorgehalten.
Dann glauben ZJ nicht an die unbiblischen Lehren, die in den Kirchen gelehrt werden. Und ziehen so den Zorn der Geistlichkeit auf sich.

Die Leute glauben einfach das, was sie von anderen gehört haben. Sie wollen aber der Sache nicht auf den Grund zu gehen und prüfen, ob das stimmt.

Jesus sagte, dass wir immer wieder den Vater um seine Kraft, um seinen heiligen Geist bitten sollen.

Du willst nicht von fremden Menschen angesprochen werden? Zum Glück bin ich dir nicht ganz so fremd und du stellst mir deine Fragen.
Nichts anderes passiert auch an der Haustüre...

Und wenn du nicht möchtest, dann brauchst du mit den ZJ ja auch nicht reden... Du alleine hast die Wahl!

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#130 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Salome23 » Mo 16. Feb 2015, 10:59

Ziska hat geschrieben: Die Leute glauben einfach das, was sie von anderen gehört haben.
Und die ZJ werden indoktriniert vom "treuen und verständigen Sklaven"
Ihr seid Sklaven der Obrigkeit dieser Organisation- wie ausgebildete Soldaten, die nachplappern und agieren müssen, wie die Obrigkeit es wünscht und wer abweicht, ist ein Abtrünniger und wird ausgeschlossen-Kontakt zu Abtrünnigen wird verboten, selbst wenn es die eigenen Kinder oder Eltern sind...

Mich würde interessieren, wie dann die Reaktion aussehen würde, wenn Gott sich diesen "Abtrünnigen" zuwenden würde beim jüngsten Gericht und sie zur Hochzeitstafel einladen wird, aber denen, die sie ausgeschlossen haben, sagen wird:

Mt 7,23 Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!


Ziska hat geschrieben:Du willst nicht von fremden Menschen angesprochen werden?
Vielleicht solltest du etwas genauer lesen, was ich schrieb :)

Und wenn du nicht möchtest, dann brauchst du mit den ZJ ja auch nicht reden...
Warum sollte ich nicht mit ZJ reden-ich schreib ja auch mit dir und dem Mops :P

Es macht doch einen Unterschied, auf welchem Weg einem die "frohe Botschaft" erreicht...
Ich kann der Bibel nicht entnehmen, dass Jesus mit den Schriften und Lektüren einer Organisation durch die Gegend rannte und an jede Tür klopfte :
Erwachet! Darf ich mit ihnen über Gott und den Inhalt der Schriften reden?
Der musste auch nicht ausgebildet werden dafür, wie man Menschen rhetorisch am besten erreicht-der handelte Situationsbedingt und nicht aus sich selber...

Und wo sind die Zeichen, die denen folgen werden ,die glauben?

Markus 16,17
17 Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese:
In meinem Namen werden sie böse Geister austreiben, in neuen Zungen reden,
18 Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden.

Antworten