Novalis hat geschrieben:Du meinst deine Interpretationen der Bibel.Hemul hat geschrieben:Allversöhnung mag sich mit Deiner "Nibbana" decken-aber unmöglich mit den unmissverständlichen Aussagen der Bibel:erbreich hat geschrieben: Eine schöne Definition von Allversöhnung hat Lena gegeben. Sie deckt sich mit dem buddhistischen Begriff des "Nibbana"
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p190939
Meinst Du etwa ich hätte hier die Finger im Spiel gehabt?

In der von der kathl.-evg. Allianz gemeinsamen "Gute Nachricht Bibel" heißt es diesbezgl. unmissverständlich:
12 Ich sah alle Toten, Hohe und Niedrige, vor dem Thron stehen. Die Bücher wurden geöffnet, in denen alle Taten aufgeschrieben sind. Dann wurde noch ein Buch aufgeschlagen: das Buch des Lebens. Den Toten wurde das Urteil gesprochen; es richtete sich nach ihren Taten, die in den Büchern aufgeschrieben waren. 13 Auch das Meer gab seine Toten heraus, und der Tod und die Totenwelt gaben ihre Toten heraus. Alle empfingen das Urteil, das ihren Taten entsprach. 14 Der Tod und die Totenwelt wurden in den See von Feuer geworfen. Dieser See von Feuer ......."ist der zweite, der endgültige Tod".......... 15 Alle, deren Namen nicht im Buch des Lebens standen, wurden in den See von Feuer geworfen.