Allversöhnung

Kingdom

#1131 Re: Allversöhnung

Beitrag von Kingdom » Mo 7. Mär 2016, 18:31

lovetrail hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: Ich bringe mein Christsein eben auf eine Weise zum Ausdruck, die nicht genau deinen Vorstellugen entspricht. Damit wirst Du leben müssen.
Der Geist ist frei und diese Freiheit lasse ich mir auch nicht nehmen.
Du würdest in kaum einer bibeltreuen Gemeinde (auf Dauer) akzeptiert werden. Nicht weil das alles verbohrte Pharisäer wären, sondern weil du dich geistig jenseits der offenbarten Worte Gottes bewegst.

LG lovetrail

Der Geist ist frei, heisst soviel wie mir ist eigentlich egal was Gott sagt, mein ICH ist eh höher als Gott, ja es ist Gott.

Nun weisst Du, in welcher Gemeinschaft er sich befindet und welche seine Brüder sind, das hat er ja bereits offen bezeugt.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Mo 7. Mär 2016, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.

Kingdom

#1132 Re: Allversöhnung

Beitrag von Kingdom » Mo 7. Mär 2016, 18:38

JackSparrow hat geschrieben: Von Schafen steht da nichts, und du weißt genau dass er lügt, wenn er behauptet, er würde sie nicht kennen.

Das habe ich auch nicht gesagt, was ich sagte war es ist ein Gleichnis und es betrifft die Schafe.

Aber nein. Erst wenn du deine Mitarbeiter reinwirfst. Und da Jesus sprach, man solle seine Feinde lieben, würde ihn eine solcher Tatbestand sofort einer weiteren Lüge überführen.

Nun das Böse hat ein Ende und warum es ein Ende haben wird ist nicht weil Gott Böse ist, sondern weil dem Bösen ein Ende zu bereitet ist:

Off 20:9 Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer von Gott aus dem Himmel herab und verzehrte sie.

Das sind nur die welche nicht hören und sagen sei seien Friedlichen und greifen die Friedlichen an, denen ist ein Ende bereitet. Kann man gut finden, kann man schlecht finden. Ich finde Gut, das dies ein Ende haben wird.

Und deshalb könnt ihr nicht aus Gott gezeugt worden sein, denn durch die Sünde machen sich die Kinder des Widerwirkers offenbar. Schön dass du diesmal sogar mit der Bibel übereinstimmst.

Die Kinder des Widerwirkers sind die welche nicht Busse tun und die Heiligen ständig angreifen, und Ihre Sünden nicht erlassen, wie Gott sie Ihnen erlassen hat.

Lg Kingdom

NIS
#1133 Re: Allversöhnung

Beitrag von NIS » Mo 7. Mär 2016, 18:44

Das Wasser ist der Geist. (Das Wasser fehlte im "Vater Unser" - Der Zorn Gottes) :D
Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen.
(Johannes 3,5)
Der Heilige Geist ist brennendes Wasser.
16 Da dachte ich an das Wort des Herrn, als er sagte: Johannes hat mit Wasser getauft; ihr aber sollt mit dem Heiligen Geist getauft werden.
(Apostelgeschichte 11, 16)
Meine Seele ist das Feuer, mein Geist ist das Wasser und der Heilige Geist ist das brennende Wasser in meinem Blut!
11 Ich taufe euch mit Wasser zur Buße; der aber nach mir kommt, ist stärker als ich, und ich bin nicht wert, ihm die Schuhe zu tragen; der wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen
(Matthäus 3,11)
Zuletzt geändert von NIS am Mo 7. Mär 2016, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Novas

#1134 Re: Allversöhnung

Beitrag von Novas » Mo 7. Mär 2016, 18:45

Hemul hat geschrieben:
18 Auch traten jetzt viele von denen, die zum Glauben gekommen waren, ´vor die Gemeinde` und bekannten offen, sich mit okkulten Praktiken abgegeben zu haben. 19 Zahlreiche ´Christen`, die Zauberei getrieben hatten, brachten ihre Zauberbücher und verbrannten sie öffentlich. Als man den Wert der Bücher zusammenrechnete, kam man auf eine Summe von 50000 Silberdrachmen.
Hatten die damals etwa keinen freien Geist? :roll:

Weshalb bringst Du den „freien Geist“ mit „Zauberei“ in Verbindung? Soetwas nennt man in der heutigen Zeit „Aberglaube“. Ich habe keine Zauberbücher im Schrank stehen und ich betreibe auch keine okkulten Praktiken, da muss ich Dich enttäuschen.
Zuletzt geändert von Novas am Mo 7. Mär 2016, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator

#1135 Re: Allversöhnung

Beitrag von Pluto » Mo 7. Mär 2016, 18:49

Novalis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Hatten die damals etwa keinen freien Geist? :roll:

Weshalb bringst Du den „freien Geist“ mit „Zauberei“ in Verbindung? Soetwas nennt man in der heutigen Zeit „Aberglaube“.
Du meinst, Hemuls Glaube ist ein Aberglaube? :shock:
Das habe ich längst vermutet, aber es nicht gewagt auszusprechen.
Aber ansonst ist er doch ganz nett, oder?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas

#1136 Re: Allversöhnung

Beitrag von Novas » Mo 7. Mär 2016, 18:51

Die Angst vor „Zauberei“ und „okkulten Praktiken“ ist ein Aberglaube.

NIS
#1137 Re: Allversöhnung

Beitrag von NIS » Mo 7. Mär 2016, 18:53

Der Aberglaube basiert auf der Angst.

Der Glaube basiert auf Vertrauen.

Wie wir schon festgestellt haben, ist beides Gleichzeitig ne Geile Mischung aus Zuckerbrot und Peitsche...
Zuletzt geändert von NIS am Mo 7. Mär 2016, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Pluto
Administrator

#1138 Re: Allversöhnung

Beitrag von Pluto » Mo 7. Mär 2016, 18:54

NIS hat geschrieben:Der Aberglaube basiert auf der Angst.
Hemul hat Angst? :o
Der Arme... :(
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas

#1139 Re: Allversöhnung

Beitrag von Novas » Mo 7. Mär 2016, 18:56

Kingdom hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: Ich bringe mein Christsein eben auf eine Weise zum Ausdruck, die nicht genau deinen Vorstellugen entspricht. Damit wirst Du leben müssen.
Der Geist ist frei und diese Freiheit lasse ich mir auch nicht nehmen.
Du würdest in kaum einer bibeltreuen Gemeinde (auf Dauer) akzeptiert werden. Nicht weil das alles verbohrte Pharisäer wären, sondern weil du dich geistig jenseits der offenbarten Worte Gottes bewegst.

LG lovetrail

Der Geist ist frei, heisst soviel wie mir ist eigentlich egal was Gott sagt, mein ICH ist eh höher als Gott, ja es ist Gott.

Nun weisst Du, in welcher Gemeinschaft er sich befindet und welche seine Brüder sind, das hat er ja bereits offen bezeugt.

Lg Kingdom

Die Inquisition hat gesprochen.

Novas

#1140 Re: Allversöhnung

Beitrag von Novas » Mo 7. Mär 2016, 19:04

Pluto hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:Der Aberglaube basiert auf der Angst.
Hemul hat Angst? :o
Der Arme... :(

Teufels- und Höllenphantasien (oder eben ein strafendes, sadistisches und somit diabolisches Gottesbild) sind Ausdruck von großen Konflikten in der Seele eines Menschen. Ich kenne soetwas nicht, weil ich innerlich im Frieden bin. Mein Gottesbild ist einfach erklärt: Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm. (1. Johannes 4,16b)
:thumbup:
Zuletzt geändert von Novas am Mo 7. Mär 2016, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten