Allversöhnung

Novas

#1121 Re: Allversöhnung

Beitrag von Novas » Mo 7. Mär 2016, 18:05

lovetrail hat geschrieben:Ich hätte weniger Probleme mit deinen Aussagen, wenn du dich nicht ständig als Christ ausgeben würdest

Ich bringe mein Christsein eben auf eine Weise zum Ausdruck, die nicht genau deinen Vorstellugen entspricht. Damit wirst Du leben müssen.

Du kannst ja von Nietzsche, über Hesse bis zur Bhagavad Gita und Drewermann alles verwenden was dir beliebt ;-)

Der Geist ist frei und diese Freiheit lasse ich mir auch nicht nehmen.
Zuletzt geändert von Novas am Mo 7. Mär 2016, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

NIS
#1122 Re: Allversöhnung

Beitrag von NIS » Mo 7. Mär 2016, 18:09

Novalis hat geschrieben:Der Geist ist frei und diese Freiheit lasse ich mir auch nicht nehmen.
Gott ist der Ursprung des Glaubens.

Der Glaube ist der Ursprung des Geistes.

Die Quelle ist der Geist.

Der Kern meiner Quelle ist die Qual gewesen.

„Denn was ist die Seele mit einem toten Geist,
Nichts als Leid für die Ewigkeit.“

IXH bin Geist.
Das Wort ist der Samen des Geistes.

Klingt ganz Gut Novalis, oder?
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Hemul

#1123 Re: Allversöhnung

Beitrag von Hemul » Mo 7. Mär 2016, 18:11

Novalis hat geschrieben:
Du kannst ja von Nietzsche, über Hesse bis zur Bhagavad Gita und Drewermann alles verwenden was dir beliebt ;-)

Bist Du auch ein Esoteriker? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas

#1124 Re: Allversöhnung

Beitrag von Novas » Mo 7. Mär 2016, 18:13

@lovetrail: Den Worten Jesu entsprechend gehört das Evangelium uns allen: „Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen“ (Markus 16, 5). Würdest Du es gerne für Dich alleine besitzen? ;)

Novas

#1125 Re: Allversöhnung

Beitrag von Novas » Mo 7. Mär 2016, 18:15

Hemul hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:

Weil mein Geist frei ist? So wurde er eben geschaffen. :lol:

lovetrail

#1126 Re: Allversöhnung

Beitrag von lovetrail » Mo 7. Mär 2016, 18:20

Novalis hat geschrieben:@lovetrail: Den Worten Jesu entsprechend gehört das Evangelium uns allen: „Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen“ (Markus 16, 5). Würdest Du es gerne für Dich alleine besitzen? ;)
Ja, ich verkünde es auch hier sowohl in seiner Universalität als auch in seiner Exklusivität.

1 Ich tue euch aber, Brüder, das Evangelium kund, das ich euch verkündigt habe, das ihr auch angenommen habt, in dem ihr auch steht,
2 durch das ihr auch gerettet werdet, wenn ihr festhaltet, mit welcher Rede ich es euch verkündigt habe, es sei denn, dass ihr vergeblich zum Glauben gekommen seid.
3 Denn ich habe euch vor allem überliefert, was ich auch empfangen habe: dass Christus für unsere Sünden gestorben ist nach den Schriften;
4 und dass er begraben wurde und dass er auferweckt worden ist am dritten Tag nach den Schriften;
5 und dass er Kephas erschienen ist, dann den Zwölfen (...)
(1. Kor.15,1-5; Elb.)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Kingdom

#1127 Re: Allversöhnung

Beitrag von Kingdom » Mo 7. Mär 2016, 18:22

Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Es gibt aber nur mit IHM oder mit dem Teufel. Mehr gibt es nicht zu wählen. Genau diese Verdrehung welche Du hier tätigst, von der musst Du erlöst werden. Weil wenn Du sagst der welcher das Warnschild anbringt, sei ein Übeltäter der die Menschen nicht gern hat, dann stimmt eben etwas nicht mit Dir

Genau.... erzähl den Leuten nur ständig, was alles falsch mit ihnen ist und mit ihnen nicht stimmt.... so sieht Liebe aus :roll: und beglücke sie mit deinem Teufelsgeschwätz.... wenn man ständig bestimmte Worte und Gedanken wiederholt, dann nennt man das „Gebet“ .... wenn Du gebetsmühlenartig vom Teufel sprichst, scheint er Dir sehr am Herzen zu liegen. Bei Dir passt wirklich der Satz aus dem Zauberlehrling: „Die ich rief, die Geister / werd ich nun nicht los.“ wobei ich bei deinen ständigen Beschwörungen nicht das Gefühl habe, dass Du ihn wirklich los werden willst.

Ja wenn man gefragt wird muss man den Leuten sagen, von was sie umkehren müssen.

Zudem wenn es das Thema nicht erfordern würde und keine Fragen dazu auftauchen würden oder eben nicht gewisse Fakten permanent unterschlagen würden, müsste auch niemand darüber sprechen, wie die Faktenlage eins zu eins aussieht.

Würdest Du mal eine sachliche Analyse machen, dann wüsstest Du den Unterschied zwischen einem Gebet und dem nicht unterschlagen, von wesentlichen Fakten, in einer Diskussion. Warum es Dir aber so wichtig erscheint das man die Fakten nicht erwähnt, das müsstest Du mir mal erklären. Ich kann Dir aber gewiss sagen solange die Fakten unterschlagen werden, werde ich darum herum kommen auch das unangenehme mal zu erwähnen, das führt den Menschen defintiv weiter als das man IHN in der Verlorenheit und Dunkel lässt.

Lg Kingdom

lovetrail

#1128 Re: Allversöhnung

Beitrag von lovetrail » Mo 7. Mär 2016, 18:24

Novalis hat geschrieben: Ich bringe mein Christsein eben auf eine Weise zum Ausdruck, die nicht genau deinen Vorstellugen entspricht. Damit wirst Du leben müssen.
Du würdest in kaum einer bibeltreuen Gemeinde (auf Dauer) akzeptiert werden. Nicht weil das alles verbohrte Pharisäer wären, sondern weil du dich geistig jenseits der offenbarten Worte Gottes bewegst.

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Kingdom

#1129 Re: Allversöhnung

Beitrag von Kingdom » Mo 7. Mär 2016, 18:27

JackSparrow hat geschrieben: Mich hat bisher kein Gott über irgendwas aufgeklärt. Zu seiner Verteidigung muss man aber auch erwähnen, dass ein freier Wille in der Bibel gar nicht vorkommt, sondern da drin behauptet wird, man müsse vom Vater gezogen werden und der HERR selbst würde den Schritt eines Menschen lenken.

Dies stimmt eben nicht, der Freie Wille Segen oder Fluch zu wählen ist fester Bestandteil der Botschaft. Klar zieht der Vater und klärt auf, die einen hören die anderen nicht, warum das so ist das wäre wichtig. Das Du aber noch keine Aufklärung erhalten ist das ist falsch.

Lg Kingdom

Hemul

#1130 Re: Allversöhnung

Beitrag von Hemul » Mo 7. Mär 2016, 18:28

Novalis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:

Weil mein Geist frei ist? So wurde er eben geschaffen. :lol:

Die ersten Christen nahmen das aber damals gem. Apostelgeschichte 19:18+19 nicht so auf die leichte Schulter wie Du es tust:
18 Auch traten jetzt viele von denen, die zum Glauben gekommen waren, ´vor die Gemeinde` und bekannten offen, sich mit okkulten Praktiken abgegeben zu haben. 19 Zahlreiche ´Christen`, die Zauberei getrieben hatten, brachten ihre Zauberbücher und verbrannten sie öffentlich. Als man den Wert der Bücher zusammenrechnete, kam man auf eine Summe von 50000 Silberdrachmen.
Hatten die damals etwa keinen freien Geist? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten