Allversöhnung

Lena

#1101 Re: Allversöhnung

Beitrag von Lena » Mo 7. Mär 2016, 13:21

Kingdom hat geschrieben: Mat. 25.11 Hernach kommen auch die übrigen Jungfrauen und sagen: Herr, Herr, tue uns auf!
12 Er aber antwortete und sprach: Wahrlich, ich sage euch, ich kenne euch nicht!

In dem Gleichniss wollten diese ja am Ende noch zur Hochzeit kommen. Und es ging nicht mehr.
Als Allversöhner möchte man Menschen gerettet sehen, die gar nicht an dem Fest dabei sein wollen.

:?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Salome23

#1102 Re: Allversöhnung

Beitrag von Salome23 » Mo 7. Mär 2016, 13:22

Lena hat geschrieben: Als Allversöhner möchte man Menschen gerettet sehen, die gar nicht an dem Fest dabei sein wollen.
Und deswegen muss man sie in nen Feuersee werfen?

Lena

#1103 Re: Allversöhnung

Beitrag von Lena » Mo 7. Mär 2016, 13:24

Salome23 hat geschrieben: Könntest du ein Urteil über solche Personen aussprechen und würdest du sie in den Feuersee werfen?

Könntest du es verantworten sie für ewig in der Art wie es in der Welt zu und hergeht leben lassen, neben den Friedfertigen? Empfindest Du es Heute als gerecht wie es läuft?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

JackSparrow

#1104 Re: Allversöhnung

Beitrag von JackSparrow » Mo 7. Mär 2016, 13:29

Kingdom hat geschrieben:Wir müssen uns eigentlich gar kein Bild darüber machen,
jedoch benötigt ihr es regelmäßig als Druckmittel gegen widerspenstige Mitbürger, weil die euch sonst einfach nicht ernst nehmen können.

12 Er aber antwortete und sprach: Wahrlich, ich sage euch, ich kenne euch nicht!
Jesus ist Gott, Gott ist allwissend und Lügen ist eine Sünde. Wenn er also leugnet, sie zu kennen, dann möge er bitte mit gutem Beispiel vorangehen und sich freundlicherweise selbst in den Feuersee stürzen.

erbreich hat geschrieben:Als ein Kind Gottes wird ein Mensch nicht durch sein religiöses Bekenntnis offenbar, sondern dadurch, dass er das Böse in seinem Herzen durch das Gute im Geist der Wahrheit überwindet
und dass er des Sündigens überhaupt nicht mehr fähig ist.

Jeder, der aus Gott gezeugt ist, tut keine Sünde; denn sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen weil er aus Gott gezeugt ist. 1Joh3:9

Lena hat geschrieben:Könntest du es verantworten sie für ewig in der Art wie es in der Welt zu und hergeht leben lassen, neben den Friedfertigen? Empfindest Du es Heute als gerecht wie es läuft?
Jesaja 45:6
Ich bin der HERR - und sonst keiner -, der das Licht bildet und die Finsternis schafft, der Frieden wirkt und das Unheil schafft. Ich, der HERR, bin es, der das alles wirkt.

Salome23

#1105 Re: Allversöhnung

Beitrag von Salome23 » Mo 7. Mär 2016, 13:35

Lena hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben: Könntest du ein Urteil über solche Personen aussprechen und würdest du sie in den Feuersee werfen?

Könntest du es verantworten sie für ewig in der Art wie es in der Welt zu und hergeht leben lassen, neben den Friedfertigen?
Ich würde sie einfach wählen lassen, wo sie sein möchten!
Entweder in der Stadt (Offenbarung 21,9-26) oder in einem Paralleluniversum, wo sie unter Ihresgleichen wären-vielleicht finden sie dort dann die "Erleuchtung" und Gott erbarmt sich dann doch noch ihrer?

Kingdom

#1106 Re: Allversöhnung

Beitrag von Kingdom » Mo 7. Mär 2016, 13:48

JackSparrow hat geschrieben: jedoch benötigt ihr es regelmäßig als Druckmittel gegen widerspenstige Mitbürger, weil die euch sonst einfach nicht ernst nehmen können.

Nein Jack das ist genau der Punkt von dem Du umkehren müsstest, weil Du eine falsches Urteil sprichst über mich und über Gott.

Ich habe es zig mal hier gepostet. Gott lässt dem Menschen den freien Willen aber er klärt ihn auf, über Gut und Böse.

Ein Beispiel: Wenn ich in einer Chemiefirma arbeite und vor dem Säurebad ein Schild anbringe und darauf hinweise, das jeder der hineinfällt des Todes ist. Bin ich dann ein Böser Mensch der seinen Mitmenschen unter Druck setzt? Oder bin ich dann einer der besorgt ist, das sich keiner verletzt oder zu Tode kommt?

Genau diese Verdrehung welche Du hier tätigst, von der musst Du erlöst werden. Weil wenn Du sagst der welcher das Warnschild anbringt, sei ein Übeltäter der die Menschen nicht gern hat, dann stimmt eben etwas nicht mit Dir.

Jesus ist Gott, Gott ist allwissend und Lügen ist eine Sünde. Wenn er also leugnet, sie zu kennen, dann möge er bitte mit gutem Beispiel vorangehen und sich freundlicherweise selbst in den Feuersee stürzen.

Du weisst genau das damit gemeint ist, das er sie nicht als seine Schafe kennt, als Söhne des Verderbens kennt er sie schon.

erbreich hat geschrieben:Als ein Kind Gottes wird ein Mensch nicht durch sein religiöses Bekenntnis offenbar, sondern dadurch, dass er das Böse in seinem Herzen durch das Gute im Geist der Wahrheit überwindet
und dass er des Sündigens überhaupt nicht mehr fähig ist.

Nein Selbsterlösung, gibt es nicht für die Sünder, die Irreführung das der Mensch sich selbst erlöst, ist des Todes.

Jeder, der aus Gott gezeugt ist, tut keine Sünde; denn sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen weil er aus Gott gezeugt ist. 1Joh3:9

Genau und wer kein Frieden hat mit Gott und an Gottes Aussagen einen Weg vorbei bahnt, der ist nicht aus Gott gezeugt, der ist nicht vollkommen.

1Jo 1:8 Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns;

1Jo 1:9 wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigeit.

Das ist Vollkommenheit alles ander ist Unvollkommen.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Mo 7. Mär 2016, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.

Hemul

#1107 Re: Allversöhnung

Beitrag von Hemul » Mo 7. Mär 2016, 13:51

JackSparrow hat geschrieben:.......und dass er des Sündigens überhaupt nicht mehr fähig ist.

Meine Güte Jacki? :roll: Schau bitte was in 1.Johannes 1:8+9 steht:
8 Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. 9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit. 10 Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Kingdom

#1108 Re: Allversöhnung

Beitrag von Kingdom » Mo 7. Mär 2016, 13:57

Salome23 hat geschrieben: Ich würde sie einfach wählen lassen, wo sie sein möchten!
Entweder in der Stadt (Offenbarung 21,9-26) oder in einem Paralleluniversum, wo sie unter Ihresgleichen wären-vielleicht finden sie dort dann die "Erleuchtung" und Gott erbarmt sich dann doch noch ihrer?

Gott lässt Dir ja die Wahl Salome23.

Es gibt aber nur mit IHM oder mit dem Teufel. Mehr gibt es nicht zu wählen.

Hier auf Erden leben wir als Pilger als sogenannt durch die Sünde getrennte und hier müssen wir uns entscheiden, wenn sich Gott nicht erbarmt hätte, wären wir nicht hier. Wer sich aber hier weigert die Barmherzigkeit anzunehmen, der verwirft sie. Nicht Gott sagt ich gebe sie nicht, der Mensch sagt ich will sie nicht, jeder der aber will, wird erbarmen finden.

Lg Kingdom

Salome23

#1109 Re: Allversöhnung

Beitrag von Salome23 » Mo 7. Mär 2016, 14:04

Kingdom hat geschrieben: Genau diese Verdrehung welche Du hier tätigst, von der musst Du erlöst werden. Weil wenn Du sagst der welcher das Warnschild anbringt, sei ein Übeltäter der die Menschen nicht gern hat, dann stimmt eben etwas nicht mit Dir.
Siehst du denn nicht auch nur das, was du sehen willst? (Keine rhetorische Frage)

Der Bibelgott hatte feurige Schlangen auf sein auserwähltes Volk kommen lassen und sie dadurch getötet, nur weil sie mal über eintöniges Essen maulten.(4.Mose 21,4-...)
Willst du nicht gehorsam sein, so schlag ich dir denn Schädel ein?
Vaterliebe?

Kingdom

#1110 Re: Allversöhnung

Beitrag von Kingdom » Mo 7. Mär 2016, 14:12

Salome23 hat geschrieben: Siehst du denn nicht auch nur das, was du sehen willst? (Keine rhetorische Frage)

Der Bibelgott hatte feurige Schlangen auf sein auserwähltes Volk kommen lassen und sie dadurch getötet, nur weil sie mal über eintöniges Essen maulten.(4.Mose 21,4-...)
Willst du nicht gehorsam sein, so schlag ich dir denn Schädel ein?
Vaterliebe?

Nein Salome23, weil es beim eintönigen Essen nicht um das Essen ging. Das Warnschild heisst: Unglauben, Ungehorsam, Rebellion gegen das Gute, ist Säure für das Leben. Wenn Du es ignorierst, wird die Säure dich verätzen und umbringen.

Ja Vaterliebe aber eben nicht so verdreht, wie Du es darstellst, in Deinem Unverständnis. Darum bleibe ich dabei, heute ist der Tag vom verkehrten und bösartigen Denken umzukehren und wenn Du es nicht tust, wird die Säure (Böse) Dich ganz zerfressen.

Nicht der Warner ist der Böse, der welcher sich aufregt über die Warnung.

Wer das Gute Böse nennt und das Böse Gut, das ist der Punkt wo Umkehr nötig ist und solange man hier nicht von neuem geboren wird, kann man das Reich Gottes nicht sehen.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Mo 7. Mär 2016, 14:20, insgesamt 4-mal geändert.

Antworten