Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#111 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Heliaia » Di 21. Mai 2013, 10:50

Kingdom hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:
Also haben wir noch einen größeren Genozid zu erwarten? Ich kann nicht verstehen, wie man das kritiklos akzeptieren kann.

Ich jedenfalls kann ihm das nicht durchgehen lassen. ;)

Wir haben es mit dem Bösen, mit einer grossen geistigen Macht zu tun, welche die Menschehit seit jeher nicht verleugnen kann. Jeder Menschlicher Versuch es aus der Welt zu schaffen, ist bis heute gescheitert.

Wenn Du die Lösung parat hast, wie Du das Böse in diese Welt integrieren kannst, ohne das es Total Schaden anrichten kann, ohne das es dieser Schöpfung Tod und Zerstörung bringt, so wäre hier und heute, die Gelegenheit die Lösung zu präsentieren, auf welche die ganze Menschheit seit Ihrer Entstehung wartet.

Deine Chance sven23

Lieber Gruss, Kingdom
Du willst wissen wie man den jetztigen Zustand am wirksamsten beenden könnte?
Ganz einfach :
Durch Zivilcourage der Masse.
Was du "das Böse " nennst ist nichts anderes als das herrschende Gesetz des Schlaueren ,Gerissenen ,Egoistischeren -das Gesetz des Dschungels .
Warum ist das so ?
Weil es der Evolution nützlich war um die Spezies vorwärts zu bringen .Was zählt ist das Leben und zwar egal welches -es will überleben !
In der Natur überleben auch nur die Schlausten und die, welche aus dem Affekt handeln (siehe Raubtiere z.B.).
Der Mensch ist ein Tier ,welches in der evolutionären Entwicklung steht ,wie jedes andere lebende Geschöpf der Erde auch .
Es ist nicht ein mal ein besonders schlaues Tier ,wenn man die von ihm entwickelten Systeme betrachtet (das monetäre System ,das Bankensystem ,das parasitäre Öko-System oder das Pharma -System ,die Grenzen ,die Kriege etc ,pp).
Es läßt sich von Brutalos leiten und unterdrücken ,obwohl es längst die Mittel hat um eine völlig andere Lebensweise leben zu können ,wo alle zufrieden und glücklich sein könnten .(das Venus Projekt z.B. ,Solarenergie etc)
Würde man das bestehende System ändern wollen ,so müsste man die Massen aufrütteln ,aufklären ,solidarisch stark machen und zu Rebellion gegen das bestehende System aufbringen .
Man müßte der Masse vermitteln ,dass wir alle Geschwister sind und dass wir alle auch nur nach Frieden und Liebe ,Freundschaft streben und ,dass es umsetzbar ist diese Bedürfnisse kollektiv zu erfüllen-wenn alle mitmachen und es endlich begreiffen :entweder wir werden alle zusammen stehen bleiben oder alle zusammen fallen ,einen anderen Weg gibt es nicht .
Im Moment ist die Lage so ,dass die Psychopathen die Welt regieren und die Normalen nicht genug Cochones haben um dagegen wirksam anzugehen.
Der prozentuale Anteil an genetisch bedingtem Psychopathismus ist relativ gering (ca 6 % der Bevölkerungsmasse )und wäre theoretisch von den 94 % der Normalen irgendwann mal auch handhabbar .
Es ist nur leider so ,dass die Normalen mit den "Kranken " verwickelt sind und von diesen benutzt und abhängig gehalten werden
http://lupocattivoblog.com/2010/01/30/p ... en-system/
Aber die Normalen müssen ganz dicke Cochones entwickeln und sich wirklich zusammentun um die Parasiten dieser Erde in die Schranken zu weisen .
Nicht das Beten wird uns retten oder das warten auf "Harmageddon " ,sondern die Augen aufmachen ,sich bilden ,aufstehen und handeln !
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
GanzBaff
Beiträge: 230
Registriert: Di 30. Apr 2013, 08:31

#112 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von GanzBaff » Di 21. Mai 2013, 11:00

Mia hat geschrieben:Wir Menschen werden dies wohl tun aber ein Allmächtiger Gott warum muss er morden und töten, ihm musste klar sein, dass Gewalt immer Gewalt erzeugt!?
Wir sollen alle von Adam und Eva abstammen, stammen also alle von einem, warum dann ein bevorzugtes Volk, dass andere ausrauben und Morden darf??? Es ist nur zu verständlich, dass die anderen Völker sich dagegen wehren, also entsteht wieder Blutvergießen und Gewalt, dadurch stumpft der Mensch noch mehr ab. Kannst Du verstehen was ich meine???
Ja ich verstehe das nur zu gut. Was die Auswahl des Volkes Israel angeht: Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Bibel, dass Gott eben NICHT die Mächtigen auserwählte um seine Macht zu zeigen. Er wählte ein kleines unterdrücktes Volk, welches versklavt wurde als SEIN Volk. Er wählte unbedeutende Männer unbedeutender Stämme und setzte sie als König ein (z.B. David). Jesus Christus war kein Hohepriester aus edlem Hause sondern ein einfacher Handwerker. Paulus war kein glühender Jesusanhänger sondern im Gegenteil ein Christenverfolger. Und derer Beispiele gibt es viele.

Die Israeliten zogen ja auch nicht mordend, plündernd und brandschatzend durch die Gegend, es gab immer eine Vorgeschichte. Beispiel Auszug aus Ägypten: Mose musste durch Gott erst 10 Plagen über Ägypten kommen lassen, da der Pharao die Israeliten als billige Arbeitskräfte nicht ziehen lassen wollte. Und nach jeder Plage versprach er die Freilassung, überlegte es sich aber doch anders. Die Israeliten wurden von den Ägyptern über Jahrhunderte geknechtet und waren rechtlos. Der freie Auszug aus Ägypten und die Schätze die sie mitbekamen waren eine Entschädigung dafür.

Und ähnlich geht es weiter. Das alte Testament beschreibt grausige Dinge weil der Mensch zu grausigen Dingen fähig ist. Nicht von Gott kamen diese Taten, er reagierte stets auf das menschliche Treiben. Musste es ihm klar sein dass Menschen so sind? Ja, ich denke schon. Er hätte dem Menschen auch den freien Willen vorenthalten können, dann wären Adam und Eva allein, glücklich und unsterblich im Paradies geblieben und es hätte keine Menschheit gegeben.

Natürlich erzeugt Gewalt Gegengewalt: Jesus selbst sagte, wer zum Schwert greift, wird durch das Schwert umkommen. Die Geschichte Israels ist wie die Geschichte JEDES menschlichen Volkes mit Gewalt verbunden. Es war so wie es war, daran kann ich als Christ nichts ändern. Aber Gott wurde Fleisch und kam als der Gesalbte zur Erde und er sagte uns eindeutig wie der Mensch, wie der Christ, zur Gewalt stehen sollte! Auch hier die Parallele zum Staat: Nicht der Bürger entscheidet über Recht und Unrecht, sondern der Staat als Gewaltmonopol. Ohne eine Macht, die Gericht hält, Recht spricht und straft, wie sähe die Gesellschaft aus?

Mia hat geschrieben:Die Dokumentation scheinen aber nur die Ungläubigen anzuschauen, ansonsten kommt keine Antwort und da wären so viele fragen, die ich gerne mal aus Christlicher Sicht beantwortet hätte.
Stell doch die Fragen, ich schaue mir solche Dokumentationen ungern an, ich lese lieber.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#113 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von piscator » Di 21. Mai 2013, 11:09

Heliaia hat geschrieben:...
Es ist nur leider so ,dass die Normalen mit den "Kranken " verwickelt sind und von diesen benutzt und abhängig gehalten werden
http://lupocattivoblog.com/2010/01/30/p ... en-system/
Aber die Normalen müssen ganz dicke Cochones entwickeln und sich wirklich zusammentun um die Parasiten dieser Erde in die Schranken zu weisen .

LUPOCATTIVO??????????? :o

Ein übler, rechtsradikaler, antisemitischer Blog wird hier zitiert?

Wo sind wir denn hier? In einem Nazi Forum?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#114 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Heliaia » Di 21. Mai 2013, 11:12

es ging allein um die Zahlen zum Psychopathismus ,die SEITE ist zufällig gewählt ,von Rechtsradikalismus oder Antisemitismus weiß ich nichts .
Mir geht es ganz allein darum
Wenn die Hälfte der Menschen, die sich für die Wahrheit oder die Beendigung der Kriege oder die Rettung der Erde einsetzen, ihre Bemühungen, ihre Zeit und ihr Geld darauf verwendeten, Psychopathie bloßzustellen, könnten wir an ein Ziel gelangen.
http://lupocattivoblog.com/2010/01/30/p ... en-system/
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
GanzBaff
Beiträge: 230
Registriert: Di 30. Apr 2013, 08:31

#115 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von GanzBaff » Di 21. Mai 2013, 11:29

Dass Du eine zufällig herangezogene Seite wegen irgendwelcher dubiosen Zahlen als Beleg für Deine Ausführungen heranziehst macht Deine Argumentation aber nicht glaubwürdiger ;)

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#116 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Heliaia » Di 21. Mai 2013, 11:51

GanzBaff hat geschrieben:Dass Du eine zufällig herangezogene Seite wegen irgendwelcher dubiosen Zahlen als Beleg für Deine Ausführungen heranziehst macht Deine Argumentation aber nicht glaubwürdiger ;)
dass du die Bibel als die Grundlage deines ganzen Denkens benutzt macht deine Ausführungen nicht relevanter
ob die Seite dubios ist oder nicht spielt im Moment für mich keine Rolle ,es ging um den Artikel -hat den hier irgendwer gelesen und begriffen? :?: scheint mir nämlich nicht so
was du "dubiose Zahlen" nennst ist leider ne Realität ,der man endlich ins Auge schauen sollte ,aber nein man will es nicht ,weil in der Bibel steht :wartet auf den Erlöser und tut gar nix ,lasst euch von den Regierungen (Paulus Idee) ausnehmen
na dann mahlzeit !und ein frohes http://www.youtube.com/watch?feature=fv ... G3_zkq_khI
Zuletzt geändert von Heliaia am Di 21. Mai 2013, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
GanzBaff
Beiträge: 230
Registriert: Di 30. Apr 2013, 08:31

#117 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von GanzBaff » Di 21. Mai 2013, 12:00

Nun,
Heliaia hat geschrieben:dass du die Bibel als die Grundlage deines ganzen Denkens benutzt macht deine Ausführungen nicht relevanter
ob die Seite dubios ist oder nicht spielt im Moment für mich keine Rolle ,es ging um den Artikel -hat den hier irgendwer gelesen und begriffen? :?: scheint mir nämlich nicht so

Ich habe den Artikel gelesen und ich finde dort keine Belege für die Behauptungen. Die Bibel hat - nebenbei gesagt - wohl auch eine etwas andere Tradition als ein Internetblog.

Nix für ungut :)

Baff

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#118 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von piscator » Di 21. Mai 2013, 12:05

Heliaia hat geschrieben:
GanzBaff hat geschrieben:Dass Du eine zufällig herangezogene Seite wegen irgendwelcher dubiosen Zahlen als Beleg für Deine Ausführungen heranziehst macht Deine Argumentation aber nicht glaubwürdiger ;)
dass du die Bibel als die Grundlage deines ganzen Denkens benutzt macht deine Ausführungen nicht relevanter
ob die Seite dubios ist oder nicht spielt im Moment für mich keine Rolle ,es ging um den Artikel -hat den hier irgendwer gelesen und begriffen? :?: scheint mir nämlich nicht so

Heliaia,

es spielt sehr wohl eine Rolle, aus welchen Quellen man zitiert. Dir ist es vielleicht egal, aber nicht den Menschen, die du erreichen willst. Seiten wie "lupocattivo" sind übelster Dreck, da wird gegen Juden gehetzt und der Holocaust geleugnet.

Lies einfach man den von dir verlinkten Artikel aufmerksam durch, dann wirst du feststellen, wen genau der Autor bei "lupocattivo" mit den Psycopathen eigentlich meint ... :evil:

piscator
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#119 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Heliaia » Di 21. Mai 2013, 12:06

GanzBaff hat geschrieben: Ich habe den Artikel gelesen und ich finde dort keine Belege für die Behauptungen. Die Bibel hat - nebenbei gesagt - wohl auch eine etwas andere Tradition als ein Internetblog.

Nix für ungut :)

Baff
Traditionen sind nicht immer sinnvoll ,wenn ich das mal anmerken dürfte
man schaue sich nur die christlichen Früchte der letzten zwei Jahrtausende an :roll:
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#120 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Heliaia » Di 21. Mai 2013, 12:12

piscator hat geschrieben: Heliaia,

es spielt sehr wohl eine Rolle, aus welchen Quellen man zitiert. Dir ist es vielleicht egal, aber nicht den Menschen, die du erreichen willst. Seiten wie "lupocattivo" sind übelster Dreck, da wird gegen Juden gehetzt und der Holocaust geleugnet.

Lies einfach man den von dir verlinkten Artikel aufmerksam durch, dann wirst du feststellen, wen genau der Autor bei "lupocattivo" mit den Psycopathen eigentlich meint ... :evil:

piscator
ok piscator ,wenn dem so ist dann zeige mir bitte darin Stellen ,die das belegen ,
ich konnte da nichts derartiges finden :? :geek:
wenn es so wäre ,so würde ich diese Seite umgehend gegen nen anderen Link austauschen
es ging mir nur um die Zahlen der Psychopathie in der Weltbevölkerung
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Antworten