Salome23 hat geschrieben:
Ich möchte jetzt von dir eine "ehrliche" Antwort ohne auszuweichen:
Könntest du ein Urteil über solche Personen aussprechen und würdest du sie in den Feuersee werfen?
Hallo Salome23
Schau Salome23 der welcher Vollkommen ist, wird am Jüngsten Tage richten, nicht ich. Ich kann Dir nur sagen, ich bin froh das dieser gut schaut, das der Böse nicht in den Himmel kommt und ich bin froh das ich weiss, das er ein Gerechter Richter sein wird. Wenn er mich fragen würde, soll das Böse und Unvollkommene, das dem guten König Feind ist, in den Himmel kommen,
so würde ich antworten, nein. Wenn er mich fragen würde, soll der Gerechte welcher dem König Freund ist und Frieden hat, in den Himmel kommen, so würde ich antworten,
ja sicher das ist Gerecht, denn er ist des Reiches würdig. Wenn ich die Frage gestellt bekäme, soll der Mörder der Busse tat ewiges Leben haben, so würde ich antworten,
ja. Wenn ich die Frage gestellt bekäme, soll derjenige der keine Busse tat und uneinsichtig ist, ewiges Leben haben, so würde ich sagen,
nein, ein solch Böser Mensch, ist des Himmels nicht würdig.
Bedenke die Aussage Paulus:
1Kor 6,2 Wisst ihr nicht, dass die Heiligen die Welt richten werden? Wenn nun die Welt von euch gerichtet werden soll, seid ihr dann nicht gut genug, geringe Sachen zu richten?
Ich kann Dir dazu folgendes sagen, ich werde mit Gottes Richterspurch eins sein und ich werde Gott nicht widersprechen. Das
überlasse ich dem Bösen.
Wenn es also soweit kommen wird, werde ich Gottes Urteil über das Böse bestätigen, so wie ich auch Gottes Urteil über das Gute bestätigen werde, weil ich weiss das Gott Gut ist.
Lg Kingdom