Allversöhnung

Kingdom

#1051 Re: Allversöhnung

Beitrag von Kingdom » So 6. Mär 2016, 21:37

erbreich hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:Erbreich, schade, ich hätte mir ein klares Bekenntnis gewünscht. :(
Mein Bekenntnis ist klar und ich muss mich diesbezüglich vor keinem Menschen verantworten.
Sowenig, wie ich mich von Menschen belehren lassen muss:

1.Joh 2,27
Und ihr! Die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt nicht nötig, daß euch jemand belehre, sondern wie seine Salbung euch über alles belehrt, so ist es auch wahr und keine Lüge. Und wie sie euch belehrt hat, so bleibt in ihm!

Ich orientiere mich an dem und halte mich an das, was ich vom Geist empfange. Die Urteile der Menschen über mich bieten mir keine Handhabe für ein Leben im Geist des Friedens und der Freiheit.

Mt 10:32 Jeder nun, der mich bekennt vor den Menschen, den will auch ich bekennen vor meinem himmlischen Vater;

Da steht eben nichts von einem Bekenntnis zu Buddah und das alle Wege ans Ziel führen.

Lg Kingdom

JackSparrow

#1052 Re: Allversöhnung

Beitrag von JackSparrow » So 6. Mär 2016, 21:52

Kingdom hat geschrieben:Da steht eben nichts von einem Bekenntnis zu Buddah und das alle Wege ans Ziel führen.
Vom ewigen Leben steht ja auch nichts in der Bibel und trotzdem ist das für Christen sogar der einzige Grund, warum sie überhaupt Christen sind.

Salome23

#1053 Re: Allversöhnung

Beitrag von Salome23 » So 6. Mär 2016, 21:56

JackSparrow hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Da steht eben nichts von einem Bekenntnis zu Buddah und das alle Wege ans Ziel führen.
Vom ewigen Leben steht ja auch nichts in der Bibel und trotzdem ist das für Christen sogar der einzige Grund, warum sie überhaupt Christen sind.
Oder aus Angst vor dem Feuersee...
Oder weil sie von Gott irgend was Besonderes wollen...

Pluto
Administrator

#1054 Re: Allversöhnung

Beitrag von Pluto » So 6. Mär 2016, 22:03

Salome23 hat geschrieben:
JackSparrow hat geschrieben:Vom ewigen Leben steht ja auch nichts in der Bibel und trotzdem ist das für Christen sogar der einzige Grund, warum sie überhaupt Christen sind.
Es gibt sicher schlechtere Gründe... :devil:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#1055 Re: Allversöhnung

Beitrag von Hemul » So 6. Mär 2016, 22:03

Vom ewigen Leben steht ja auch nichts in der Bibel......
Was Du nicht wieder von Dir gibst? :roll:
Titus 1:2,
2 aufgrund der Hoffnung des ewigen Lebens, das Gott, der nicht lügen kann, vor ewigen Zeiten verheißen hat
Der Laie staunt-und der Fachmann wundert sich gelle Pluto? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Kingdom

#1056 Re: Allversöhnung

Beitrag von Kingdom » So 6. Mär 2016, 22:13

Lena hat geschrieben: Jesaja aber wagt zu sagen (Jesaja 65,1): »Ich ließ mich finden von denen, die mich nicht suchten, und erschien denen, die nicht nach mir fragten.«
Röm. 10,20

Hallo Maria

Ich erlaube mir hier noch einen Vers anzuhängen damit eben nicht die Menschen auf Dumme Gedanken kommen das sie tatenlos eben abwarten sollten. Zudem möchte ich hier noch ein zwei andere Übersetzugen posten zu diesem Vers 65.1:

Jes.65.1 Ich wäre zu erfragen gewesen für die, so nicht nach mir fragten; (Persönlicher Beweis, Offenbarung) ich wäre zu finden gewesen für die, so mich nicht suchten; (wer sucht kann finden) ich habe gesagt: « Siehe, hier bin ich, siehe, hier bin ich! » zu einem Volk, das meinen Namen nicht anrief. (Christus hat sich uns offenbart)

Klammer von mir hinzugefügt.

Jes 65.1 Ich bin gesucht worden von denen, die nicht nach mir fragten; ich bin gefunden worden von denen, die mich nicht suchten. Ich sprach: Hier bin, ich, hier bin ich! zu einer Nation, die nicht mit meinem Namen genannt war.

Jes 65.1 "Ich war zu erreichen für die, die nicht nach mir fragten. / Ich war zu finden für die, die nicht nach mir suchten. / Ich sagte zu einem Volk, das gar nicht zu mir rief: / ‘Hier bin ich! Hier bin ich!’

Das Evangelium sagt ja, geht hinaus und verkündet, also auch denen die nicht suchten. Trotz dem wissen wir, es gibt die welche hören und annehmen und auch wieder viele, welche verwerfen und nicht beide Gruppen finden. Da aber Gott ja nicht Ungerecht sein kann, so müssen wir eben schon schauen, was genau sind den die Gründe warum der eine findet und der andere nicht und darüber, gibt die Schrift auch viel Auskunft.

Zudem möchte ich eben noch, die weiteren Verse anschauen, bei deinem geposteten Vers:

2 Ich habe den ganzen Tag meine Hände ausgebreitet zu einem widerspenstigen Volke, welches seinen eigenen Gedanken nach auf dem Wege wandelt, der nicht gut ist.

Hier spricht Gott ja zu seinem Volk aber wir können dies seit Christus auch als Sinnbild nehmen für die Welt. Gott breitet seine Hände aus und streckt sich aus nach den Widerspenstigen aber weil Ihre Wege nicht Gut sind, ergreifen sie das Gute nicht.

Im nachfolgenden Text sehen wir die Gnade und Langmut Gottes, das er nicht aufgibt aber wir sehen eben auch das nicht alle gerettet werden. An Gottes Gnade, Barmherzigkeit und Liebe kann es aber nicht liegen, wenn nicht alle gerettet werden und darum wüssen wir schauen an was es liegt und wo die Unterschiede liegen, zwischen den zwei Gruppen:

9 Und ich werde aus Jakob einen Samen hervorgehen lassen, und aus Juda einen Besitzer meiner Berge; und meine Auserwählten sollen es besitzen, und meine Knechte sollen daselbst wohnen.
10 Und Saron wird zu einer Trift der Schafe, und das Tal Achor zu einem Lagerplatz der Rinder werden, für mein Volk, das mich gesucht hat.
11 Ihr aber, die ihr Jehova verlasset, die ihr meines heiligen Berges vergesset, die ihr dem Gad einen Tisch zurichtet und der Meni Mischtrank einschenket:
12 Ich habe euch dem Schwerte bestimmt, und ihr alle werdet zur Schlachtung niedersinken; weil ich gerufen, und ihr nicht geantwortet habt, geredet, und ihr nicht gehört habt, sondern getan, was böse ist in meinen Augen, und das erwählet, woran ich kein Gefallen habe.

Wir sehen also der Gute antwortet auf das rufen und kehrt um, der Böse ignoriert den Ruf, die Gnade und die Barmherzigkeit und er kann nicht erwarten das Gott an Ungerechtigkeit seine Freude hat, das er sich am Bösen erfreut. Wenn aber der Böse (Sünder) umkehrt, wie der verlorene Sohn, dann allein, kann sich Gott freuen und dann wird er so rein gemacht, auch wenn seine Werke noch so Böse waren.

Lg Kingdom

Kingdom

#1057 Re: Allversöhnung

Beitrag von Kingdom » So 6. Mär 2016, 22:19

Off 21:4 Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

Der Grund warum ich das Glaube ist nicht, weil es in der Bibel schwarz auf weiss steht.

Lg Kingdom

Kingdom

#1058 Re: Allversöhnung

Beitrag von Kingdom » So 6. Mär 2016, 22:20

Voll daneben ist auch daneben.

Lg Kingdom

Kingdom

#1059 Re: Allversöhnung

Beitrag von Kingdom » So 6. Mär 2016, 22:22

Pluto hat geschrieben:
JackSparrow hat geschrieben:Vom ewigen Leben steht ja auch nichts in der Bibel und trotzdem ist das für Christen sogar der einzige Grund, warum sie überhaupt Christen sind.
Es gibt sicher schlechtere Gründe... :devil:

Christ ist man, weil man das Gute erkannt hat und von seinen Bösen Werken genug hat und auch von der Dunkelheit die auf dieser Welt herrschte bevor man das Licht fand.

Lg Kingdom

JackSparrow

#1060 Re: Allversöhnung

Beitrag von JackSparrow » So 6. Mär 2016, 22:23

Hemul hat geschrieben:Titus 1:2,
aufgrund der Hoffnung des ewigen Lebens,
ep elpidi zôês aiôniou in Hoffnung auf äonisches Leben

Ein Äon ist endlich. Matthäus 13:40
houtôus estai en te sunteleia tou aiônos toutou
so wird es sein am Ende dieses Äons

Antworten