Halman hat geschrieben:
Allerdings ist doch closs einer der "Motoren" in diesem Forum. Wenn er nun aufhören würde, wem willst Du dann antworten?
Das ist wohl wahr, aber wenn man ihm einen Rat geben soll, dann wohl den, mehr Wert auf Qualität als auf Quantität zu legen.
Wenn man ihn dabei ertappt, sich selbst widersprochen zu haben oder wenn Thäddäus ihm inhaltlich-sachliche Fehler nachweist, gibt er dies um keinen Preis zu, sondern verfällt in den bekannten Schwurbelmodus. Dann erfindet er einfach eigene Begriffsdefinitionen oder stellt die bekannten in Frage. Das empfinde ich und andere sicher auch als unredlich und unangenehm.
Halman hat geschrieben:
Kurt, Du und Deine "Fraktion" seid wie zwei Pole, die sich anziehen und der jeweils anderen Seite Gelegenheit und Grund liefern, sich zu äußern.
Schade finde ich, dass sich eure Diskussion nicht weiterentwickelt, jedenfalls nicht spürbar.
Das habe ich auch schon angemeckert, aber was soll man erwarten, wenn jemand nach 26000 Beiträgen immer noch nicht verstanden, hat was die Forschung unter Naherwartung überhaupt versteht?
Oder, wenn man glaubt, er habe endlich etwas verstanden, dann fällt er im nächsten Beitrag wieder hinter diese Erkenntnis zurück. Das macht das Ganze so mühsam.
Sein Grundübel ist sicher auch, dass er sich permanent der Fachliterartur verweigert. Lieber schöpft er aus einem Fundus an Halbwissen. Die Ergebnisse sind allseits bekannt.
Der gute Kurt ist und bleibt halt ein besonders schwerer Pflegefall.