Hemul hat geschrieben:Halman hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Ich werde etwas säuerlich, wenn man hier mit halbgarem "Wissen" zu "argumentieren" versucht, nur weil man keinen Bock hat, sich zumindest entsprechende Grundkenntnisse im Internet zu beschaffen. Ich muss mir manche Kenntnisse auch erst beschaffen. Vorher rede ich erst gar nicht mit.
Also, ich habe nicht den Eindruck, als wenn Kurt nicht ebenfalls über die Grundkenntisse verfügt. Dein Ausweichen
könnte allerdings als Hinweis interpretiert werden, dass da außer "heißer Luft" nicht mehr viel ist.
Hunde die laut bellen erweisen sich meist als zahnlose Tiger.

Oah, ich denke das Münek tatsächlich sehr belesen ist und auch eine erstaunliche Bibelkenntnis besitzt, womit er immer wieder glänzen kann. ich wollte ihn einfach herausfordern, damit mal was rüberkommt.
Mich stören die "ewigen" Wiederholungen, die immer gleichen Argumente und Behauptungen, auch wenn sie schon z.T. entkräftet wurden. Dies wird einfach ignoriert und das Karussell dreht sich weiter. Das ist doch nicht konstruktiv.
Und dann alle auf den armen Kurt. - Ich verstehe ja, dass Inhalte von Beiträgen zur öffentlichen Diskussion gestellt werden und Kurt sich somit gefallen lassen muss, wenn sie kritisiert werden (damit hat er auch kein Problem), doch im zu unterstellen, keine Ahnung von der kanonischen Exegese zu haben und sich doch erstmal im Internet schlau zu machen ist schon ein starkes Stück, anbetracht dessen, dass ich dies
HIIER schon geleistet hatte und Kurt
DORT darauf geantwortet hatte. Er hatte sich den Link zur Bibelwissenschaft offenbar angesehen.
Nun kann es natürlich sein, dass ein so "sperriger" Text nicht in Gänze verstanden wird. Nicht dass ich dies unterstellen will, aber ich gebe zu, dass mir solche Texte nicht leicht fallen. Wenn andere User damit weniger Probleme haben, ist es wirklich keine große Hilfe, wenn sie auf hohen Ross daherkommen und bei ihren Diskussionsgegnern jede vermeindliche Schwäche nutzen, um ihm seine Defizite
spüren zu lassen. Sowas macht mich ärgerlich. Geht es nicht etwas konstruktiver?