Hallo Ziska,
merkst Du eigentlich wie Angstgetränkt Deine Antwort ist? Angst dass Du doch die Widersprüche und Logikfehler zugeben müsstest und Dein Glauben obsolet würde?
Gehen wir mal Deinen Post durch:
Ziska hat geschrieben: ↑Mo 30. Nov 2020, 10:19
Sprach Jesus zu allen Menschen? Nein! Er sprach nur zu seinen Jüngern.
Das ist das Standard-Repertoire der Gläubigen wenn es eng wird. Frei übersetzt schreit die arme Christen-Seele „Für Dich gilts nicht“ um sich selbst weiterhin in die wohlig warme Decke des Glaubens kuscheln zu können.
Der Satz ist natürlich für die Tonne. Den das von Bibel-Jesus genannte Zitat bezieht sich ja auf die Vögel die Gott versorgt. Und die Vögel sind ja wohl keine Jünger von Jesus, oder? Logikfehler. Kann nicht stimmen.
In der Bibel steht: „Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen!“
Was bedeutet das? Faulheit wird nicht unterstützt.
Bei dem Spruch fällt mir immer Franz Müntefering ein. Der Spruch bekam seiner Karriere gar nicht gut - damit hat er sich irgendwie seine
sozialdemokratische Vergangenheit versaut. Denn es wird seine Hartherzigkeit offenbar. Denn die meisten die keine Arbeit haben hätten gerne eine - bekommen aber keine aufgrund von Krankheit, Behinderung, Alter, Migrationshintergrund usw, usw. Blöd, für einen Sozen dies zu vergessen.
Ganz ähnlich mit Dir und der Bibel. Hier wird „Herzenshaltung“ offenbar und zerstört vorher geschriebenes. Dieses Zitat strotzt so voller „Nicht Nächstenliebe“ dass ich das restliche Bibel-Geschwurbel und den lieben Papi im Himmel nicht mehr ernst nehmen kann.
Aus der Bibel geht hervor, dass für einen Anbeter Gottes der Alkoholmißbrauch verboten ist!
Warum wohl? Das muß ich ja nicht weiter ausführen.
Auch von den Drogen, wozu auch der Tabakkonsum gehört, läßt ein echter Christ die Finger.
Schließlich will der Christ sich nicht in Abhängigkeit eines Rauschmittels begeben.
Ich hab mein Leben lang keinen Alkoholmissbrauch getrieben. Ich trink noch nicht einmal Alkohol in normalen Mengen. Schmeckt mir einfach nicht.
Ich habe auch nie geraucht und nie Drogen genommen.
Btw: Darauf kommts aber gar nicht an. Du baust mit solchen Aussagen nur wieder Deine Glaubensmauer auf um Dich dahinter verstecken zu können, und Menschen zu trennen. In vermeintlich Gute und Böse.
Das sind schon mal 3! Punkte, die ein echter Christ in seinem Leben umsetzt.
Super! Dann bin ich also eine Vorzeige-Christ! Und war das immer! Wo bekomme ich meinen Orden her?
Wer das tut, landet nicht als Obdachloser auf der Straße. Wer das umsetzt, wird nicht auf den Strich gehen, um sich das Geld zu beschaffen.
Oh, Oh. Da schlagen jetzt aber wieder die Gebrüder Grimm zu. Was hat denn Arbeitslosigkeit und die damit verbundene Wohnungslosigkeit mit Deinen 3. genannten Punkten zu tun? Nichts. Schon viel eher mit einer kapitalistischen Gesellschaft ohne Herz, wo Kranke und Schwache einfach aussortiert werden. Kapitalistische Systeme werden übrigens immer von solchen Glaubenskonstrukten (denen Du angehörst) mitgetragen und dienen als Gegenpol - damit der Wahnsinn in der Gesellschaft nicht so offenbar wird. Das zu verstehen mag nicht ganz einfach sein. Nur soviel: Hätten wir ein menschengerechtes Leben auf Erden bräuchte es nicht die Droge und den Gotteswahn für manche Menschen die das „echte“ Leben quasi in die Zukunft verschiebt.
Gott hilft jedem, der nach den Maßstäben und Moralvorstellungen Gottes lebt!
Minerva McGonagall hat immer in einem schönen Tonfall, mit leicht überschlagender Stimme gesagt: Aha! Das drückte in meinen Augen so schön die Missachtung aus..
Also „Aha, dann leben also die Vögel im Gleichnis nach den Moralvorstellungen Gottes“
Vorallem der Kuckuck und sein perfekter Mord bestimmt.... Der erinnert mich irgendwie ans alte Testament; weiß auch nicht warum...
https://www.uni-siegen.de/start/news/oe ... 66073.html
Gott bietet jedem Menschen seine Unterstützung an!
Ja, auch diesem verhungernden Kind? Schlimmer gehts fast nimmer. Btw: Kann es sein das Gott ein Sadist ist und Du eigentlich Angst vor ihm hast?
https://en.wikipedia.org/wiki/File:Kevi ... -Sudan.jpg
Doch viele lehnen ab...

Sie verhöhnen Gott...

Sie lästern Gott...
Nein, nein. Ich lehne Menschen wie Dich ab - die einen Gott verkünden den es nicht gibt. Gott sei Dank!
Sie wollen sich nicht ändern...
Kommt drauf an. Erstmal müsste sich der echte Gott zu Wort melden. Tut er aber nicht. Wir sind noch im Verstecken-Modus.
Sie wollen sich einfach von Gott nichts sagen lassen...
Er sagt ja nichts..Das ist ja das Problem...
Denn sie fühlen sich weiser und schlauer, wie Gott...
Nö, das tue ich definitv nicht. Ich fühle mich mittlerweile aber schlau genug nicht jedem Gläubigen auf den Leim zu gehen. Erfahrung macht den Meister.
Trotzdem hat Gott noch Geduld...
Finde ich toll. Kennst Du ihn näher? Hat er mit Dir auch noch Geduld?
Noch einmal: Gott hilft, indem er jedem Menschen die Möglichkeit gibt, so zu leben, wie Gott es will!
Denn so wird das Problem an der Wurzel gepackt!
Sag mal:
Bist Du eigentlich eher ein Fan von Jacob Grimm oder Wilhelm Grimm? Du kennst Dich ja super in den Märchenwelten aus..
Wer diese Hilfe ausschlägt, wird das ernten, was er sät...
Jetzt kommen dann wieder die Drohungen, war klar. Ziska, droh Dir selber!
Solange Du und Dein Gott nicht einmal inhaltlich fehlerfreie, widerspruchslose Texte formulieren könnt lässt mich dies kalt. Eiskalt, sag ich Dir!
Dann muß aber niemand Gott die Schuld für sein verkorkstes Leben geben!
Ich geb die Schuld Menschen die andere Menschen ausnützen, belügen und betrügen um so an Ihr Geld und an Macht zu kommen und Menschen manipulieren. Die Gläubigen spielen da seit jeher in der 1. Liga mit. Congratulation.
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph