Allversöhnung

lovetrail

#101 Re: Allversöhnung

Beitrag von lovetrail » Di 4. Jun 2013, 17:49

Hemul hat geschrieben: @ Allversöhner!
Bitte nicht weiter herumeiern sondern ohne Scheu zu obiger unmissverständlichen Aussage der Schrift "ENDLICH" und "HIER" Stellung beziehen. Ich klatsche für
eure Stellungnahme schon im voraus. :clap:

Lieber Hemul

Ich fürchte, du würdest es nicht akzeptieren können, wenn man den geistlichen Sinn der Worte wie "ewig (=aionisch)" , "Verderben = olethros", "Feuer" u.a. zu enthüllen versuchte.
1.Kor.3,1-3 hat geschrieben:Und ich, Brüder, konnte nicht zu euch reden als zu Geistlichen, sondern als zu Fleischlichen, als zu Unmündigen in Christus.
Ich habe euch Milch zu trinken gegeben, nicht feste Speise; denn ihr konntet sie noch nicht vertragen. Ihr könnt es aber auch jetzt noch nicht, denn ihr seid noch fleischlich. Denn wo Eifersucht und Streit unter euch ist, seid ihr da nicht fleischlich und wandelt nach Menschenweise?

lg lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Hemul

#102 Re: Allversöhnung

Beitrag von Hemul » Di 4. Jun 2013, 22:50

lovetrail hat geschrieben: Lieber Hemul
Ich fürchte, du würdest es nicht akzeptieren können, wenn man den geistlichen Sinn der Worte wie "ewig (=aionisch)" , "Verderben = olethros", "Feuer" u.a. zu enthüllen versuchte.
lg lovetrail

Lieber lovetrail!
Ich akzeptiere alles was in der Bibel steht, besonders Jesu Worte an die Oberschlauen. Wie Du mich kennst, weißt Du sicherlich welche Bibelstelle jetzt folgt? ;)

"RICHTIG" Matthäus 11:25. Du als Bibelexperte weißt doch ganz genau was dort steht! :mrgreen:
Als Beigabe extra für Dich noch 1.Korinther 1:19. :Smiley popcorn:

PS: Habe übrigens auch mitbekommen, dass Du mich in die Greber-Schublade stecken wolltest. Hat leider nicht geklappt-Gell? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Kingdom

#103 Re: Allversöhnung

Beitrag von Kingdom » Mi 5. Jun 2013, 10:22

closs hat geschrieben: Stimmt - ja. - Wenn jemand sucht, ist das ein Grund für Freude. - Aber WARUM einer sucht oder suchen KANN oder OB jemand suchen KANN, ist eine Frage von Segen und Fluch - oder neutraler ausgedrückt: Von heilsgeschichtlicher Rolle, die ein jeder von uns hat.

Das ist mir ehrlich gesagt zu einfach. Jeder Mensch hat einen freien Willen und kann sich entscheiden auf die Suche zu gehen oder eben nicht. Jeder hat die Möglichkeit Gottes Heilsplan zu erfahren. Nicht jeder ist aber bereit diesen anzunehmen. Wir sehen schon zu Christus seiner Zeit hier auf Erden war dies der Fall, die einen nahmen an, die anderen lehnten ab.

Dies hat sich bis heute nicht verändert. Die Gründe für die Ablehnung sind vielfältig aber es sind nicht wenige.

LG Kingdom

Hemul

#104 Re: Allversöhnung

Beitrag von Hemul » Mi 5. Jun 2013, 11:55

lovetrail hat geschrieben:Grüss' Euch
Offenbarung 20,14-15 hat geschrieben:Und der Tod und der Hades wurden in den Feuersee geworfen. Dies ist der zweite Tod, der Feuersee. Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.
Was ist dieser zweite Tod, von dem hier die Rede ist. Ist er ein nochmaliger, endgültiger Tod?
Ist dieser zweite Tod physischer oder geistlicher Natur?

lg lovetrail

Hallo lieber lovetrail!
Der Spiritist Johannes Greber legt Offenbarung 20:14 in seiner Bibelübersetzung wie folgt aus:

"Der Todesfürst und seine Untertanen wurden in den Feuersee geworfen. So kamen sie wieder an den Platz....."DER GEISTIG TOTEN"......-in den Feuersee."

Die Hermann Menge Übersetzung spricht hier aber nicht von einem geistigen sondern von dem "ENDGÜLTIGEN" 2.Tod.
Was meinst Du wer von den beiden hat hier recht, der Spiritist oder H.Menge? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

closs

#105 Re: Allversöhnung

Beitrag von closs » Mi 5. Jun 2013, 12:19

Hemul hat geschrieben:Was meinst Du wer von den beiden hat hier recht, der Spiritist oder H.Menge?
Am Ende wird Gott recht behalten.

Hemul

#106 Re: Allversöhnung

Beitrag von Hemul » Mi 5. Jun 2013, 12:25

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Was meinst Du wer von den beiden hat hier recht, der Spiritist oder H.Menge?
Am Ende wird Gott recht behalten.

Hi closs!
Da hast Du natürlich recht lieber closs. Ich persönlich teile aber nicht die Ansicht des Spiritisten Johannes Greber der seine Ansicht zu Offenbarung 20:14
mit Hilfe der Geisterwelt erhalten haben soll.

Teilst Du seine Ansicht? :roll:

closs

#107 Re: Allversöhnung

Beitrag von closs » Mi 5. Jun 2013, 12:34

Hemul hat geschrieben:Teilst Du seine Ansicht?
Keine Ahnung - er interessiert mich auch nicht. - Die grundsätzliche Frage, die dahinter steht, wäre: Gibt es auch heute noch göttliche Offenbarungen an Einzelne? - Antwort: Der Mensch kann es nicht ausschließen. - Wie auch immer: Es ist nicht unsere Aufgabe, göttliche Offenbarungen zu überprüfen, sondern das zu überprüfen, was im Namen dieser Offenbarung (ob echt oder unecht) gesagt wird. - Und da sollte der HG präsent genug sein, um die Geister unterscheiden zu können. - Insofern: Keine Panik auf der Titanic.

Hemul

#108 Re: Allversöhnung

Beitrag von Hemul » Mi 5. Jun 2013, 12:45

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Teilst Du seine Ansicht?
Keine Ahnung - er interessiert mich auch nicht. - Die grundsätzliche Frage, die dahinter steht, wäre: Gibt es auch heute noch göttliche Offenbarungen an Einzelne? - Antwort: Der Mensch kann es nicht ausschließen. - Wie auch immer: Es ist nicht unsere Aufgabe, göttliche Offenbarungen zu überprüfen, sondern das zu überprüfen, was im Namen dieser Offenbarung (ob echt oder unecht) gesagt wird. - Und da sollte der HG präsent genug sein, um die Geister unterscheiden zu können. - Insofern: Keine Panik auf der Titanic.

Hi closs!
Wer die Bibel kennt, kann nicht, sondern er "MUß" weitere göttliche Offenbarungen ausschließen. Mit dem letzten Buch der Bibel der Offenbarung ist alles gesagt.
Es wäre sehr gefährlich etwas neues zu erfinden, s. dazu Offenbarung 22:18+19.

Noch gefährlicher ist es einem Spiritisten wie Greber Glauben zu schenken. Dahinter steht nicht der Geist Gottes sondern der des Teufels, nachzulesen in 2.Korinther
11:12-15.

Hemul

#109 Re: Allversöhnung

Beitrag von Hemul » Mi 5. Jun 2013, 12:54

closs hat geschrieben: Es ist nicht unsere Aufgabe, göttliche Offenbarungen zu überprüfen, sondern das zu überprüfen, was im Namen dieser Offenbarung (ob echt oder unecht) gesagt wird. -

Hi closs!

Aber jetzt wird Offb. 20:14 verschiedenartig ausgelegt? Was nun? :roll:

closs

#110 Re: Allversöhnung

Beitrag von closs » Mi 5. Jun 2013, 13:14

Hemul hat geschrieben:Was nun?
Dann hat der mit seiner Deutung "gewonnen", der das Wesen Gottes verstanden hat. - WER das ist, entscheidet Gott.

Antworten