2Lena hat geschrieben:Wolltest du das?
Jona 3:1 Und es geschah das Wort des HERRN zum andernmal zu Jona und sprach:
2 Mache dich auf, gehe in die große Stadt Ninive und predige ihr die Predigt, die ich dir sage! 3 Da machte sich Jona auf und ging hin gen Ninive, wie der HERR gesagt hatte. Ninive aber war eine große Stadt Gottes, drei Tagereisen groß. 4 Und da Jona anfing, hineinzugehen eine Tagereise in die Stadt, predigte er und sprach: Es sind noch vierzig Tage, so wird Ninive untergehen. 5 Da glaubten die Leute zu Ninive an Gott und ließen predigen, man sollte fasten, und zogen Säcke an, beide, groß und klein.
Welche Täuschungen und Logikfehler hast du darin bereits gesehen?
Hi Lenchen!
Wo habe ich etwas von Täuschung erwähnt? Jetzt bitte ich dich aber.

Ich habe dich nur gebeten mir aufzuzeigen, wo in der Bibel Gott dem Jona direkt etwas von "40" Tagen gesagt hat?
Ich lese im gesamten Buch Jona nix davon. Was Gott dem Jona persönlich direkt gesagt hat steht in Jona 1:1+2 u. Jona 3:1+2,
Jona 1:1+2,
DER PROPHET JONA
Jonas Flucht
2 "Los, geh nach Ninive, der großen Stadt, und ruf mein Urteil gegen sie aus! Denn ihre Bosheit ist vor mich gekommen."
Jona 3:1+2
Jona in Ninive
1 Dann kam das Wort Jahwes ein zweites Mal zu Jona: 2 "Los, geh in die große Stadt Ninive und ruf ihr die Botschaft zu, die ich dir auftrage!"
Ich lese hier nix von "40" Tagen? Du etwa?

Ich weiß wohl was in Jesaja 55:10+11 u. Titus 1:2 steht, nämlich folgendes:
Jesaja 55:10+11, 10 Und wie Regen oder Schnee vom Himmel fällt / und nicht dorthin zurückkehrt, ohne dass er die Erde tränkt, / sie fruchtbar macht, dass alles sprießt, / dass Brot zum Essen da ist und Saatgut für die nächste Saat, 11 so ist es auch mit meinem Wort: / Es kehrt nicht leer zu mir zurück, sondern bewirkt, was ich will, / und führt aus, was ich ihm aufgetragen habe.
Titus 1:2,
1 Paulus, Knecht Gottes, aber Apostel Jesu Christi nach dem Glauben der Auserwählten Gottes und nach der Erkenntnis der Wahrheit, die der Gottseligkeit gemäß ist, in der Hoffnung des ewigen Lebens - das Gott, der nicht lügt, vor ewigen Zeiten verheißen hat;
Sollte Gott etwa bei Jona doch gelogen haben?