Die Sintflut hat es nie gegeben

Hemul

#101 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Hemul » So 9. Feb 2014, 01:23

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Beantworte mir lieber zuerst meine Frage ob Jesus bei seiner Aussage bezgl. Noah sich genau wie Petrus, Jesaja u. Paulus ebenfalls geirrt hat?
Ich habe doch "nein" geschrieben. Es wird falsch von den Menschen gedeutet.
Kann es nicht sein, dass du hier etwas falsch deutest? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#102 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Pluto » So 9. Feb 2014, 01:24

Hemul hat geschrieben:Für mich gibt es kein Inselproblem.
Ich sehe du verstehst das Insel Problem nicht, oder du hast nicht nachgedacht. — Also nochmal.
Auf diversen Inseln der Welt leben oder lebten Landvögel, wie z. Bsp. der Dodo der bis vor xa. 300 Jahren auf Mauritius lebte. Wenn der Dodo nicht auf der Arche war, wäre zur Zeit deiner angeblichen Sintflut ausgestorben. Wäre er an Bord der Arche gewesen, wie ist dann nach Hause gekommen.

Übrigens gibt es weitere Gründe, warum es keine globale Sintflut gab. Wenn Gewässer nach großen Überschwemmungen zurückgehen, hinterlassen sie sichtbare Spuren in Form von Ablagerungen (Sedimente). Allerdings fehlen solche Ablagern in der geologischen Landkarte komplett.
Warum?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator

#103 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Pluto » So 9. Feb 2014, 01:25

Hemul hat geschrieben:Kann es nicht sein, dass du hier etwas falsch deutest? :roll:
Kann es sein, dass Du hier etwas falsch deutest?

Nobody's perfect! gell?

Hemul

#104 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Hemul » So 9. Feb 2014, 01:26

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Für mich gibt es kein Inselproblem.
Ich sehe du verstehst das Insel Problem nicht, oder du hast nicht nachgedacht. — Also nochmal.
Auf diversen Inseln der Welt leben oder lebten Landvögel, wie z. Bsp. der Dodo der bis vor xa. 300 Jahren auf Mauritius lebte. Wenn der Dodo nicht auf der Arche war, wäre zur Zeit deiner angeblichen Sintflut ausgestorben. Wäre er an Bord der Arche gewesen, wie ist dann nach Hause gekommen.

Übrigens gibt es weiter Gründe, warum es keine globale Sintflut gab. Wenn Gewässer nach großen Überschwemmungen zurückgehen, hinterlassen sie sichtbare Spuren in Form von Ablagerungen (Sedimente). Allerdings fehlen solche Ablagern in der geologischen Landkarte komplett.
Warum?
Was du Vermuter glaubst glaube ich nicht. Nimm das doch bitte endlich zu Kenntnis. Danke. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#105 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Hemul » So 9. Feb 2014, 01:28

Hi Pluto!
2.Petrus 3:5+6,
5 Wer das behauptet, will nicht wahrhaben, dass es die Himmel schon längst gab und die Erde aus dem Wasser hervorgetreten und mit Wasser umgeben war. Gott hatte sie durch sein Wort geschaffen. 6 Dennoch wurde die Welt damals bei der großen Flut auf Gottes Wort hin durch Wasser überschwemmt und vernichtet.
Warum willst gerade du das nicht wahrhaben? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am So 9. Feb 2014, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator

#106 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Pluto » So 9. Feb 2014, 01:29

Hemul hat geschrieben:Was du Vermuter glaubst glaube ich nicht. Nimm das doch bitte endlich zu Kenntnis. Danke. ;)
Warum denn gleich so unwirsch, Hemul? :(
Ist es möglich, dass Du hier etwas falsch deutest, oder gar die Bibel allzu wörtlich als wissenschaftliches Lehrbuch verstehen möchtest?

Samantha

#107 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Samantha » So 9. Feb 2014, 01:30

Wir können oft nur deuten, nicht immer wissen! :!:

Hemul

#108 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Hemul » So 9. Feb 2014, 01:31

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Was du Vermuter glaubst glaube ich nicht. Nimm das doch bitte endlich zu Kenntnis. Danke. ;)
Warum denn gleich so unwirsch, Hemul? :(
Wieso unwirsch? Schau doch wie ich im Gegensatz zu dir freundlich lächle. :lol:

Samantha

#109 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Samantha » So 9. Feb 2014, 01:32

Hemul hat geschrieben:
2.Petrus 3:5+6,
5 Wer das behauptet, will nicht wahrhaben, dass es die Himmel schon längst gab und die Erde aus dem Wasser hervorgetreten und mit Wasser umgeben war. Gott hatte sie durch sein Wort geschaffen. 6 Dennoch wurde die Welt damals bei der großen Flut auf Gottes Wort hin durch Wasser überschwemmt und vernichtet.
Warum willst gerade du das nicht wahrhaben? :roll:
Die Welt wurde vernichtet? Kann man auch verschieden deuten ... :?

Pluto
Administrator

#110 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Pluto » So 9. Feb 2014, 01:33

Hemul hat geschrieben:Warum willst gerade du das nicht wahrhaben? :roll:
Was soll ich wahrhaben, lieber Hemul?
Das sind für mich Allegorien, die uns das Denken der damaligen Menschen verdeutlichen.
Aber woher wissen wir, dass sie der Wahrheit entsprechen?

Antworten