Wenn Jehova 2mal klingelt.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#11 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Salome23 » So 14. Dez 2014, 14:11

sven23 hat geschrieben: Ganz uneigennützig ist das ganz wohl aber nicht, denn es steht auch geschrieben, daß diejenigen, die nicht missionieren, mit höheren Strafen zu rechnen haben, als die Heiden.
Es steht aber auch geschrieben:
Matthäus 24,14
13 Wer aber beharrt bis ans Ende, der wird selig werden.
14 Und es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen.
Je schneller sich das Evangelium verbreitet (es geht ja ums vernehmen dessen, weniger darum, sich dafür zu entscheiden= sich bekehren) um so schneller kann "das Ende" (was auch immer das sein wird) kommen.

Benutzeravatar
Laodicea
Beiträge: 128
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:48

#12 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Laodicea » So 14. Dez 2014, 14:18

Salome23 hat geschrieben: 14 Und es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen.
Je schneller sich das Evangelium verbreitet (es geht ja ums vernehmen dessen, weniger darum, sich dafür zu entscheiden= sich bekehren) um so schneller kann "das Ende" (was auch immer das sein wird) kommen.
Hallo,
es kann jedoch sehr gut sein das dieses Evangelium wie es damals gepredigt wurde, am Ende der Zeit, noch einmal zum Zeugnis für alle Völker gepredigt wird. Ich denke dabei u.a an die zwei Zeugen!
Denn wird das Evangelium als Gottes Kraft heute noch gepredigt?
Oder ist es nicht vielmehr so das ein verfälschtes Evangelium heute gepredigt wird!

Grüße
Tom

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#13 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Salome23 » So 14. Dez 2014, 14:22

Oder ist es nicht vielmehr so das ein verfälschtes Evangelium heute gepredigt wird!
Darum geht es eigentlich in diesem Thread nicht-eher um das warum gepredigt wird --> die Motivation dahinter

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#14 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von sven23 » So 14. Dez 2014, 15:42

Salome23 hat geschrieben: Je schneller sich das Evangelium verbreitet (es geht ja ums vernehmen dessen, weniger darum, sich dafür zu entscheiden= sich bekehren) um so schneller kann "das Ende" (was auch immer das sein wird) kommen.

Moment mal, ich will gar nicht, daß das Ende kommt. Da müßte man ja eigentlich Missionierung verhindern. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#15 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Salome23 » So 14. Dez 2014, 15:51

sven23 hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben: Je schneller sich das Evangelium verbreitet (es geht ja ums vernehmen dessen, weniger darum, sich dafür zu entscheiden= sich bekehren) um so schneller kann "das Ende" (was auch immer das sein wird) kommen.
Moment mal, ich will gar nicht, daß das Ende kommt. Da müßte man ja eigentlich Missionierung verhindern. :lol:
Clösschen würde vermutlich sagen: Wenn Gott etwas gefügt hat, lässt sich nicht mehr daran rütteln-es ist einfach nur mehr eine Frage der Zeit, wann es eintrifft... 8-)

Wir müssen alle sterben
Out of the dark-into the light
Muß ich denn sterben, um zu leben?
...sang scho Falco Seinerzeit :?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#16 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Hemul » So 14. Dez 2014, 17:50

sven23 hat geschrieben:
Der Titel ist eine Anleihe an dem Filmtitel "Wenn der Postmann 2mal klingelt" und spielt mit dem Klingelmännchen-Image der ZJ.
Aber worum es mir eigentlich ging: Zeugen Jehovas stellen es ja oft so dar, daß sie aus purer Menschenfreundlichkeit oder Nächstenliebe das Missionsgebot der Bibel umsetzen.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß dabei auch die Sorge um das eigene Seelenheil mitspielt, denn wie schon erwähnt gibt es die entsprechende Bibelstelle, die ich jetzt nicht parat habe.

Hemul, dein Einsatz.
Stets zu Diensten. :wave:
In erster Linie Nächstenliebe-werter sveni. ;) Aber ich gestehe,ein wenig Eigennutz ist gem. Hesekiel 33:8+9 auch dabei:
8 Wenn ich einem Menschen, der sich von mir gelöst hat, den Tod androhe, du sagst ihm aber nichts, um ihn vor seinem Weg zu warnen, so wird dieser Gottlose zwar sterben, wie er es verdient hat, aber dich werde ich für seinen Tod verantwortlich machen. 9 Wenn du den Gottlosen jedoch vor seinem Weg warnst, damit er umkehrt, er sich aber nicht von seinem falschen Weg abbringen lässt, wird er wegen seiner Schuld sterben. Aber du hast dein Leben gerettet.

Der Apostel Paulus konnte reinen Gewissens gem. Apostelgeschichte 20:26+27 von sich sagen:

6 Deshalb erkläre ich heute vor euch allen: Mich trifft keine Schuld, wenn einer von euch ins Verderben geht. 27 Denn ich habe euch nichts vorenthalten, sondern euch den Heilswillen Gottes vollständig verkündigt.

Auch du kannst mir später keinen Vorwurf machen ich hätte dich und andere hier im Forum nicht ausdrücklich immer u. immer wieder gewarnt-gell? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#17 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Hemul » So 14. Dez 2014, 17:53

sven23 hat geschrieben:
closs hat geschrieben:Zu uns kommen auch regelmäßig welche - sehr nett - wir bieten auch schon mal Kaffee an. - Allerdings sind die Fronten andersrum: Hier bin ich es, der missioniert. 8-) :lol:

Das kann ich mir gut vorstellen. Die Ärmsten sind sicher nicht zu beneiden. :lol:

Klar, wegen der irrsinnigen Kopfschmerzen die sie nach dem Besuch bei clöschen haben. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#18 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von closs » So 14. Dez 2014, 17:58

Hemul hat geschrieben:Klar, wegen der irrsinnigen Kopfschmerzen die sie nach dem Besuch bei clöschen haben.
Tja - die Geister, die ich rief ...

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#19 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Anton B. » So 14. Dez 2014, 20:22

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Klar, wegen der irrsinnigen Kopfschmerzen die sie nach dem Besuch bei clöschen haben.
Tja - die Geister, die ich rief ...
Ach ja, das hätte was: Hemul klingelt bei closs und wird zu einem freundlichen Schwätzchen über ontologische Themen an den Kaffeetisch gebeten. Wie gerne würde man dort Mäuschen spielen ...
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#20 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Hemul » So 14. Dez 2014, 20:42

Anton B. hat geschrieben: Ach ja, das hätte was: Hemul klingelt bei closs und wird zu einem freundlichen Schwätzchen über ontologische Themen an den Kaffeetisch gebeten. Wie gerne würde man dort Mäuschen spielen ...
Nicht nur du, nicht nur du. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten