sven23 hat geschrieben:
Der Titel ist eine Anleihe an dem Filmtitel "Wenn der Postmann 2mal klingelt" und spielt mit dem Klingelmännchen-Image der ZJ.
Aber worum es mir eigentlich ging: Zeugen Jehovas stellen es ja oft so dar, daß sie aus purer Menschenfreundlichkeit oder Nächstenliebe das Missionsgebot der Bibel umsetzen.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß dabei auch die Sorge um das eigene Seelenheil mitspielt, denn wie schon erwähnt gibt es die entsprechende Bibelstelle, die ich jetzt nicht parat habe.
Hemul, dein Einsatz.
Stets zu Diensten.
In erster Linie Nächstenliebe-werter sveni.

Aber ich gestehe,ein wenig Eigennutz ist gem. Hesekiel 33:8+9 auch dabei:
8 Wenn ich einem Menschen, der sich von mir gelöst hat, den Tod androhe, du sagst ihm aber nichts, um ihn vor seinem Weg zu warnen, so wird dieser Gottlose zwar sterben, wie er es verdient hat, aber dich werde ich für seinen Tod verantwortlich machen. 9 Wenn du den Gottlosen jedoch vor seinem Weg warnst, damit er umkehrt, er sich aber nicht von seinem falschen Weg abbringen lässt, wird er wegen seiner Schuld sterben. Aber du hast dein Leben gerettet.
Der Apostel Paulus konnte reinen Gewissens gem. Apostelgeschichte 20:26+27 von sich sagen:
6 Deshalb erkläre ich heute vor euch allen: Mich trifft keine Schuld, wenn einer von euch ins Verderben geht. 27 Denn ich habe euch nichts vorenthalten, sondern euch den Heilswillen Gottes vollständig verkündigt.
Auch du kannst mir später keinen Vorwurf machen ich hätte dich und andere hier im Forum nicht ausdrücklich immer u. immer wieder gewarnt-gell?