Beweise mir Gott!

Benutzeravatar
NutellaToast
Beiträge: 81
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 21:35

#201 Re: Interpretationen der Schöpfung

Beitrag von NutellaToast » Sa 10. Aug 2013, 21:40

Tara hat geschrieben:
Haben Gläubigen uns jemals die Höflichkeit erwiesen, und eine Chance gegeben?
Im Gegenteil...die Gläubigen in der Zeit wo sie noch die Macht hatten, haben Sie Jahrhunderte lang (eiskalt) uns den unchristlichen und ungläubigen das Leben genommen (geschweige Chance gegeben ) und wir sollen jetzt Diejenigen sein die Chancen zu vergeben haben ???

Naja... also das ist doch nun wirklich etwas kurz gedacht und radikal formuliert, findest du nicht?
Also, deine Ansicht ist diese:

Die Christen haben damals an allen Nicht - Christen leid verursacht. Darum siehst du es nicht ein ihnen heut zu tage eine Chance zu geben sich zu äußern etc.

Nun, sehen wir das mal anhand von einem meiner geliebten Beispielen.

Die Hunde haben damals die ganzen Katzen gejagt und sie in Angst und Schrecken versetzt, und heut zu tage gibt es genau deswegen keine Chance mehr für Hunde und Katzen sich gegenseitig lieb zu haben und zu respektieren.

Bild

Quelle: http://rednbrad.files.wordpress.com/201 ... tze_gr.jpg

aaaaaaaaaaw *o*



Schimmert es schon worauf ich hinaus will?
Noch nicht? Nein?
Gut, da kann ich Abhilfe schaffen!

Lass mich dir das etwas genauer erklären:

Nur weil eine Gruppe von Leuten etwas in vorheriger Zeit getan hat was nicht so gut war, und man nun selbst zu dieser Gruppe gehört MUSS DAS NICHT AUTOMATISCH HEISSEN dass man schlecht / böse ist!

Umgeformt wäre das:

Einer deiner uhr uhr uhr uhr uhr Großväter hat mal Tiere gejagt! Weil du seinem Familienstamm angehörst bist du eine schreckliche Jägerin die die Tiere tötet!

Ich denke, die Christen damals haben nur versucht ihren glauben durch zu setzen, wobei viele davon nicht mal ansatzweise im Namen Gottes handelten, den wir heute kennen. Ihr Glaube war noch nicht so weit fortgeschritten und vieles wurde falsch verstanden, wie zB Luthers Thesen an der Kirchentüre zeigen.
Bedenke auch, dass nicht jedes Mitglied in der Gemeinde der Christen auch wirklich Christ war. Selbst heute ist dass noch so.
Letzten Endes lief nun mal alles darauf hinaus, dass die Christen versucht haben ihren Glauben mit Gewallt durch zu setzen.
Oft zu radikal, zu drastisch und viel zu kurzsichtig. Doch ebenso auch oft nicht im Sinne Gottes.

Es tut mir natürlich leid für all die Leute, die zu diesen Zeiten nicht Christen waren, aber eins kann ich dir sagen.
Den "Christen" die dies getan hatten ohne dass es im Sinne Gottes war, hatten keine sehr viel besseren Karten. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Gott für den sie stehen es durchgehen lässt, wenn man für nichts und wieder nichts tötet und leid vollzieht? Sagt dir der Begriff "Fegefeuer" etwas?

Um den gesamten Sinn meines Beitrages noch mal kurz zusammen zu fassen:

Nur weil damals etwas schlimmes geschah, durch Leute die Teils heuchelten und nicht zu der Gruppe gehören sollten und andere wiederum die einfach nicht nachdachten, ebenso auch durch mangelndes Wissen, muss das nicht heißen dass es Heute genau so ist!
Solange dich niemand wie Dreck behandelt weil du Unchristlich bist, oder dich missachtet, so hat er dennoch das Menschenrecht wie du auch.
Selbstverständlich werden IMMER Meinungsverschiedenheiten zwischen Christen und den Nicht - Christen sein, doch die Lösung liegt in dem Umgang mit einander.
An was du glaubst ist deine Sache. Wenn du dich nun mal nicht von deinem Weg abringen lassen willst, so soll es dir gegönnt sein. Jedem ist das seine wichtig und dies ist zu respektieren. Aber denk dabei auch an den Christen! Solange er nicht zu Gewalttätigen oder gesetzeswiedrigen Mitteln greift, hast auch du seine Ansichten zu respektieren.
Vielleicht könntet ihr ja von einander schlau werden?

Ich habe so oft schon mit erlebt, dass Christen und Nicht - Christen heiraten und zusammen glücklich sind, so dass ich den Glauben daran besitze dass man egal welche Religion und Abstammung man hat, man in frieden zusammen leben kann.
Das Einzige was dies noch verhindert ist die Weltlichkeit, die den Hass, den Krieg, die Feindschaft, den Neid und vieles mehr mit sich bringt.

Doch wenn wir mal ehrlich sind, haben alle Religionen irgend etwas wahres. Ich kann dir zwar nicht sagen, welche Religion nun die richtige ist und ob es überhaupt eine gibt, oder ob es alles nur durch Wissenschaft und Physik geklärt worden ist, aber ich kann dir sagen dass es einen Gott gibt, womit die meisten Religionen vielleicht gar nicht so falsch liegen?

Und, ich kann es nur noch einmal wiederholen, dieser Gott ist dem Christen zB einfach wichtig und dies hast du zu respektieren, so wie der Christ es respektieren muss wie du denkst.
Ein sehr radikaler Gedanke ist, dass du RASSISMUS BETREIBST!

Nochmal: Nehmen wir zB Hitler. Hitler sagte: "DIE SCHWARZEN SIND BÖSE, DIE HABEN UNSERE KINDER GETÖTET" (nur ein Beispiel!) und alle seine Anhänger haben angefangen Schwarze Menschen zu hassen. Dabei sind einige von denen, so wie Juden auch, eigentlich ganz nett und freundlich gewesen.

Du sagst nun: "DIE CHRISTEN SIND BÖSE, SIE HABEN VIELE MENSCHEN GETÖTET"... dabei sind einige Christen so nett, dass sie nicht mal einer Fliege etwas zu leide tun könnten! Und diese Christen würdest du auch chancenlos lassen wenn du sie wie die anderen behandelst, die eigentlich gar keine Christen sein sollten!

Mach dir mal Gedanken darüber... im Inneren sind wir Menschen alle gleich... wir tragen ein Herz mit uns, dass es uns erlaubt zu lieben oder zu hassen. Wir tragen den Verstand mit uns, der es uns erlaubt zu denken und zu handeln und wir tragen die Kraft in uns, um uns zu bekämpfen oder gegenseitig zu helfen.
Entscheide dich für eine Seite.
Bild

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#202 Beweise mir Gott!

Beitrag von Hemul » So 18. Aug 2013, 20:24

ThomasM hat geschrieben:
Was würdest denn du als "Zungenschnalzen" betrachten? Einen Beweis für Gott gibt es nicht und wird es nie geben.
Gruß
Thomas

Für Dich vielleicht nicht für mich aber schon.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#203 Re: Dunkle Materie & Dunkle Energie

Beitrag von Pluto » So 18. Aug 2013, 22:18

Hemul hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Was würdest denn du als "Zungenschnalzen" betrachten? Einen Beweis für Gott gibt es nicht und wird es nie geben.
Gruß
Thomas
Für Dich vielleicht nicht für mich aber schon.
Bitte....
Was versteht ihr unter "Zungenschnalzen"?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#204 Re: Dunkle Materie-Teilchen

Beitrag von closs » So 18. Aug 2013, 22:41

Hemul hat geschrieben:Für Dich vielleicht nicht für mich aber schon.
Nein, Hemul - aus Gründen, die ich Dir und auch mir erspare, ist es grundsätzlich unmöglich, Gott zu beweisen. - Wäre Gott beweisbar, wäre er nicht Gott - man kann aus dem Dasein nicht etwas beweisen, was nicht Teil des Daseins ist. - Rein logisch. - Dann bräuchte man übrigens auch keinen Glauben.

ThomasM hat geschrieben:Was würdest denn du als "Zungenschnalzen" betrachten?
Wenn die Physik beispielsweise das Phänomen der Zeitlosigkeit wissenschaftlich beschreiben könnte, weil es dazu wissenschaftlich zugängliche Hinweise gäbe.

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#205 Re: Dunkle Materie-Teilchen

Beitrag von Lamarck » Mo 19. Aug 2013, 12:07

Hi closs!

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Für Dich vielleicht nicht für mich aber schon.
Nein, Hemul - aus Gründen, die ich Dir und auch mir erspare, ist es grundsätzlich unmöglich, Gott zu beweisen. - Wäre Gott beweisbar, wäre er nicht Gott - man kann aus dem Dasein nicht etwas beweisen, was nicht Teil des Daseins ist. - Rein logisch. - Dann bräuchte man übrigens auch keinen Glauben.

M.a.W.: Was nicht da ist, existiert nicht - nicht 'naturalistisch', nicht 'spiritualistisch', nirgendwo!




closs hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben: Was würdest denn du als "Zungenschnalzen" betrachten?
Wenn die Physik beispielsweise das Phänomen der Zeitlosigkeit wissenschaftlich beschreiben könnte, weil es dazu wissenschaftlich zugängliche Hinweise gäbe.

Es kann grundsätzlich keine Phänomene geben, die nicht wissenschaftlich 'beschrieben' werden könnten. Phänomene sind immer Gegenstand der Empirie.




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#206 Re: Dunkle Materie-Teilchen

Beitrag von ThomasM » Mo 19. Aug 2013, 12:42

Hallo Lamarck
Lamarck hat geschrieben: M.a.W.: Was nicht da ist, existiert nicht - nicht 'naturalistisch', nicht 'spiritualistisch', nirgendwo!
Wenn etwas da ist dann ist es da. Und wenn 15% der Menschen nicht vermögen, das zu erkennen, dann sind diese 15% blind oder sie haben die willentliche Entscheidung getoffen, nicht sehen zu wollen.

Gruß
Thomas
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#207 Re: Zungenschnalzen

Beitrag von ThomasM » Mo 19. Aug 2013, 12:45

Hemul hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben: Was würdest denn du als "Zungenschnalzen" betrachten? Einen Beweis für Gott gibt es nicht und wird es nie geben.
Für Dich vielleicht nicht für mich aber schon.
Ein Beweis gilt für alle Menschen und ist auch für alle Menschen einsichtig und deine Worte belegen, dass das, woran du denkst, kein Beweis ist.
Ich bin sicher, dass Gott ist, ich bin ihm begegnet, ich habe Gespräche mit ihm geführt, ich lebe mit ihm.
Aber beweisen kann ich ihn trotzdem nicht.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#208 Re: Dunkle Materie-Teilchen

Beitrag von Lamarck » Mo 19. Aug 2013, 14:09

Hi ThomasM!

ThomasM hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben: M.a.W.: Was nicht da ist, existiert nicht - nicht 'naturalistisch', nicht 'spiritualistisch', nirgendwo!
Wenn etwas da ist dann ist es da. Und wenn 15% der Menschen nicht vermögen, das zu erkennen, dann sind diese 15% blind oder sie haben die willentliche Entscheidung getoffen, nicht sehen zu wollen.

Ich habe hier den clossschen Sinngehalt in andere Worte umgemünzt, um darzustellen, dass seine Ausführungen nicht hergeben, das Gegenteil derselben darstellen zu können.

Im Übrigen: Wenn etwas da ist, dann ist es da. Und wenn 85 % der Menschen nicht vermögen, das zu erkennen, dann sind diese 85 % blind oder sie haben die willentliche Entscheidung getroffen, nicht sehen zu wollen.


Ich meine, Du solltest Dich da lieber nicht an mir mit Logik oder Stochastik versuchen ... . ;)




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#209 Re: Dunkle Materie-Teilchen

Beitrag von closs » Mo 19. Aug 2013, 14:13

Lamarck hat geschrieben: Was nicht da ist, existiert nicht - nicht 'naturalistisch', nicht 'spiritualistisch', nirgendwo!
Stimmt - was nicht "ist", existiert nicht - eigentlich ist das doppelt gemobbelt.

Lamarck hat geschrieben: Phänomene sind immer Gegenstand der Empirie.
Wenn Du mit Empirie das durch den Menschen Messbare meinst, ist das ein Dogma.

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#210 Re: Zungenschnalzen

Beitrag von Lamarck » Mo 19. Aug 2013, 14:21

Hi ThomasM!

ThomasM hat geschrieben: Ich bin sicher, dass Gott ist, ich bin ihm begegnet, ich habe Gespräche mit ihm geführt, ich lebe mit ihm.

Begegnung in Visionen, Du hörst Stimmen und führst Selbstgespräche und Du lebst zusammen mit Deinem Freund Harvey ... .










Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Antworten