Jesu Irrtümer.

Benutzeravatar
Scrypt.on
Beiträge: 394
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 15:07

#111 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Scrypt.on » Mi 20. Mai 2015, 13:30

Hemul hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Ich verstehe aber die Bibel nicht wörtlich? :roll:
Das weiß mich doch.
Trotzdem beherrschst du das "ich bestätige meine Meinung durch geeignete Verbiegung der biblischen Texte" ganz hervorragend.
Nur Mut zur grade Biegung meiner verbogenen biblischen Texte
Das wurde doch bereits in unzähligen Threads von dutzenden Personen getan - immer wieder!

:lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#112 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Hemul » Mi 20. Mai 2015, 13:42

@Theophilius
Wo steckst Du eigentlich? :roll: Ich erinnere mich noch sehr gerne daran, dass Du offensichtlich bei mir sehr viel gelernt hast.
Theophilius hat geschrieben:Hallo Leute hallo Daniel, Hemul möchte uns durch seine Bibelzitate, die Bibel näher bringen, und tatsächlich habe ich durch Hemul viel gelernt. :mrgreen: :
Er kramt immer noch etwas heraus, was man eben nicht so kennt.
Es ist nicht Leicht für so einen Gefolgsmann, wenn er sieht, dass wir ins Verderben rennen. Ein verzweifelter Kampf.
Aber na ja es gibt Gnade im Himmel. Villt ist die Arbeit nicht umsonst.
LG Theo :wave:
Würde mich sehr darüber freuen wenn Du Dich wieder einmal hier blicken lässt. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypt.on
Beiträge: 394
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 15:07

#113 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Scrypt.on » Mi 20. Mai 2015, 13:57

Da hätte wohl jemand beim falschen "gelernt"... :D

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#114 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von R.F. » Mi 20. Mai 2015, 18:07

ThomasM hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Zunächst ist der ThomasM an der Reihe. Mal schauen, ob der Logik und Rechnen noch einigermaßen beherrscht.
Das ist einfach:
Mat 24,36
Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater.

Ende der Rechnung.
Deine Schriftkenntnisse sind sehr übersichtlich. Aber hast Du je darüber nachgedacht, wann Jesus die zitierten Worte sagte? Ich vermute, Du und Deinesgleichen halten die Offenbarung für eine völlig unnötige Schrift, das Erzeugnis eines Fanatikers...

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#115 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Halman » Mi 20. Mai 2015, 20:02

:wave:

Als Antwort auf @Zeus' kritischen Beitrag habe ich das neue Thema Welches Frauenbild vermittelt die Bibel? erstellt. :)
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#116 Re: Jesu Irrtümer

Beitrag von sven23 » Do 21. Mai 2015, 20:18

Novalis hat geschrieben: Demnach würdest Du Jesus einweisen lassen? :lol:
Wäre doch humaner als ihn ans Kreuz zu nageln. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#117 Re: Jesu Irrtümer

Beitrag von Münek » Sa 23. Mai 2015, 02:01

sven23 hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: Demnach würdest Du Jesus einweisen lassen? :lol:
Wäre doch humaner als ihn ans Kreuz zu nageln. ;)

Jesus hat in den drei Stunden am Kreuz sicherlich weniger gelitten, als viele, viele andere Menschen,
die längere und schlimmere Qualen auszuhalten hatten
...

Reigiona
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 05:58
Wohnort: Adorf

#118 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Reigiona » Sa 23. Mai 2015, 03:25

Jesu rettet uns.Er ist immer mein Gott...
Das Geheimnis der Liebe ist größer, als das Geheimnis des Todes.iphone 6 plus hülle

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#119 Re: Jesu Irrtümer

Beitrag von Martinus » Sa 23. Mai 2015, 09:43

Münek hat geschrieben: Jesus hat in den drei Stunden am Kreuz sicherlich weniger gelitten,.


die drei Stunden am Kreuz sind sicherlich ein Ergebniss der historisch kritischen Textkritik. ;) Nach Markus wurde er zur dritten Stunde an den Stauros genagelt, zur sechsten Stunde brach Dunkelheit ins Land die bis zur neunten Stunde anhielt. Um diese Zeit starb Jesus.
Markus irrt , Johannes hatte recht, Lukas und Matthäus wussten nicht Bescheid. ;) Textkritik halt.

PS: Alles ohne Auslegung gelesen
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#120 Re: Jesu Irrtümer

Beitrag von Zeus » Sa 23. Mai 2015, 10:16

Martinus hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Jesus hat in den drei Stunden am Kreuz sicherlich weniger gelitten,.


die drei Stunden am Kreuz sind sicherlich ein Ergebniss der historisch kritischen Textkritik. ;) Nach Markus wurde er zur dritten Stunde an den Stauros genagelt, zur sechsten Stunde brach Dunkelheit ins Land die bis zur neunten Stunde anhielt. Um diese Zeit starb Jesus.
Markus irrt , Johannes hatte recht, Lukas und Matthäus wussten nicht Bescheid. ;) Textkritik halt.

PS: Alles ohne Auslegung gelesen

Bisher war war mir nur bekannt, dass der Arme sechs Stunden lang am Kreuz gelitten hat.
Man müsste mal recherchieren, warum die Einschätzung dieser Zeit auf drei Stunden reduziert wurde.
Übrigens wäre die kürzere Zeit ein guter Grund zu der Annahme, dass Jesus die Kreuzigung überlebt hatte. Normalerweise dauerte das Sterben am Kreuz wesentlich länger.
Es war schließlich der Sinn dieser scheußlichen Art der Hinrichtung, das Opfer möglichst langsam zu Tode zu quälen.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Antworten