Offenbarung des Johannes..nicht eingetreten?

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#41 Re: Offenbarung des Johannes..nicht eingetreten?

Beitrag von R.F. » Mo 21. Apr 2014, 12:29

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Schau was in Daniel 12:8-10 diesbezgl. prophezeit wurde:
8 Und ich hörte es, aber ich verstand es nicht; und ich sagte: Mein Herr, was wird der Ausgang davon sein? 9 Und er sagte: Geh hin, Daniel! Denn die Worte sollen geheim gehalten und versiegelt sein bis zur Zeit des Endes. 10 Viele werden geprüft und gereinigt und geläutert werden. Aber die Gottlosen werden weiter gottlos handeln. Und die Gottlosen werden es alle nicht verstehen, die Verständigen aber werden es verstehen.
;)
Was kann man jetzt daraus schließen, dass Hemul und R.F. diese Stellen offensichtlich nicht verstehen?
Aber sie sind ja in guter Gesellschaft, Daniel hats auch nicht verstanden.
Hat der Herr ThomasM (Meier? Möpsen?) auch nur einmal, ein einziges Mal versucht, für unmöglich gehaltenen Zusammenhänge in den Vorhersagen auszumachen? Wenn nicht, sehe ich mich gezwungen, bei Herrn Möpsen bedenkliche Kurzsichtigkeit, wenn nicht gar völlige Blindheit zu diagnostizieren...

Wenn alles wie erwartet läuft - der Herr Putin spielt dabei schon eine gewisse Rolle - brauchen sich die meisten Mitwirkenden in diesem Forum über die kommenden 50 bis 60 Monate hinaus keine Sorgen um ihre Zukunft mehr machen. Es gibt die Armen nämlich dann nicht mehr...

Frohes Hasenfest wünsche ich allen...BildBildBild

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#42 Re: Offenbarung des Johannes..nicht eingetreten?

Beitrag von Pluto » Mo 21. Apr 2014, 12:34

Das Beste an deinem Beitrag war dieses hier:
R.F. hat geschrieben:Frohes Hasenfest wünsche ich allen...BildBildBild
:lol: Die sind ja niedlich.
Weiter so, lieber Erwin.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#43 Re: Offenbarung des Johannes..nicht eingetreten?

Beitrag von Hemul » Mo 21. Apr 2014, 12:51

Pluto hat geschrieben:Das Beste an deinem Beitrag war dieses hier:
R.F. hat geschrieben:Frohes Hasenfest wünsche ich allen...BildBildBild
:lol:
Hi Pluto!
Kann ich sehr gut verstehen, dass die Hasen dein Herz erfreuen. Da kannste wenigstens mitmischen-gell? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#44 Re: Offenbarung des Johannes..nicht eingetreten?

Beitrag von Pluto » Mo 21. Apr 2014, 12:54

Hemul hat geschrieben: Kann ich sehr gut verstehen, dass Hasen dein Herz erfreuen. Da kannste wenigstens mitmischen-gell? ;)
Gut dass du mich daran erinnerst...

Wie geht's den Kamelen so?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#45 Re: Offenbarung des Johannes..nicht eingetreten?

Beitrag von Hemul » Mo 21. Apr 2014, 12:56

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Kann ich sehr gut verstehen, dass Hasen dein Herz erfreuen. Da kannste wenigstens mitmischen-gell? ;)
Gut dass du mich daran erinnerst...
Wie geht's den Kamelen so?
Hi Pluto!
Ich vermute, außer Wein trinkst du auch sehr gerne Asbach-URALT-gell? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#46 Re: Offenbarung des Johannes..nicht eingetreten?

Beitrag von Pluto » Mo 21. Apr 2014, 12:58

Hemul hat geschrieben:Ich vermute, außer Wein trinkst du auch sehr gerne Asbach-URALT-gell? ;)
i-gitt, den Fusel doch nicht. Ich dachte du kennst mich besser.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#47 Re: Offenbarung des Johannes..nicht eingetreten?

Beitrag von R.F. » Mo 21. Apr 2014, 13:05

Hemul hat geschrieben: - - -
Seltsame eigenartige Logik? :roll: Oben steht doch dick u. fett, auch wenn Daniel damals nicht verstand was er schrieb, zu der Zeit des Endes sollte der Schleier aber entfernt werden.
Doch nur die gottesfürchtigen Verständigen sollten das Vorrecht erhalten Daniels Prophezeiung auch richtig zu verstehen . Wird übrigens auch noch in der Parallelstelle in Offenbarung 17:9-11 ebenfalls erwähnt:
9 Hier braucht es einen Verstand, der Weisheit von Gott hat. Die sieben Köpfe bedeuten zunächst die sieben Hügel, auf denen die Frau thront. Gleichzeitig stehen sie für sieben Könige, 10 von denen fünf schon gestürzt sind. Einer ist gerade an der Macht und der letzte ist noch nicht gekommen. Wenn er dann kommt, wird er nur eine kurze Zeit herrschen. 11 Und das Tier, das schon einmal da war, ist der achte König, aber zugleich auch einer von den sieben, und es läuft seinem Untergang entgegen.
Zustimmung, lieber Hemul. Mit dieser Antwort hast Du auf einen Schlag gleich mehrere Plus-Punkte erworben. Wenn Du so weiter machst, musst Du zu Hause noch anbauen, um Platz für die vielen Punkte zu schaffen...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#48 Re: Offenbarung des Johannes..nicht eingetreten?

Beitrag von Hemul » Mo 21. Apr 2014, 13:06

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich vermute, außer Wein trinkst du auch sehr gerne Asbach-URALT-gell? ;)
i-gitt, den Fusel doch nicht. Ich dachte du kennst mich besser.
Fusel? :o
https://www.youtube.com/watch?v=-QF6f8QMRrw
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#49 Re: Offenbarung des Johannes..nicht eingetreten?

Beitrag von Hemul » Mo 21. Apr 2014, 13:11

R.F. hat geschrieben: Zustimmung, lieber Hemul. Mit dieser Antwort hast Du auf einen Schlag gleich mehrere Plus-Punkte erworben. Wenn Du so weiter machst, musst Du zu Hause noch anbauen, um Platz für die vielen Punkte zu schaffen...
Und das aus deiner Feder? :sick:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#50 Re: Offenbarung des Johannes..nicht eingetreten?

Beitrag von Hemul » Mo 21. Apr 2014, 13:19

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich vermute, außer Wein trinkst du auch sehr gerne Asbach-URALT-gell? ;)
i-gitt, den Fusel doch nicht. Ich dachte du kennst mich besser.
Hi Plutolein!
Da ich weiß, dass du ein Gourmet bist interessiert es mich schon was deinen Gaumen diesbezgl. erfreut, da bin ich sehr lernfähig. ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 21. Apr 2014, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten