Offenbarung des Johannes..nicht eingetreten?

Benutzeravatar
Naqual
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 19:44

#31 Re: Offenbarung des Johannes..nicht eingetreten?

Beitrag von Naqual » So 20. Apr 2014, 18:23

@ Hemul und R.F. zu Danielprophezeiungen.

Das Interessante ist doch, dass Nebukadnezer tief beeindruckt war von Daniels Prophezeiung und deren für ihn nachvollziehbarem Gehalt (ihm wurde ja der Traum GEDEUTET).
Dann war er aber (nach Euch) tief beeindruckt von lauter Sachen, die für ihn spanische Dörfer sind, von denen er nicht den Hauch einer Ahnung hat: Uno, USA, EU, usw.
Ich nehme an, der Nebukadnezer der dem Daniel huldigte,hätte von Euch noch reichlich Nachhilfe nötig. Obwohl sich Daniel ja viel Mühe mit Erklärungen gemacht hatte. :devil:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#32 Re: Offenbarung des Johannes..nicht eingetreten?

Beitrag von R.F. » So 20. Apr 2014, 18:57

Naqual hat geschrieben:@ Hemul und R.F. zu Danielprophezeiungen.

Das Interessante ist doch, dass Nebukadnezer tief beeindruckt war von Daniels Prophezeiung und deren für ihn nachvollziehbarem Gehalt (ihm wurde ja der Traum GEDEUTET).
Dann war er aber (nach Euch) tief beeindruckt von lauter Sachen, die für ihn spanische Dörfer sind, von denen er nicht den Hauch einer Ahnung hat: Uno, USA, EU, usw.
Ich nehme an, der Nebukadnezer der dem Daniel huldigte,hätte von Euch noch reichlich Nachhilfe nötig. Obwohl sich Daniel ja viel Mühe mit Erklärungen gemacht hatte. :devil:
Ja, ja, schon gut. Aber nicht übertreiben mit der Ironie.

Hätte Daniel dem Herrn Nebukadnezar erzählt, dass kurz vor Ende des letzten der symbolisch dargestellten Reiche eine gewisse Frau Dr. Merkel ein so entscheidendes Amt wie das in Berlin innehaben würde, hätte er wahrscheinlich schallend gelacht, wohl eher aber geweint...

Doch im Ernst: Dass kaum jemand Lust verspürt, den aus den Schriften mit einigem Aufwand ermittelbaren Verlauf der system-finalen Ereignisse näher zu kennen, ist im Hinblick auf die Grausamkeiten fast verständlich. Doch die kollektive Flucht vor der Wirklichkeit wird das Drama nicht aufhalten...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#33 Re: Offenbarung des Johannes..nicht eingetreten?

Beitrag von R.F. » So 20. Apr 2014, 19:30

Hemul hat geschrieben: - - -
Danach kommt gem. Offenbarung 17:11 keine weltliche Macht mehr, auch kein Europa:
11 Und das Tier, das war und nicht ist, es ist selbst sowohl ein achter als auch von den sieben und geht ins Verderben
.
- - -
Diesem Achten übertragen Vertreter zehn europäischer Staaten - es kann sich nur um europäische Staaten handeln - große Teile der einzelstaatlichen Souveränität, in erster Linie auf den Gebieten Außen- und Verteidigungspolitik. Da dem Prozess in erster Linie die Merkel im Wege steht - so auch wieder bestätigt von einem Teilnehmer des heutigen “Internationalen Frühschoppen -, muss diese ihr Amt wahrscheinlich recht bald verlassen.

Weil einige meinen, das letzte politische System sei ein weltweites:

Wen greifen die in Offenbarung 9,13-19 genannten Armeen aus den Ländern jenseits der Euphrat-Line denn an? Den Sitz der UNO in New York?

Oder deutet Offenbarung 16,10 nicht auf ein geographisch abgegrenztes Herrschafts-Gebiet anstelle auf die ganze Erde?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#34 Re: Offenbarung des Johannes..nicht eingetreten?

Beitrag von Hemul » So 20. Apr 2014, 20:22

Naqual hat geschrieben:@ Hemul und R.F. zu Danielprophezeiungen.
Das Interessante ist doch, dass Nebukadnezer tief beeindruckt war von Daniels Prophezeiung und deren für ihn nachvollziehbarem Gehalt (ihm wurde ja der Traum GEDEUTET).
Dann war er aber (nach Euch) tief beeindruckt von lauter Sachen, die für ihn spanische Dörfer sind, von denen er nicht den Hauch einer Ahnung hat: Uno, USA, EU, usw.
Ich nehme an, der Nebukadnezer der dem Daniel huldigte,hätte von Euch noch reichlich Nachhilfe nötig. Obwohl sich Daniel ja viel Mühe mit Erklärungen gemacht hatte. :devil:
Hi Naquälchen!
Schau was in Daniel 12:8-10 diesbezgl. prophezeit wurde:
8 Und ich hörte es, aber ich verstand es nicht; und ich sagte: Mein Herr, was wird der Ausgang davon sein? 9 Und er sagte: Geh hin, Daniel! Denn die Worte sollen geheim gehalten und versiegelt sein bis zur Zeit des Endes. 10 Viele werden geprüft und gereinigt und geläutert werden. Aber die Gottlosen werden weiter gottlos handeln. Und die Gottlosen werden es alle nicht verstehen, die Verständigen aber werden es verstehen.
;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#35 Re: Offenbarung des Johannes..nicht eingetreten?

Beitrag von Münek » So 20. Apr 2014, 22:41

Anton B. hat geschrieben:Erwin gegen Hemul! Ganz großes Kino: Wer liest die Bibel richtig? Das sollte jetzt mal in aller Ruhe ausdiskutiert werden. :Smiley popcorn:

Hier kämpfen erkennbar zwei Schwergewichte um die Deutungshoheit
hinsichtlich der biblischen, präziser: der neutestamentlichen Prophezei-
ungen
.

Sonny Liston (Erwin) versus Mike Tyson (Hemul) ! What a big fight! :o

Wer sind die Punktrichter hier im Forum?

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#36 Re: Offenbarung des Johannes..nicht eingetreten?

Beitrag von R.F. » Mo 21. Apr 2014, 10:23

Münek hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben:Erwin gegen Hemul! Ganz großes Kino: Wer liest die Bibel richtig? Das sollte jetzt mal in aller Ruhe ausdiskutiert werden. :Smiley popcorn:

Hier kämpfen erkennbar zwei Schwergewichte um die Deutungshoheit
hinsichtlich der biblischen, präziser: der neutestamentlichen Prophezei-
ungen
.

Sonny Liston (Erwin) versus Mike Tyson (Hemul) ! What a big fight! :o

Wer sind die Punktrichter hier im Forum?
Mein lieber Heinz!

Du weißt, ich bin die Höflichkeit auf zwei Beinen. ;) Daher fällt es mir nicht leicht, Dich als nicht ausreichend qualifizierten Ringrichter zu bezeichnen. Du würdest doch glatt den auf der Matte Liegenden zum “Winner” erklären... :(

Du hast mir den Ostermontag gründlich verdorben, Heinz, ts, ts, ts... :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#37 Re: Offenbarung des Johannes..nicht eingetreten?

Beitrag von Hemul » Mo 21. Apr 2014, 10:52

Münek hat geschrieben: Sonny Liston (Erwin) versus Mike Tyson (Hemul) ! What a big fight! :o
Hi Müneki!
Wieso bringst du den lieben Hemul mit Mike Tyson in Verbindung? :roll: Schäm dich.Hast du mich denn wirklich so rustikal kennengelernt? 8-)
http://www.myvideo.de/watch/1095626/Mike_Tyson_Ohr_Biss
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#38 Re: Offenbarung des Johannes..nicht eingetreten?

Beitrag von Hemul » Mo 21. Apr 2014, 11:21

Münek hat geschrieben: Sonny Liston (Erwin) versus Mike Tyson (Hemul) ! What a big fight! :o
Wer sind die Punktrichter hier im Forum?
Ich würde hier die neutrale Ziska akzeptieren. :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#39 Re: Offenbarung des Johannes..nicht eingetreten?

Beitrag von ThomasM » Mo 21. Apr 2014, 11:45

Hemul hat geschrieben: Schau was in Daniel 12:8-10 diesbezgl. prophezeit wurde:
8 Und ich hörte es, aber ich verstand es nicht; und ich sagte: Mein Herr, was wird der Ausgang davon sein? 9 Und er sagte: Geh hin, Daniel! Denn die Worte sollen geheim gehalten und versiegelt sein bis zur Zeit des Endes. 10 Viele werden geprüft und gereinigt und geläutert werden. Aber die Gottlosen werden weiter gottlos handeln. Und die Gottlosen werden es alle nicht verstehen, die Verständigen aber werden es verstehen.
;)
Was kann man jetzt daraus schließen, dass Hemul und R.F. diese Stellen offensichtlich nicht verstehen?
Aber sie sind ja in guter Gesellschaft, Daniel hats auch nicht verstanden.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#40 Re: Offenbarung des Johannes..nicht eingetreten?

Beitrag von Hemul » Mo 21. Apr 2014, 12:10

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Schau was in Daniel 12:8-10 diesbezgl. prophezeit wurde:
8 Und ich hörte es, aber ich verstand es nicht; und ich sagte: Mein Herr, was wird der Ausgang davon sein? 9 Und er sagte: Geh hin, Daniel! Denn die Worte sollen geheim gehalten und versiegelt sein bis zur Zeit des Endes. 10 Viele werden geprüft und gereinigt und geläutert werden. Aber die Gottlosen werden weiter gottlos handeln. Und die Gottlosen werden es alle nicht verstehen, die Verständigen aber werden es verstehen.
;)
Was kann man jetzt daraus schließen, dass Hemul und R.F. diese Stellen offensichtlich nicht verstehen?
Aber sie sind ja in guter Gesellschaft, Daniel hats auch nicht verstanden.

Seltsame eigenartige Logik? :roll: Oben steht doch dick u. fett, auch wenn Daniel damals nicht verstand was er schrieb, zu der Zeit des Endes sollte der Schleier aber entfernt werden.
Doch nur die gottesfürchtigen Verständigen sollten das Vorrecht erhalten Daniels Prophezeiung auch richtig zu verstehen . Wird übrigens auch noch in der Parallelstelle in Offenbarung 17:9-11 ebenfalls erwähnt:
9 Hier braucht es einen Verstand, der Weisheit von Gott hat. Die sieben Köpfe bedeuten zunächst die sieben Hügel, auf denen die Frau thront. Gleichzeitig stehen sie für sieben Könige, 10 von denen fünf schon gestürzt sind. Einer ist gerade an der Macht und der letzte ist noch nicht gekommen. Wenn er dann kommt, wird er nur eine kurze Zeit herrschen. 11 Und das Tier, das schon einmal da war, ist der achte König, aber zugleich auch einer von den sieben, und es läuft seinem Untergang entgegen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten