Wodurch entsteht das eigene Bibel- und Gott-Verständnis?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#41 Re: Wodurch entsteht das eigene Bibel- und Gott-Verständnis?

Beitrag von Hemul » So 27. Okt 2013, 17:42

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Hi Pluto!
Ein Glück, dass der "Bibelexperte" Pluto der Himbeeren- Verleiher bist. :mrgreen:
Was die goldene Himbeere für ein Preis ist, weißt aber, oder?

Hi Herr Oberschlau!
Für wie dumm hälts Du eigentlich andere Menschen? :roll: Die goldene Himbeere wird jenen verliehen die sich nicht davor scheuen
trotz Unvermögen die Allgemeinheit mit Müll zu belästigen. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#42 Re: Wodurch entsteht das eigene Bibel- und Gott-Verständnis?

Beitrag von Pluto » Di 29. Okt 2013, 07:48

Hemul hat geschrieben:Hi Herr Oberschlau!
Für wie dumm hälts Du eigentlich andere Menschen? :roll:

Lieber Hemul,
Albert Einstein hat mal gesagt:
Zwei Dinge sind unendlich: die menschliche Dummheit und das Universum. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
:mrgreen:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#43 Re: Wodurch entsteht das eigene Bibel- und Gott-Verständnis?

Beitrag von Vitella » Di 29. Okt 2013, 11:02

Hemul hat geschrieben: Hi Vitella!
Auf die ZJ kann das nicht zutreffen,

Es ging um diese Bibelstelle:
Pred.12,12...Und über dem allen, mein Sohn, lass dich warnen; denn des vielen Büchermachens ist kein Ende, und viel Studieren macht den Leib müde.

Auf wen würde dann Prediger 12,12 zutreffen, Deiner Meinung nach?
Haben ZJ nicht jeweils Versammlungen um zu Studieren?
Und gibt es nicht viele Bücher und Schriften, mehr als anderswo.?
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#44 Re: Wodurch entsteht das eigene Bibel- und Gott-Verständnis?

Beitrag von Hemul » Di 29. Okt 2013, 11:49

Vitella hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Hi Vitella!
Auf die ZJ kann das nicht zutreffen,

Es ging um diese Bibelstelle:
Pred.12,12...Und über dem allen, mein Sohn, lass dich warnen; denn des vielen Büchermachens ist kein Ende, und viel Studieren macht den Leib müde.

Auf wen würde dann Prediger 12,12 zutreffen, Deiner Meinung nach?
Haben ZJ nicht jeweils Versammlungen um zu Studieren?
Und gibt es nicht viele Bücher und Schriften, mehr als anderswo.?

Hi Vitella!
Du scheinst Dich ja sehr gut mit den ZJ auszukennen. ;) Klar gibt es bei den ZJ viele Bücher u. Schriften. Aber alle diese Literatur
handelt von und mit der Bibel. Und die kann Salomo sicherlich nicht gemeint haben.

Im übrigen hat diese geistige Speise dazu beigetragen, dass mir so leicht keiner ein X für ein U vormachen kann, stimmts Pluto? :lol:

PS: z.B. wollte die Magda mir unterjubeln, dass Paulus seine Anweisung, dass eine Frau sich dem Mann unterordnet sollte
nur schrieb, weil die Frauen in Ephesus aufmüpfig waren. :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten