Katholische, evangelische und freikirchliche Sünden

Rund um Bibel und Glaube
Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#31 Re: Ökumenische Eucharistiefeier?

Beitrag von Mimi » Fr 6. Sep 2013, 19:19

@Hemul
Du hast geschrieben:
Aber weißt Du auch was mit der "Agape-Liebe" alles verbunden ist? In Johannes 15:12-14 gibt uns der Herr Jesus die Antwort:
Ich weiß, was damit verbunden ist.
Da ich aber noch ziemlich unvollkommen bin, würde ich es als allerletzte Option in Betracht ziehen und möglicherweise als Riesenfeigling davonkriechen.
Alles andere wäre gelogen.
LG
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#32 Re: Ökumenische Eucharistiefeier?

Beitrag von Hemul » Fr 6. Sep 2013, 20:01

Mimi hat geschrieben:@Hemul
Du hast geschrieben:
Aber weißt Du auch was mit der "Agape-Liebe" alles verbunden ist? In Johannes 15:12-14 gibt uns der Herr Jesus die Antwort:
Ich weiß, was damit verbunden ist.
Da ich aber noch ziemlich unvollkommen bin, würde ich es als allerletzte Option in Betracht ziehen und möglicherweise als Riesenfeigling davonkriechen.
Alles andere wäre gelogen.
LG

Ach Mimi das wäre aber nicht die Lösung. Jesus warnt uns diesbezgl. nicht umsonst in Matthäus 16:25 wie folgt:


25 Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#33 Re: Ökumenische Eucharistiefeier?

Beitrag von Hemul » Fr 6. Sep 2013, 20:16

Mimi hat geschrieben: Ich weiß, was damit verbunden ist.
Da ich aber noch ziemlich unvollkommen bin, würde ich es als allerletzte Option in Betracht ziehen und möglicherweise als Riesenfeigling davonkriechen.
Alles andere wäre gelogen.
LG

Hi Mimi!
Als Trost folgende Ermunterung aus 1.Korinther 10:13,



13 Noch ist keine Versuchung über euch gekommen, die den Menschen überfordert. Gott ist treu; er wird nicht zulassen, dass ihr über eure Kraft hinaus versucht werdet. Er wird euch in der Versuchung einen Ausweg schaffen, sodass ihr sie bestehen könnt. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#34 Re: Ökumenische Eucharistiefeier?

Beitrag von Magdalena61 » Sa 7. Sep 2013, 10:33

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Wo gibt es die "vollkommene" Gemeinde, die alles richtig macht? Ich kenne keine.
Die Früchte Deiner "GEMEINDE" stinken aber zum Himmel. Seit der heidnisch römische Kaiser Konstantin Deine "GEMEINDE" gründete fliest ein immenser Blutstrom hinter Deiner "GEMEINDE".
Stinkende Früchte findet man auch in den Ahnenregistern anderer Konfessionen, und nicht zu wenige davon.
Weizen UND Spreu.

Irregeleitete, bisweilen sogar fanatische "Gläubige", die das Gebot der Nächstenliebe ignorieren oder aushebeln, die teilweise "über Leichen gehen", die sich weigern Buße zu tun... und sich angesichts ihrer vielfältigen Verstöße gegen die Gebote Gottes doch tatsächlich immer noch für "errettet" halten :shock:.
Weil sie meinen, Gott auf einige Verse festnageln zu können- von wegen "kann- nicht- mehr- verloren- gehen"- ohne jedoch die Rahmenbedingungen zu berücksichtigen, die unbedingt zu beachten und einzuhalten sind, damit die Verheißung der Heilsgewißheit wirksam werden kann. Hebr. 10, 26 beziehen sich nicht auf sich selbst, sondern immer auf "die anderen".
Hemul hat geschrieben:Es würde sicherlich den Rahmen sprengen um all die Abscheulichkeiten aufzuzählen die Deine "GEMEINDE" seit ihrer Gründung im 4.Jahrhundert hervorgebracht hat.
Vergiß das Gute nicht, bitte. Dazu zählt die Bewahrung der Heiligen Schrift über den längsten Zeitraum hinweg, seitdem es Christen gibt. Ansonsten existierten diese vielen, aus der Reformation hervorgegangenen Bewegungen und Konfessionen nicht, weil sie schlicht und einfach keine taugliche Grundlage (mehr) hätten für ihre Theologie.
Ich lese die Schriften der RKK mit "evangelikalen Augen" und finde viel Biblisches :) .

Wenn ich glaube: Gott hatte und hat die uneingeschränkte Kontrolle über die Welt, dann darf ich ebenfalls annehmen, die Aktionen des Kaisers Konstantin sind Ihm nicht entgangen. Gott hat sie ebenso wenig verhindert wie die Gründung der WTG oder anderer Glaubensgemeinschaften mit Sonderlehren.
Hemul hat geschrieben:Hexenverbrennung und "hl. Inquisition" um nur zwei zu nennen, zeugen davon wer hinter dieser "GEMEINDE" stehen muss. Gott und der Herr Jesus sicherlich nicht.
Das hat auch niemand behauptet.

Aber wie ist es hiermit: Hebr. 8,12?-- hoffentlich kommt niemand auf die Idee, die Vergebungsbereitschaft Gottes ausschließlich den Nachkommen Abrahams "dem Fleische nach" zuzusprechen.
1. Joh. 1,9
Wie oft soll denn, nach Meinung der Kritiker, die katholische Kirche noch Buße tun?
Und wann fangen die ZJ damit an, ihre Sünden öffentlich zu bekennen, anstatt sie zu vertuschen? :) Wiedergutmachung... Rehabilitation der Opfer?

Viele evangelische Kirchen und Gemeinschaften haben in Sachen "Verfolgung Andersdenkender" übrigens auch 'ne Menge Dreck am Stecken; ausgerechnet die evangelischen Vorzeigegurus Luther und Calvin z.B. ... und so weiter.
Hier geht man wohl am besten nach Gal. 6,4 vor und kehrt vor der eigenen Türe. Denn für die Sünden ihrer Schäfchen sind (Gott und) die Ältesten einer Gemeinde zuständig und umgekehrt auch (Gott und) die Schäfchen für die Sünden ihrer Ältesten 1. Tim. 5, 19-20, und garantiert nicht Außenstehende.
Hemul hat geschrieben:Nicht umsonst heißt es deshalb in Offenbarung 18:4+5,
4 Dann hörte ich eine andere Stimme vom Himmel her rufen: Verlass die Stadt, mein Volk, damit du nicht mitschuldig wirst an ihren Sünden und von ihren Plagen mitgetroffen wirst.
5 Denn ihre Sünden haben sich bis zum Himmel aufgetürmt und Gott hat ihre Schandtaten nicht vergessen.
Alles lesen, bitte :) .
Diese Anweisung erfolgt NACH dem Fall Babylons Offb. 18, 2-4. Babylon erfreut sich jedoch nach wie vor bester Gesundheit.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#35 Re: Ökumenische Eucharistiefeier?

Beitrag von ThomasM » Sa 7. Sep 2013, 13:58

Mimi hat geschrieben: War nur ein Versuch.....lassen wir's dabei.
Bild
Hallo Mimi

verstehe doch. Hemul ist ZJ. Damit glaubt er nicht an die Erlösung durch Jesus Christus, was bleibt ihm also?
Die Gesetzlichkeit und das Pharisäertum. Er muss also alle Gesetze bis ins letzte beachten, sonst ist er verloren. Gnade gibt es nicht und Liebe kennt er nicht. Er ist eben ein armer Mensch, er kann nur noch durch das Halten von Gesetzen gerettet werden.
Wobei mir ein ZJ mal betonte, dass das nicht mehr die jüdischen Gesetze sind, sondern die neuen, die sich die ZJ selbst gemacht haben.

Also wirst Du mit Begriffen wie Liebe bei Hemulchen auf taube Ohren stoßen. Damit die Welt nicht zu grau ist, malt er sich statt dessen aus, wie alle anderen in der Hölle schmoren
Denn Fernsehen ist bei den ZJ ja verboten.

Also habe MItleid mit dem armen Kerl

Gruß
Thomas
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Yusuke
Beiträge: 269
Registriert: Di 21. Mai 2013, 13:04

#36 Re: Katholische, evangelische und freikirchliche Sünden

Beitrag von Yusuke » Sa 7. Sep 2013, 14:35

Hallo zusammen! :)
hemul hat geschrieben: Die Früchte Deiner "GEMEINDE" stinken aber zum Himmel. Seit der heidnisch römische Kaiser Konstantin Deine "GEMEINDE" gründete fliest ein immenser Blutstrom hinter Deiner "GEMEINDE".
magdalena61 hat geschrieben:Stinkende Früchte findet man auch in den Ahnenregistern anderer Konfessionen, und nicht zu wenige davon.
Weizen UND Spreu.
Da muss ich Magdalena Recht geben, es gibt in jeder Gemeinde fehlerhafte Menschen (!). Gottes Gemeinde besteht aus fehlerhaften Menschen, das war schon immer so. Das können wir schon in den ersten Büchern des ersten Bundes lesen. Abraham, Mose oder David, etc. waren alles Menschen mit ebenso Fehlern, wie beispielsweise Kirchenväter seit Konstantin. David hat sicher mehr Menschen in den Tod geschickt (dabei waren sicherlich auch Unschuldige dabei, wie z.B. ein treuer Amalikiter (2. Samuel 1), der sterben musste) als manch ein Kirchenväter. Der Eine hat mehr, der Andere weniger Fehler gemacht, aber alle haben gesündigt und erreichen die Herrlichkeit Gottes NICHT (aus bloßen Werken).

Ich bekomme durch Hemul ebenso immer mehr den Eindruck, dass die ZJ sehr pharisäerisch sind. Oder wo ist eure Barmherzigkeit, euer Mitgefühl für fehlerhafte Menschen, Hemul? Bist du ein vollkommener sündloser Mensch?

Ergo: es gibt keine "vollkommene" Gemeinde, sondern immer nur fehlerhafte Menschen.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#37 Re: Ökumenische Eucharistiefeier?

Beitrag von Martinus » Sa 7. Sep 2013, 14:55

ThomasM hat geschrieben: Hemul ist ZJ. Damit glaubt er nicht an die Erlösung durch Jesus Christus,

gerade daran glauben sie eben doch
was bleibt ihm also?
Die Gesetzlichkeit und das Pharisäertum. Er muss also alle Gesetze bis ins letzte beachten, sonst ist er verloren.
totaler Quatsch, sie halten eben nicht das mosaische Gesetzt, das gilt für sie nicht mehr


Denn Fernsehen ist bei den ZJ ja verboten.

was für ein Bullshit, keine Ahnung----Hände weg von der Tastatur ;)
Angelas Zeugen wissen was!

Ziska_Deleted

#38 Re: Ökumenische Eucharistiefeier?

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 7. Sep 2013, 15:12

ThomasM hat geschrieben: Hemul ist ZJ. Damit glaubt er nicht an die Erlösung durch Jesus Christus, was bleibt ihm also?
Die Gesetzlichkeit und das Pharisäertum. Er muss also alle Gesetze bis ins letzte beachten, sonst ist er verloren. Gnade gibt es nicht und Liebe kennt er nicht. Er ist eben ein armer Mensch, er kann nur noch durch das Halten von Gesetzen gerettet werden.
Wobei mir ein ZJ mal betonte, dass das nicht mehr die jüdischen Gesetze sind, sondern die neuen, die sich die ZJ selbst gemacht haben.

Also wirst Du mit Begriffen wie Liebe bei Hemulchen auf taube Ohren stoßen. Damit die Welt nicht zu grau ist, malt er sich statt dessen aus, wie alle anderen in der Hölle schmoren
Denn Fernsehen ist bei den ZJ ja verboten.


Hallo Thomas,
da wirst du wohl etwas falsch verstanden haben.
Oder wo hast du das her?

ZJ glauben sehr wohl an die Erlösung durch Jesus Christus!

ZJ glauben überhaupt nicht an ein Höllenfeuer. Und das die Bösen in der Hölle schmoren werden. :shock:
Das ist Kirchlehre! Und steht nicht in der Bibel!

ZJ haben TV, DVD-Geräte, Internet, Radio, Handys, Tablet-PCs und was es nicht alles so gibt. :lol:
Natürlich nicht alle, denn jeder entscheidet selber, für was er sein Geld ausgibt...

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#39 Re: Ökumenische Eucharistiefeier?

Beitrag von Martinus » Sa 7. Sep 2013, 16:05

Ziska hat geschrieben: .......denn jeder entscheidet selber, für was er sein Geld ausgibt...

wie?.... ich dachte die Ältesten teilen das zu, je nach Bedarf :o
Angelas Zeugen wissen was!

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#40 Re: Ökumenische Eucharistiefeier?

Beitrag von ThomasM » Sa 7. Sep 2013, 21:38

Ziska hat geschrieben: ZJ glauben sehr wohl an die Erlösung durch Jesus Christus!
Nein, das tun sie nicht, sonst wären sie Zeugen Jesu.
Jesus ist für die ZJ ein Mensch gewesen, wohl ein besonderer, aber eben ein Mensch. Ein Mensch kann keine Erlösung bringen, das bringt nach den Aussagen der ZJ nur Gott. Und auch nur denen, die minutiös alle Gesetze einhalten, das heisst, den Gesetzen, die die ZJ erfunden haben.

Ziska hat geschrieben: ZJ haben TV, DVD-Geräte, Internet, Radio, Handys, Tablet-PCs und was es nicht alles so gibt. :lol:
Natürlich nicht alle, denn jeder entscheidet selber, für was er sein Geld ausgibt...
Nun, ich habe zuletzt vor etwa 25 Jahren intensive Diskussionen mit den ZJ gehabt, da war Fernsehen noch das Teufelszeug. Kann sein, dass die jetzigen ZJ verweichlicht sind und dem Geist der Welt nachgegeben haben.
Nur die Gesetzlichkeit scheint sich nicht geändert zu haben.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten