Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#301 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Helmuth » Fr 31. Dez 2021, 16:47

piscator hat geschrieben:
Fr 31. Dez 2021, 11:32
Oh, hast du dreimal BionTec bekommen? Bei mir war es AstraZeneca, BionTec und Moderna als Booster. Mit Astra hatte ich zwei Tage Fieber, war aber keine Problem, die anderen Impfungen waren problemlos.
Meine ersten beiden Impfungen waren problemlos. Ich nahm nicht einmal den Nadelstich wahr. Bei der zweiten Impfung verspürte ich zwei Tage einen ganz leichten Muskelschmerz bei Druck auf die Stelle, jetzt auch wieder, aber mehr war nicht. Ich lebe ja auch im Vertrauen auf Gott, dass er mich, egal was immer da tue, beschützt.

piscator hat geschrieben:
Fr 31. Dez 2021, 11:32
Stimmt, mit Humor lässt sich vieles ertragen. Das Schöne ist, dass Fanatiker in der Regel keinen Humor haben, dass können sie uns nicht auch noch wegnehmen. :biggrin:
Das Leben wäre dermaßen öde gäbe es nicht Menschen mit denen man gemeinsam über alles auch lachen kann. Ich bin heute davon überzeugt, dass das mehr zur Gesundheit beiträgt als der ganze Impfschmarren.

Und Jesus sagt selbst, mit einem Geist voller Sorge können man nicht eine Minute länger leben, man kreigt eher Depressionen. Also gehe ich positiv davon aus, mit Lachen lebe ich sehr wohl länger. Und falls nicht, so ist das Leben jedenfalls so um so viel qualitativ schöner, als sich immer den Arsch für irgendwas aufreißen zu müssen, was man am Ende eh nicht ändern könnte.

Jetzt habe ich mal für 270 Tage Ruhe. Mal sehen was uns 2022 bringt. Fürchten werde ich mich weiterhin nicht. Und für mich ist der Fisch so auch geputzt und gegessen. ;)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#302 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Tree of life » Fr 31. Dez 2021, 17:11

Helmuth hat geschrieben:
Fr 31. Dez 2021, 16:47

Jetzt habe ich mal für 270 Tage Ruhe.
Dann lies mal da: viewtopic.php?p=422356#p422356
Strafbestimmungen
§ 7. (1) Wer nach dem Abgleich gemäß § 5 Abs. 3 am Impfstichtag und in weiterer Folge in
Abständen von je drei Monaten der Verpflichtung, sich einer
1. Erstimpfung gemäß § 4 Abs. 1 Z 1, Abs. 2 oder Abs. 6 Z 1,
2. Zweitimpfung oder weiteren Impfung gemäß § 4 Abs. 1 Z 2, Abs. 2 oder Abs. 6 Z 2,
3. Drittimpfung oder weiteren Impfung gemäß § 4 Abs. 1 Z 3, Abs. 2 oder Abs. 3 oder
4. auf der Grundlage des § 4 Abs. 7 verordneten weiteren Impfungen....
Quelle:
Bundesgesetz über die Impfpflicht gegen COVID-19

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#303 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Helmuth » Sa 1. Jan 2022, 08:24

Tree of life hat geschrieben:
Fr 31. Dez 2021, 17:11
Bundesgesetz über die Impfpflicht gegen COVID-19
Bitte veröffentliche keine Falschinformationen und gib deine Quelle an. Ansonsten ist das nur ein Fake und sollte dann auch eliminiert werden. Es gibt noch keine Bundesgesetz dazu. Es ist bestenfalls ein Gesetzesentwurf, den keiner genau kennt. Und es werden dazu sicher erst auch gerade die Ausnahmebestimmungen verhandelt.

Der Stand es Entwurfs ist hier einsichtlich:
https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XX ... ndex.shtml

Dazu wurde auch festgehalten:
Auszug aus Mücksteins Gesetzesinitiative hat geschrieben: Festgehalten wird, dass auch eine verpflichtende Impfung nicht durch unmittelbare Befehls- und Zwangsgewalt durchgesetzt werden darf, sondern durch Verwaltungsstrafen sanktioniert wird.
Es wird vorerst nur Geldstrafen gehen. Also dann mach mal dein Budget für 2022. Angedacht waren 600€ pro Quartal. Mal sehen was definitv festgesetzt wird. Man muss 200€/Monat Einkommensverlust planen beginnend ab ca. Juli 2022. Wer sich auf sein Gewissen beruft muss das ertragen können. Und wen es nur ums Geld ginge und sich dann impfen lässt, der heuchelte uns bislang was vor.

Der Schachzug ist politisch clever, um auszuloten wer wirklich fest hinter seiner Auffassung steht und minimiert so aggressive Volksaufstände. Wer gekauft wurde, der kann nicht mehr reinen Gewissens protestieren. Derzeit versucht man es noch umgekehrt mit einem 500E Bonus. Das holt man sich dann von der Verweigeren zurück. Ist also clever. 8-)

Aber hinter all dem steht, was der Gesetzesentwurf in seiner Einleitung auch vermittelt. Die Gesundheiot! Das überlesen die Anti-Impfaggressoren halt und verhindern nicht nur den Gesundungsprozess, sondern destabilisiert auch das Volk.

Und das kann aus christlicher Sicht nicht unterstützt werden. Die Impfung selbst wäre keine christliche Pflicht, aber sehr wohl darauf hinzuweisen,. dass man sich nicht gegen die Obrigkeit aufzulehnen hat. Und wer's, der tut lebe auch mit den Konsequenzen, die ihm Gott dann dazu auferlegt hat, und bleche.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#304 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Tree of life » Sa 1. Jan 2022, 11:37

Helmuth hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 08:24
Bitte veröffentliche keine Falschinformationen und gib deine Quelle an.
Ich kann es nicht verlinken, es ist eine PDF unter: https://www.sozialministerium.at - Bundesgesetz über die Impfpflicht gegen COVID-19 bei google eingeben

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#305 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von SamuelB » Sa 1. Jan 2022, 14:08

Helmuth hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 08:24
Bitte veröffentliche keine Falschinformationen und gib deine Quelle an.
Sie hat auf die Quelle verwiesen. Ich habe bei ihrem Link nachgesehen, da geht es um den Begutachtungsentwurf, wenn ich richtig gelesen habe.

Helmuth hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 08:24
Ansonsten ist das nur ein Fake und sollte dann auch eliminiert werden.
Wenn etwas auffällt, bediene bitte den Melde-Button.

Helmuth hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 08:24
Wer sich auf sein Gewissen beruft muss das ertragen können. Und wen es nur ums Geld ginge und sich dann impfen lässt, der heuchelte uns bislang was vor.
:lol:
Es kann nicht jeder regelmäßig Hunderte Euros bezahlen und ehrlich gesagt, ich sehe es nicht ein und würde Rechtsmittel einlegen. Wenn ich mich im Unrecht fühlen würde, zahle ich, gar kein Problem. Das ist hier nicht der Fall.

Helmuth hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 08:24
Wer gekauft wurde, der kann nicht mehr reinen Gewissens protestieren.
Gekauft? Es ist Erpressung und geht an die Existenzgrundlage. Selbstverständlich ist das noch mehr ein Grund, zu protestieren. Falls es mich treffen sollte, würde ich das bei jeder passenden Gelegenheit kundtun: Dass ich diese Impfung nicht will, ich aber in die Enge getrieben werde. Würde ich auch dem Arzt sagen.

Helmuth hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 08:24
Die Impfung selbst wäre keine christliche Pflicht, aber sehr wohl darauf hinzuweisen,. dass man sich nicht gegen die Obrigkeit aufzulehnen hat.
Dass dir diese totalitären Machenschaften gefallen, wundert mich nicht. Am Ende bist du genauso betroffen wie Tree of life.
Btw hat sich nicht Jesus auch gegen die Obrigkeit aufgelehnt? Nicht meine Baustelle. Immer schön alles abnicken, bloß nichts hinterfragen. :popcorn:

Wie hätte Gott mit so einer Einstellung überhaupt je irgendetwas erschaffen können?

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#306 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Helmuth » Sa 1. Jan 2022, 14:52

Tree of life hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 11:37
Helmuth hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 08:24
Bitte veröffentliche keine Falschinformationen und gib deine Quelle an.
Ich kann es nicht verlinken, es ist eine PDF unter: https://www.sozialministerium.at - Bundesgesetz über die Impfpflicht gegen COVID-19 bei google eingeben

Passt schon. Ich nehme damit meinen Vorwurf zurück. Böse war es auch nicht gemeint. Man muss halt aufpassen, was man postet. Zu schnell schnappen bestimmte Hunde zu. Sowas ist für sie wie Frischfleisch.

Ich habe die Parlamentsseite eingestellt. Dort sieht man den offiziellen Status, für den Parlament und Regierung verantwortlich sind. Das Sozialministerium kommt erst zum Zug, wenn das Gesetz auch steht.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#307 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von sven23 » So 2. Jan 2022, 06:47

SamuelB hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 14:08
Btw hat sich nicht Jesus auch gegen die Obrigkeit aufgelehnt?
Ja, das stimmt. Aber seine entschiedene Ablehnung der römischen Besatzungsmacht kostete ihn das Leben.
Paulus wußte natürlich, welche Konsequenzen es haben würde, sich gegen Rom aufzulehnen. Deshalb seine kühne Behauptung, dass alle Obrigkeit von Gott gewollt sei. Ein Satz, der Jesus sicher nie über die Lippen gekommen wäre.
Auch "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist und Gott, was Gottes ist" des Evangelisten Matthäus stammt nicht von Jesus. Als er sein Evangelium schrieb, war der Tempel schon lange zerstört und viele Juden in einem Blutbad getötet worden.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#308 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von sven23 » So 2. Jan 2022, 08:41

Viele Gläubige betrachten ja die Pandemie als Strafe Gottes oder als Werkzeug des Teufels. Man fühlt sich ins Mittelalter zurückversetzt.

Sich bei der Bewältigung der Pandemie auf religiöse Sprüche abzustützen, die Unbekannte vor 2000 Jahren aufgeschrieben haben, ist das eine. Dass Gläubige dabei Gefahr laufen, andere Menschen anzustecken, das andere.
Quelle
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#309 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von SamuelB » So 2. Jan 2022, 08:54

sven23 hat geschrieben:
So 2. Jan 2022, 08:41
Viele Gläubige betrachten ja die Pandemie als Strafe Gottes oder als Werkzeug des Teufels. Man fühlt sich ins Mittelalter zurückversetzt.
Corona macht auf mich auch den Eindruck, zu einer Ersatz-Religion zu werden oder bereits geworden zu sein. Sogar bei Menschen, die gar nicht religiös sein wollen. Plötzlich gibt es Schwarz/Weiß, Gut und Böse, doch und man soll auf Aussagen von XY vertrauen, obwohl die sich innerhalb kurzer Zeit ändern und widersprechen. Manche lassen ihre gesunden Kinder impfen.

Aus spiritueller Sicht denke ich manchmal, dass uns jemand testen will. Wie wir auf den ganzen Wahnsinn reagieren und es wäre eine Möglichkeit, uns zu beweisen. Der Teufel liebt Spiele, wir können ihn jetzt beeindrucken oder belustigen. 🤷‍♀️

In der Bibel kommen Plagen allerdings von Gott.

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#310 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von oTp » So 2. Jan 2022, 10:23

Corona ist ein heftiger Phantasieauslöser.
Man bemerkt deutlich, dass hierbei eine Reihe von Menschen geradezu in ein irrationales Loch mit ihrem Denken geraten.

Da versuchen es Christen biblisch zu deuten,
Freiheitsfanatiker dichten eine weltweite Verschwörung,
Impfgegner verfallen einer heftigen Verteufelung der Impfstoffe,
usw., usw....
Traurig, dass solche selbstgemachten inneren Konflikte und Verirrungen auch gleichzeitig ein entsprechendes Feindbild mit konstruieren.
Dann predigen Christen die Umkehr weil Endzeit wäre,
Freiheitsfanatiker schreien nach Abschaffung unserer Demokratie,
Impfstoffe sind auf einmal die schlimmsten Gifte ( Alles Andere was uns täglich vergiftet wir erst mal vergessen. Obwohl diese Stoffe im Laufe der Jahre unsere Körper zerstören können).

Ich habe mich noch nicht über Corona, Impfungen und Maßnahmen dagegen aufgeregt. Ideale Maßnahmen kann es sowieso nicht dagegen geben. Und klar ist, sowohl Impfungen als auch Maßnahmen können Nebenwirkungen haben.

OK, Je jünger und gesünder die Menschen sind, um so weniger bräuchten sie zu ihrem Schutz eine Impfung. 
Hierauf ballt sich auch die Wut der entschiedenen Impfgegner. Gesunde Skepsis gegen Impfungen: Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber wieviel davon ist noch rational, was schon übertrieben ängstlich, oder gar irrational ? Wer so viele Befürchtungen hat, fliehe doch vor der Allgegenwart der Gifte um uns und in uns und suche eine giftfreies Örtchen irgendwo.

Antworten