Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#51 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von SamuelB » Di 30. Nov 2021, 12:24

Tree of life hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 22:00
Die haben wohl einen an der Waffel?
Du kommst bald ins Gefängnis.

Mit solchen Leuten würde ich nicht diskutieren, ggf Rechtsanwalt einschalten. Du könntest erst mal sagen, dass du keine Schreiben erhalten hast und das Verfahren in die Länge ziehen.

In Gelsenkirchen hat einer an seinen Laden geschrieben "Ungeimpfte unerwünscht". Erinnert dich das auch an was?

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#52 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von piscator » Di 30. Nov 2021, 12:44

Jetzt kommt bitte mal wieder runter. Das Forum ist immer noch 'blau' und nicht 'grün'.

Sowohl in Österreich als auch hier in Deutschland muss de Staat seine Handlungen erklären und im Gesetzte fassen. Wer die Diskussionen um die Impfpflicht verfolgt, wird feststellen, dass sich die Politik hier bei weitem nicht einig ist. Das Gesetzgebungsverfahren ist kompliziert und durchläuft mehrere Stadien, bis es letztendlich verabschiedet wird.

Es steht jedem Bürger frei, sich an die Gerichte zu wenden. Das nennt sich Rechtsstaat. 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#53 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Tree of life » Di 30. Nov 2021, 13:40

piscator hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 12:44
Jetzt kommt bitte mal wieder runter. Das Forum ist immer noch 'blau' und nicht 'grün'.
Weil du das grade ansprichst, mal eine Bitte an dich und sven:
Vielleicht könnt ihr es endlich mal unterlassen, gegen einige dortige user, als auch gegen Magdalena zu schießen.
Auch ich schreibe dort, als auch hier.

Überdenkt mal euer Verhalten. Danke ;)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#54 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von JackSparrow » Di 30. Nov 2021, 14:08

Tree of life hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 22:00
Bleibt man neuerlich fern, drohen 3600 Euro Geldstrafe oder vier Wochen Ersatzfreiheitsstrafe.
Die Strafe erhöht sich auf bis zu 7200 Euro, wenn jemand bereits zweimal wegen eines Verstoßes gegen die Impfpflicht bestraft wurde
Sehr zuvorkommend, dass sich wohlhabende Bürger von ihren gesetzlichen Pflichten freikaufen können.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#55 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von piscator » Di 30. Nov 2021, 14:27

Weil du das grade ansprichst, mal eine Bitte an dich und sven:
Vielleicht könnt ihr es endlich mal unterlassen, gegen einige dortige user, als auch gegen Magdalena zu schießen.
Auch ich schreibe dort, als auch hier.

Niemand "schießt" hier explizit gegen Magdalena oder andere User des grünen Forums. Das grüne Forum ist ein öffentliches Forum und 
somit hat jeder das Recht, dortige Beiträge oder User hier zu zitieren. 

Dass 'lovetrail' und 'Magdalena' Verschwörungsgläubige sind, ist offensichtlich. Das wird auch im grünen Forum zunehmend thematisiert. 
Und deren Thesen werden äußerst selten zitiert, ohne die beiden persönlich anzugreifen oder zu diffamieren. 
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#56 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Tree of life » Di 30. Nov 2021, 15:38

piscator hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 14:27
Das grüne Forum ist ein öffentliches Forum und 
somit hat jeder das Recht, dortige Beiträge oder User hier zu zitieren. 
Mir persönlich wäre es nicht recht, wenn mich ein user von hier in irgend einem Forum zitieren würde oder über mich schreiben würde.
Möglich, dass es dich nicht stören würde, wenn andere mit deinen Beiträgen so umgehn würden oder sich öffentlich n irgend einem Forum über dich äußern.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#57 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von SamuelB » Di 30. Nov 2021, 15:46

piscator hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 12:44
Jetzt kommt bitte mal wieder runter. Das Forum ist immer noch 'blau' und nicht 'grün'.
Wir sind keine Verschwörungstheoretiker, die glauben, dass sich Geimpfte in Zombies verwandeln usw.. Dazu wäre das grüne Forum vllt die richtige Anlaufstelle.

Tree of life hat einen Link zu einem Artikel von einem ganz normalen Medium gepostet. Dazu wurde sich geäußert. Dass das Gesetz noch nicht da ist, wissen wir. Wir sind ja nicht geistig minderbemittelt, trotz dem Ungeimpfte zur Zeit gern so dargestellt werden.

piscator hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 14:27
Das grüne Forum ist ein öffentliches Forum und 
somit hat jeder das Recht, dortige Beiträge oder User hier zu zitieren. 
Sehe ich auch so.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#58 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von piscator » Di 30. Nov 2021, 16:47

Tree of Life schreibt:
Mir persönlich wäre es nicht recht, wenn mich ein user von hier in irgend einem Forum zitieren würde oder über mich schreiben würde.
Möglich, dass es dich nicht stören würde, wenn andere mit deinen Beiträgen so umgehn würden oder sich öffentlich n irgend einem Forum über dich äußern.

Ich verstehe dich schon, aber Foren sind nun mal öffentlich ... außerdem leben Foren vom Austausch, von Zitaten und Verlinkungen. Ich selbst kann im grünen Forum nicht mehr schreiben, obwohl ich dort angemeldet bin. Der Grund wurde mir nicht mitgeteilt.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#59 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von sven23 » Di 30. Nov 2021, 17:46

Tree of life hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 13:40
piscator hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 12:44
Jetzt kommt bitte mal wieder runter. Das Forum ist immer noch 'blau' und nicht 'grün'.
Weil du das grade ansprichst, mal eine Bitte an dich und sven:
Vielleicht könnt ihr es endlich mal unterlassen, gegen einige dortige user, als auch gegen Magdalena zu schießen.


Wir schießen nicht auf oder gegen Personen, sondern gegen ihre Statements und Behauptungen. Es gibt ja kein Gesetz, dass Unsinn unwidersprochen bleiben muss, in öffentlichen Foren erst Recht nicht.

Tree of life hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 13:40
 Auch ich schreibe dort, als auch hier.
Das sei dir gestattet, aber deshalb ist das grüne Forum ja keine Tabu-Zone. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#60 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von sven23 » Di 30. Nov 2021, 17:55

piscator hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 12:44
Jetzt kommt bitte mal wieder runter. Das Forum ist immer noch 'blau' und nicht 'grün'.

Sowohl in Österreich als auch hier in Deutschland muss de Staat seine Handlungen erklären und im Gesetzte fassen. Wer die Diskussionen um die Impfpflicht verfolgt, wird feststellen, dass sich die Politik hier bei weitem nicht einig ist. Das Gesetzgebungsverfahren ist kompliziert und durchläuft mehrere Stadien, bis es letztendlich verabschiedet wird.

Es steht jedem Bürger frei, sich an die Gerichte zu wenden. Das nennt sich Rechtsstaat. 
Heute hat das Verfassungsgericht die Rechtmäßigkeit der staatlichen Maßnahmen bestätigt. Interessant ist auch, dass einige Verfassungsrechtler eine Impfpflicht für das mildere Mittel gegenüber immer wieder notwendig werdenden Lockdowns halten. Da könnte so langsam ein Umdenken stattfinden bezüglich der Akzeptanz einer Impfpflicht.

Impfgegner lehnen natürlich sowohl Lockdowns/Kontaktbeschränkungen als auch eine Impfpflicht ab. Ich habe von ihnen noch keinen konstruktiven Vorschlag gehört, wie man sonst aus dem Schlamassel rauskommen soll.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten