Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Rund um Bibel und Glaube
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#41 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Tree of life » So 28. Nov 2021, 17:08

Helmuth hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 10:50
Es ist Aufgabe der Regierenden zu herrschen und das geht nur unter Ausübung ihrer Macht.
Welcher "Geist" spricht da gerade aus dir?
Warst du dir in dem Moment, wo du das geschrieben hast, eigentlich bewusst, was du da von dir gibst? :shock:
Wir brauchen und wollen keinen "Führer" mehr, der seine Macht ausüben will, es sei denn, es dient dem Wohle aller und führt nicht ins Verderben!

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#42 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Tree of life » So 28. Nov 2021, 17:19

sven23 hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 15:54
damals war die Delta-Variante auch noch nicht die dominierende Mutante.
Dir könnte man wohl auch so manches auftischen und du würdest es ebenso behaltlos essen wie so manch anderer.
Die schreckliche Delta-Variante.
Und nun kommt die "schreckliche" Omikron Variante.
Man verbreitet schon im Vorfeld, ohne eigentlich Genauers zu wissen , Angst und Schrecken und "Panik" bricht mal wieder aus.
Und dann versucht man das ganze irgendwie in den Griff zu bekommen, meint mit impfen wirds schon klappen...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#43 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von piscator » So 28. Nov 2021, 17:56

Der ständige Alarmismus ist in der Tat nervig und führt letztendlich dazu, dass man abgestumpft wird.

Trotzdem ist die Warnung richtig, denn man sieht hier deutlich, wie schnell sich so ein Virus über den ganzen Planeten ausbreitet. Der Virus muss nicht einmal tödlich sein, es genügt, wenn dadurch die medizinische Versorgung zusammenbricht, was sich auf die ganze Gesellschaft auswirkt.

Die Pandemie zeigt bereits deutliche Folgen, das fängt bei den weltweiten Lieferketten an, geht über die Beeinträchtigung bzw. den Zusammenbruch einzelner Bereiche und der Wirtschaft und der Kultur und wirkt sich sich auf die Schulbildung ganzer Jahrgänge aus.

Hinzu kommt die drohende Spaltung der Gesellschaft durch Verblendete und Uneinsichtige.

Und es gibt "da draußen" noch weitaus scheußlichere Viren und Erreger, die unsere Zivilisation bedrohen. Viren und sonstige Erreger können durchaus als Waffe verwendet werden.


 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#44 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von sven23 » So 28. Nov 2021, 18:32

Tree of life hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 17:19
sven23 hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 15:54
damals war die Delta-Variante auch noch nicht die dominierende Mutante.
Dir könnte man wohl auch so manches auftischen und du würdest es ebenso behaltlos essen wie so manch anderer.
Die schreckliche Delta-Variante.
Es wäre in der Tat schrecklich, wenn wir gegen die Delta-Variante keinen Impfstoff hätten. Das sind ganz einfach Fakten, die man mal zur Kenntnis nehmen sollte.
Mit Verschwörungstheorien ist auch keinem geholfen.

Tree of life hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 17:19
Und nun kommt die "schreckliche" Omikron Variante.
Man verbreitet schon im Vorfeld, ohne eigentlich Genauers zu wissen , Angst und Schrecken und "Panik" bricht mal wieder aus.
Und dann versucht man das ganze irgendwie in den Griff zu bekommen, meint mit impfen wirds schon klappen...
Nach jetzigem Kenntnisstand soll Omikron sehr infektiös sein, aber auch für nicht so schwere Verläufe sorgen. Und das wäre doch - unter Vorbehalt- eine gute Nachricht.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#45 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von JackSparrow » So 28. Nov 2021, 18:59

Tree of life hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 16:52
Nicht nur in der Nähe Ungeimpfter, sondern auch in der Nähe Geimpfter, die trotz Impfung auch ansteckend sein könn(t)en.
Der Sinn der Impfung besteht nicht darin, dass der Geimpfte vor dem Ungeimpften geschützt werden muss, sondern dass der Ungeimpfte das Risiko trägt, sich an seinen ungeimpften oder geimpften Mitmenschen zu infizieren und zu erkranken.

In Wahrheit ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Risiken bei Geimpften und Ungeimpften wieder angeglichen haben werden.

Ich bezweifle gar, dass wir das Virus überhaupt irgendwann unter Kontrolle haben werden. Dieser Zug war sicher schon nach den ersten paar Wochen Pandemie und den ersten paar Mutationen unwiderruflich abgefahren.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#46 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von piscator » So 28. Nov 2021, 19:26

Der Sinn der Impfung besteht nicht darin, dass der Geimpfte vor dem Ungeimpften geschützt werden muss, sondern dass der Ungeimpfte das Risiko trägt, sich an seinen ungeimpften oder geimpften Mitmenschen zu infizieren und zu erkranken.
Der Sinn der Impfung besteht darin, dass im Falle einer Infektion der Krankheitsverlauf relativ milde sein dürfte und man weniger infektiös ist, als wenn man ungeimpft ist.
 In Wahrheit ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Risiken bei Geimpften und Ungeimpften wieder angeglichen haben werden.
Mit Sicherheit nicht, da man sich eine so genannte Booster-Impfung abholen kann.
Ich bezweifle gar, dass wir das Virus überhaupt irgendwann unter Kontrolle haben werden. Dieser Zug war sicher schon nach den ersten paar Wochen Pandemie und den ersten paar Mutationen unwiderruflich abgefahren.
Wir werden den Virus sicher nicht so leicht los, bei einer guten Impfquote ist das jedoch beherrschbar.
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#47 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Tree of life » So 28. Nov 2021, 20:44

JackSparrow hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 18:59
sich an seinen ungeimpften oder geimpften Mitmenschen zu infizieren und zu erkranken.
Schatzi, das meinte ich ja!
Vielleicht habe ich dich ein bisschen mißverstanden ;)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#48 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Tree of life » Mo 29. Nov 2021, 22:00

Die haben wohl einen an der Waffel?

Rohentwurf steht
Impfpflicht: Wer verweigert, zahlt bis zu 7200 €
https://www.krone.at/2567957
Wer sich weigert, den Impftermin wahrzunehmen, soll von der Bezirksverwaltungsbehörde vorgeladen werden.
Ignoriert man auch das, soll es binnen vier Wochen noch eine zweite Aufforderung geben.
Bleibt man neuerlich fern, drohen 3600 Euro Geldstrafe oder vier Wochen Ersatzfreiheitsstrafe.
Die Strafe erhöht sich auf bis zu 7200 Euro, wenn jemand bereits zweimal wegen eines Verstoßes gegen die Impfpflicht bestraft wurde oder wenn „aus der Verwaltungsübertretung eine schwerwiegende Gefahr für Leben oder Gesundheit einer Person entstanden ist“.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#49 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von piscator » Di 30. Nov 2021, 10:33

Da sieht man mal wieder, das im Sterben liegende System schlägt wild um sich. :biggrin:  Erst wird eine Impfpflicht etabliert und dann auch noch Strafen, wenn man der Pflicht nicht nachkommt.

Manchmal bewundere ich unser Nachbarland für seine strikte Haltung. 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#50 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Lena » Di 30. Nov 2021, 11:41

Tree of life hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 22:00
Die haben wohl einen an der Waffel?

Besorgniserregend die Entwicklung. Von was für einer Art Mensch, wird da das Volk regiert  :shock: .
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten