Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Rund um Bibel und Glaube
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#371 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von piscator » So 13. Feb 2022, 13:53

Dass das Omikron  Virus sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte befällt, ist nichts Neues. Nur sind die geimpften Personen in der Mehrzahl, folglich ist die Aussage, dass Geimpfte und Ungeimpfte gleich betroffen sind, nicht richtig. 

Eine zweimalige Impfung nebst Booster schützt zwar nicht vor der Infektion, aber sie sorgt dafür, der der Krankheitsverlauf in der Regel harmloser abläuft und darauf kommt es letztendlich an.

Wer meint, er sei aufgrund seiner Lebensweise und seines Immunsystems gegen das Virus gefeit, mag damit glücklich werden. Ob das Virus der gleichen Ansicht ist, bleibt abzuwarten.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#372 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von sven23 » So 13. Feb 2022, 14:47

Maryam hat geschrieben:
So 13. Feb 2022, 12:13
Hi Sven

Wenn Du sehen würdest, wie das Verhältnis der Todesfälle in der Schweiz zwischen Doppelt Geimpften (mit resp.ohne Auffrischimpfung, teilweise Geimpften und Ungeimpften) ist, würdest Du selber sehen wie ausgeglichen die jeweiligen Zahlen sind...
Piscator hat schon drauf hingewiesen. Man kann die Zahlen nicht direkt vergleichen, sondern muss sie in Relation zur jeweiligen Gruppe setzen, sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen. Und da zeigt sich eindeutig, dass die Impfung sehr wirkungsvoll vor Tod und schweren Verläufen schützt.
Und man darf daran erinnern, dass noch vor einigen Monaten in der Schweiz die Triage für Ungeimpfte diskutiert wurde.

https://www.tagesspiegel.de/politik/sehr-viele-covid-19-intensivpatienten-schweiz-debattiert-ueber-triage-bei-ungeimpften/27582684.html


Maryam hat geschrieben:
So 13. Feb 2022, 12:13
.und gegen Omikron schützt ja nicht einmal ein Booster. Von wegen Immunisierung mit der Covid-19-Impfung.
Es hat auch kein Mediziner behauptet, dass die Impfung vor der Infektion schützt. Aber sie schützt vor schweren Verläufen und darum geht es ja eigentlich.

Maryam hat geschrieben:
So 13. Feb 2022, 12:13
Zudem sind nicht alle Alten gleich gefährdet..😉.ich bin zwar 66 Jahre alt, aber lebe viel gesünder als so manch unter 50 jährige😉 ich verfüge über ein sehr starkes Immunsystem, hatte auch nie eine Grippe, obwohl um mich herum viele darunter litten.
Das hat sich schon bei so manchem als tödlicher Irrtum erwiesen. Und auch ein schwerer Verlauf ist kein Zuckerschlecken.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#373 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von piscator » So 13. Feb 2022, 15:12

Und man darf daran erinnern, dass noch vor einigen Monaten in der Schweiz die Triage für Ungeimpfte diskutiert wurde.

So eine Satz bewirkt bei eingefleischten Impfgegnern nichts. Du kannst ihnen auch zig-mal erklären und belegen, dass die von Ihnen
anführten Quellen entweder glatte Lügen oder russische Propaganda sind.

Du wirst beschimpft und beleidigt oder schlichtweg ignoriert, was zu der Frage führt, ob Impfgegner so konditioniert sind, dass sie  
Argumente, die gegen ihre Thesen sprechen, automatisch überlesen oder gar nicht erst wahrnehmen.

Und falls du tatsächlich mal eine Reaktion hervorrufst, kommt gleich die nächste These aus der nächsten dubiosen Quelle, so dass du
gar keine Zeit hast, darauf zu antworten.

Das ist nicht neu, sondern eine Abwandlung des berühmten Gish- Galopps, mit dem christliche Evolutionsgegner versuchen, Gespräche
mit Wissenschaftlern zu sabotieren.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#374 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Maryam » So 13. Feb 2022, 16:17

piscator hat geschrieben:
So 13. Feb 2022, 13:53
Dass das Omikron  Virus sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte befällt, ist nichts Neues. Nur sind die geimpften Personen in der Mehrzahl, folglich ist die Aussage, dass Geimpfte und Ungeimpfte gleich betroffen sind, nicht richtig. 

Eine zweimalige Impfung nebst Booster schützt zwar nicht vor der Infektion, aber sie sorgt dafür, der der Krankheitsverlauf in der Regel harmloser abläuft und darauf kommt es letztendlich an.

Wer meint, er sei aufgrund seiner Lebensweise und seines Immunsystems gegen das Virus gefeit, mag damit glücklich werden. Ob das Virus der gleichen Ansicht ist, bleibt abzuwarten.

Um dem Virus die Möglichkeit zu geben, bei jemand sich "einzunisten" muss man ja wohl näheren Kontakt zu einer mit dem Virus infizierten Person haben. Habe ich nicht.

Zudem kenne ich Ungeimpfte, die einfach so aus Neugierde einen Antikörpertest machten....aufgrund der im Labor festge stellten Menge, war die eine Genesen, ohne eigentlich etwas gespürt zu haben.. Ihr Partner war an Corona erkrankt und sie deshalb in der Quarantäne. Also hatte er sie unwissentlich angesteckt und sie überstand Corona ohne Symptome.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#375 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von sven23 » So 13. Feb 2022, 18:23

piscator hat geschrieben:
So 13. Feb 2022, 15:12
Und man darf daran erinnern, dass noch vor einigen Monaten in der Schweiz die Triage für Ungeimpfte diskutiert wurde.

So eine Satz bewirkt bei eingefleischten Impfgegnern nichts.
Ja, da fehlt es oft an Empathie. Man hört immer nur: ich, ich, ich. Meine Rechte, meine Freiheit usw., dann kommt lange Zeit nichts und erst dann die anderen.
Wenn alle so denken würden, könnte kein Gemeinwesen funktionieren.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#376 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von piscator » So 13. Feb 2022, 19:55

Die meisten Impfgegner und Coronaleugner sind auf meiner Sicht krankhafte Egoisten. Mit dem Virus hat man endlich mal etwas gefunden, womit man Andersdenkenden mal so richtig einen einschränken kann. Besondere Kenntnisse braucht man nicht, denn im Internet findet man genügend Spiessgesellen, die nur darauf warten, Teil der Schwarmdummheit zu werden. Schlaue Leute haben das als Geldwäsche erkannt. Da zahlt man gerne mal Euro 800,00 dafür, dass man sich an einer fragwürdigen Sammelklage beteiligen darf oder spendet fleißig für die Tagediebe, die in jedem Post betteln.  :D
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#377 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Detlef » Di 15. Feb 2022, 17:07

piscator hat geschrieben:
So 13. Feb 2022, 19:55
Die meisten Impfgegner und Coronaleugner sind auf meiner Sicht krankhafte Egoisten. Mit dem Virus hat man endlich mal etwas gefunden, womit man Andersdenkenden mal so richtig einen einschränken kann. Besondere Kenntnisse braucht man nicht, denn im Internet findet man genügend Spiessgesellen, die nur darauf warten, Teil der Schwarmdummheit zu werden....
Du wirst beschimpft und beleidigt oder schlichtweg ignoriert, was zu der Frage führt, ob Impfgegner so konditioniert sind, dass sie
Argumente, die gegen ihre Thesen sprechen, automatisch überlesen oder gar nicht erst wahrnehmen.
Und falls du tatsächlich mal eine Reaktion hervorrufst, kommt gleich die nächste These aus der nächsten dubiosen Quelle, so dass du
gar keine Zeit hast, darauf zu antworten...
Ich meine, momentan kann man das Thema "Corona" etwas entspannter sehen und muss sich nicht unbedingt getrieben fühlen, sich an diesen Leuten nervenaufreibend abzuarbeiten. Derzeit ist es epidemiologisch nicht erheblich, ob die Impfquote noch höher ist oder nicht: Gegen die Omikron-Variante mit Impfstoffen anzukämpfen , die für die ursprüngliche Wuhan-Variante gemacht wurden, bringt für einen selber wahrscheinlich was, wenn es darum geht, nicht so schwer zu erkranken aber wer meint, dass er das nicht braucht, muss dann halt sehen, wie er so klar kommt...
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#378 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von piscator » Di 15. Feb 2022, 17:47

Das Thema Corona wird mit der Zeit wahrscheinlich seine Schrecken verlieren, aber die "heldenhaften Widerstandskämpfer" bleiben uns mit Sicherheit erhalten.

Die haben Blut gelegt und warten auf die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird. :crazzyy:   Es bleibt spannend.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#379 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Maryam » Mi 16. Feb 2022, 09:36

sven23 hat geschrieben:
So 13. Feb 2022, 18:23

Ja, da fehlt es oft an Empathie. Man hört immer nur: ich, ich, ich. Meine Rechte, meine Freiheit usw., dann kommt lange Zeit nichts und erst dann die anderen.
Wenn alle so denken würden, könnte kein Gemeinwesen funktionieren.

Da ich mich seit 2 Jahren so eigenverantwortlich verhalten, dass ich weder mit dem Corona-Virus infiziert werden kann, noch dieses weitergeben könnte, kann man garantiert nicht von Mangel an Empathie meinerseits reden.

Zudem distanzieren sich mir Gleichgesinnte Ungeimpfte und ich von solchen Impfgegnern, die auf die Strasse gegen die Massnahmen demonstriert haben und das ohne Abstand und ohne Maske.

Wegen unsereins wurde niemand infiziert, musste also niemand ins Krankenhaus oder gar auf die Intensivstation. Hier noch Zahlen über den Impfstatus bei Hospitalisationen am 10. Februar 2022
Ungeimpfte: 27
Doppelt Geimpfte mit Auffrischimpfung: 20
Doppelt Geimpfte ohne " 15

Nun entscheidet heute der Bundesrat, welche Lockerungen der einstigen Massnahmen ab wann gelten. Auch dann wird unsereins sich und andere präventiv vor einer Ansteckung schützen. Wir werden an keiner Massenansammlung teilnehmen, wo eine Ansteckung drohen würde (haben wir vor Corona auch nie besucht, wir bewegen uns lieber in der schönen Natur, beim Wandern, Spazieren, Fahrradfahren, das stärkt das Immunsysteim und macht viel Spass)

Impfen ist nicht Christenpflicht. Rücksichtnahme hingegen, um weder sich noch andere gesundheitlich zu gefährden schon. Aber wenn ich lese, wie hier teilweise über ALLE Ungeimpften hergezogen wird, ob sich verantwortungslos- oder verantwortungsvoll verhalten. dann finde ich das höchst ungerecht.

Ich unterscheide ja auch zwischen verantwortungsvoll sich verhaltenden Geimpften und solchen, die sich nur haben impfen lassen um so IHRE einstige FREIHEIT wiederzuerlangen, um überall teilnehmen zu können wo Massenansammlungen stattfinden, die ja teils zu erhöhten Ansteckungszahlen sorgten.

lg Maryam

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#380 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von sven23 » Mi 16. Feb 2022, 10:40

piscator hat geschrieben:
So 13. Feb 2022, 19:55
Die meisten Impfgegner und Coronaleugner sind auf meiner Sicht krankhafte Egoisten. Mit dem Virus hat man endlich mal etwas gefunden, womit man Andersdenkenden mal so richtig einen einschränken kann. Besondere Kenntnisse braucht man nicht, denn im Internet findet man genügend Spiessgesellen, die nur darauf warten, Teil der Schwarmdummheit zu werden. Schlaue Leute haben das als Geldwäsche erkannt. Da zahlt man gerne mal Euro 800,00 dafür, dass man sich an einer fragwürdigen Sammelklage beteiligen darf oder spendet fleißig für die Tagediebe, die in jedem Post betteln.  :D
In einem berüchtigten Forum ist die Nähe zur AfD schon bemerkenswert. Man wünscht sich dort Frau Weidel oder Frau von Storch als Bundeskanzlerin. Selbst Frau Wagenknecht wäre eine Wunschkandidatin. Der einzige Punkt, der diese doch sehr gegensätzlichen Kandidatinnen auszeichnet, ist ihre Ablehnung gegen das Impfen.
Und dass Frau von Storch sogar auf Flüchtlingskinder schießen lassen wollte, scheint für manche Superchristen kein Problem zu sein.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten