Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#391 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von sven23 » Sa 9. Apr 2022, 11:09

Nun kann man sicher einiges an der Corona-Politik der jetztigen und vorigen Regierung kritisieren. Das war aber in anderen Ländern auch nicht so viel besser, weil niemand Patentrezepte zur Hand hatte. Sicherlich hat auch die Kakophonie der Experten (und selbst ernannten Experten) zur Verunsicherung in der Bevölkerung beigetragen.
Aber schaut man sich die Todeszahlen im europäischen und weltweiten Vergleich an, dann steht Deutschland gar nicht sooo schlecht da, auch wenn man sicher einiges hätte besser machen können.

Screenshot 2022-04-09 104026.jpg
Screenshot 2022-04-09 104026.jpg (84.63 KiB) 2326 mal betrachtet
Quelle

Deutschland hat bisher etwa 130.000 Tote zu beklagen. Hätten wir die gleiche Todesquote wie die USA, dann wären es ca. 251.000 Tote.
Ist das auch aus christlicher Sicht nicht ein Ziel, für das sich die Corona-Maßnahmen gelohnt haben?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten