Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Rund um Bibel und Glaube
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#111 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von piscator » Di 7. Dez 2021, 13:12

Helmuth schreibt:
In Österreich beginnt man mit einer entsprechenden Gesetzesregelung. Sie soll mit 1. Februar 2022 in Kraft treten. Es sind auch Strafen vorgesehen bei Verweigerung.
Manchmal bin ich Gott sehr dankbar in Österreich zu leben, denn die BRD ist mir in vielen Dinge zu kompliziert und undurchsichtig geworden, was man denn wirklich will. Dazu ein Moloch an Verwaltung, den kaum jemand beherrscht.
Da hast du Recht. Hierzulande driftet die so genannte Konsensdemokratie gerade ins Groteske ab. Und da nicht nur wegen Corona.
In Österreich wird die Impfung seitens der Ärzteschaft und Regierung schon seit langem öffentlich durch die Medien beworben. Man kann dazu stehen wie man will, aber in Österreich weiß das Volk wenigstens was sie will und das ist ein Ende der Pandemie und ein Ende Beschränkungen.
Hier in Deutschland will man auch alles. Es darf  nur nichts kosten, es darf keine Einschränkungen geben und es muss für jeden einzelnen seine ganz persönliche Regelung geben.
Nur eine Minderheit übt wie überall antidemokratisch den Aufstand, wiewohl davon die meisten keine Ahnung haben was Sache ist. Das ist leider bei uns dann nicht anders und manche Kräfte sind auch schwer radikal.
Ist bei uns nicht anders. In den überlasteten Kliniken werden lebensgefährlich erkranke Menschen nicht behandelt weil die Intensivstationen voller Ungeimpfter sind und der braune Mob macht im Einklang mit den üblichen Verblendeten "Spaziergänge" oder Fackelaufläufe.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#112 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von piscator » Di 7. Dez 2021, 13:27

Hier noch etwas Aktuelles:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/poli ... 69626.html

Fünf Tote – Ermittler nennen Details aus Abschiedsbrief
Familienvater hatte Angst vor Verhaftung wegen gefälschtem Impfausweis

Königs Wusterhausen: Der unter Mordverdacht stehende Vater soll Angst gehabt haben, dass man ihm die Kinder wegnimmt.

Im Fall der fünf Toten in Brandenburg soll der unter Verdacht stehende Familienvater laut seinem Abschiedsbrief Angst vor einer Verhaftung gehabt haben. Hinzu kam nach Justizangaben die Befürchtung, dass man ihm und seiner Frau die Kinder wegnehmen werde.

Der 40-Jährige hatte dem Brief zufolge ein Impfzertifikat für seine Frau fälschen lassen. Ihr Arbeitgeber habe dies erfahren. Nun hatte das Paar Angst vor der Verhaftung und dem Verlust der Kinder, wie Oberstaatsanwalt Gernot Bantleon am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Weitere Details wollte er nicht nennen. Den Brief fanden die Ermittler im Haus der Familie.

Nach der Entdeckung der fünf Toten am Samstag in einem Einfamilienhaus in Königs Wusterhausen gilt der Familienvater laut Ermittlern als verantwortlich. Der Mann habe nach der Tat Suizid begangen, ergaben erste Ermittlungen, über die Polizei und Staatsanwaltschaft Cottbus am Montag informiert hatten. Ein Abschiedsbrief weise auf den 40-Jährigen.

Der Familienvater soll seine Frau, ebenfalls 40 Jahre alt, und seine drei Kinder im Alter von vier, acht und zehn Jahren getötet haben - man fand alle mit Schussverletzungen. Zunächst hieß es, sie wiesen Schuss- und Stichverletzungen auf. Das revidierte die Staatsanwaltschaft jetzt. Eine Schusswaffe fanden die Ermittler ebenfalls im Haus.

Ob es sich dabei um die Waffe handelt, mit der geschossen wurde, sei derzeit aber noch offen. Die Obduktion der fünf Toten sollte einige Tage dauern.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#113 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von SamuelB » Di 7. Dez 2021, 14:21

Helmuth hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 10:04
In Österreich beginnt man mit einer entsprechenden Gesetzesregelung. Sie soll mit 1. Februar 2022 in Kraft treten.
Das ist ja noch keine Zwangsimpfung, sondern eine Impfpflicht, die auf euch zukommt. Hier rückt sie auch immer näher. Ich nenne das Impfzwang, aber der ist schon länger da durch verbale Gewalt und unterschiedliche Formen der Diskriminierung und Sonderregelungen.

Helmuth hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 11:16
Vielleicht sollte ich hier "antidemokratisch" nicht sagen, sondern aggressiv, gewattätig und bösartig.
Sowas fällt ja nicht vom Himmel. Mit der Impfpflicht wird einfach eine Grenze überschritten und es ist für mich völlig nachvollziehbar, dass sich Menschen dagegen wehren.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#114 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Lena » Di 7. Dez 2021, 15:46

Helmuth hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 11:16
Vielleicht sollte ich...
Auch mal die andere Seite hören, also nicht die, von der du sprichst. 

https://corona-transition.org/augen-auf ... usschusses

Hier nehmen sich Menschen Zeit, viel Zeit, um die Sache: Corona - ausführlich und von vielen Seiten zu beleuchten. 
Menschen, denen es um Gerechtigkeit und das Wohl der Menschen geht. Die sich keinen Vorteil schaffen, durch das 
was sie machen. 

So jedenfalls kommt es bei mir rüber. 
 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#115 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von piscator » Di 7. Dez 2021, 18:13

Die Seite corona-transition ist unseriös. Sven23 hat dies hier schon ausführlich thematisiert. 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#116 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Detlef » Di 7. Dez 2021, 18:41

Lena hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 15:46
....Hier nehmen sich Menschen Zeit, viel Zeit, um die Sache: Corona - ausführlich und von vielen Seiten zu beleuchten. Menschen, denen es um Gerechtigkeit und das Wohl der Menschen geht. Die sich keinen Vorteil schaffen, durch das
was sie machen. Die sich keinen Vorteil schaffen, durch das was sie machen. So jedenfalls kommt es bei mir rüber. 
Was ja nicht hinderlich sein muss, trotzdem allerhand seltsame Dinge zu behaupten. Da steht:"Dr. Wolfgang Wodarg, die Anwältin Renate Holzeisen, zwei Filmemacher, zwei irische Medienschaffende, ein Offizier und eine Berufssoldatin aus Polen, eine Gastwirtin aus Bayern, ein Hausarzt und zwei Juristen berichten über die Corona-Lage." :roll: - Überleg mal, ob sich dieser Personenkreis wirklich so großspurig "Ausschuss" nennen sollte ( https://de.wikipedia.org/wiki/Gremium ) - wieso fehlen da Virologen und Epidemologen?
Dr.Wodarg ist leider inzwischen schon dafür bekannt, aus Mücken Elefanten und umgekehrt zu machen: Hier mal ein Beispiel zu den Schäden und Entzündungen, welche angeblich durch die mRNA-Impfung entstehen sollen (ab Minute 3:37 bzw. Seite 2 der Textversion)
https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/ ... z-100.html
Oder die Sache mit dem Hausarzt aus meiner Heimatstadt Leipzig, Dr.Mahn, Zitat von o.g. Seite : "Er hat in seiner Praxis Corona-Impfungen vorgenommen, doch dies mittlerweile gestoppt. In Gesprächen im Vorfeld der Impfung habe er seine Patientinnen und Patienten immer aufgeklärt und festgestellt, dass ein erheblicher Druck auf vielen Menschen lastet, sich impfen zu lassen. «Viele machen es nicht aus medizinischen Gründen, sondern weil sie die Impfung am Arbeitsplatz zum Reisen oder für ihre Familie brauchen», so Mahn. Weil die Impfentscheidung damit keine freie Entscheidung mehr ist, hat er aufgehört, sie zu verabreichen." :shock:
Für wie dämlich hält der einen? Wieso will oder kann er der das nicht individuell entscheiden, ob er jemanden impft oder nicht, je nach seiner Einschätzung, ob der Patient sich freiwillig oder "unter Druck" impfen lassen will? Zudem - über 80 % derjenigen, die derzeit zum Impfen gehen, sind bereits 2x geimpft und wollen sich "boostern" lassen - der momentane (juristische) Impfstatus dieser Leute schließt also den von Dr. Mahn behaupteten "Druck" bereits aus!
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#117 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Helmuth » Mi 8. Dez 2021, 07:12

piscator hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 18:13
Die Seite corona-transition ist unseriös. Sven23 hat dies hier schon ausführlich thematisiert. 
Keine Sorge, ich lese schon lange nicht mehr solche sog. "seriösen Insider" Seiten, sondern ich ziehe nur mehr noch offizielle Quellen heran. In Österreich ist das immer noch die Berichterstattung durch den ORF oder die öffentlichen Verlautbarungen durch das Sozialministerium. D.h. zum Thema Impfen ja oder nein lese ich keine anderen Pressemeldungen oder Internetseiten.

Und unter den Ärzten suche ich mir solche aus, von denen ich verlässlich ausgehe, dass sie damit KEINE politischen Zwecke mitverfolgen. Denn genau das verzerrt jede Sicht, auch die, der an sich wirklichen Experten. Gerade diese können ihr Wissen auch manipulativ einsetzen und dem erteile ich eine klare Absage.

Ich kann hier nur für mich sprechen, aber bei uns in Wien praktiziert z.B. Dr. Wenisch. Er ist einer der wenigen Fachleute auf die ich höre. Und auf ihn hören bedeutet noch nicht, dass ich alles annehme, aber ihm vertraue ich soweit, dass seine ärztliche Fachmeinung Hand und Fuß hat und unpolitisch ist. In diesem Interview macht er ein paar Klartextansagen zum Thema und auch zur gegenwärtigen Politik unseres Landes:

Interview im ORF: https://www.youtube.com/watch?v=tAgExvrbMsU
Kurzversion, das die Kernaussagen enthält: https://www.facebook.com/ZeitimBild/vid ... 948462237/

In Österreich weiß jeder, um welchen Politiker es gegenwärtig geht. Ich erspare mir seine Namensnennung, denn mir geht es (wie auch Dr. Wenisch) nicht um eine gegenpolitische Maßnahme, sondern wie ich das auffasse soll jeder mit seinem eigenen Gewissen entscheiden, ob er sich impfen lässt oder nicht. Dazu sind gute Betrater nötig, die man sich mit Bedacht auswählt.
 
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#118 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von piscator » Mi 8. Dez 2021, 10:36

Geht mir auch so. Ich höre auf die "offiziellen" Medien und Stellen, auch aus dem Ausland, die sogenannten alternativen Medien zeichnen sich m.E. fast ausschließlich durch Fakes, Lügen und Hetze aus. Außerdem höre ich auf die Mediziner in meinem Bekannten- und Freundeskreis.

Mit Impfgegnern zu diskutieren, habe ich inzwischen aufgegeben. Ich habe keine Lust mehr, mir an den Haaren herbeigezogene Begründungen anzuhören, warum man sich nicht impfen lassen will, hat den Schuss anscheinend nicht gehört.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#119 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Helmuth » Mi 8. Dez 2021, 11:51

piscator hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 10:36
Mit Impfgegnern zu diskutieren, habe ich inzwischen aufgegeben. Ich habe keine Lust mehr, mir an den Haaren herbeigezogene Begründungen anzuhören, warum man sich nicht impfen lassen will, hat den Schuss anscheinend nicht gehört.

Ein weiser Entschuss und ich halte das auch innerhalb meiner Familie weitgehendst so. Es geht natürlich nicht immer, weil es uns ja auch tagtäglich irgendwie immer vereinnahmt. Ich setzt mehr auf das Gebet.

Gestern besuchte ich meinen ältesten Buam. Nun, er weigert sich weiterhin, aber ich erkenne auch Tendenzen des Umfallens. Das wird sich dann zeigen, wenn man ihm androht gekündigt zu werden. Ich habe ihm gesagt, ein Vater zweier Kinder sollte auch das in seine Überlegung miteinbeziehen, wie er seine Familie versorgt nur weil er eine "Meinung" hat. Das hat schon Wirkung gezeigt. Es sind nicht alle wirklich zutiefst überzeugt sondern die Meinung wird gemacht.

Prioritäten setzen scheinen dabei manche zu sehr "Geimpfte" nicht mehr zu können. Wer falschen Informationen nachläuft, der wird auf diese Weise auch "geimpft". Man wird damit gegen die Wahrheit immunisiert. "Geimpfte" versteht sich hier als Wortspiel. :wink:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#120 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Tree of life » Do 9. Dez 2021, 13:50

:lol:

Kickl: Ungeimpfte wird man an der Frisur erkennen
https://www.krone.at/2576313

Und nun ist es öffentlich verkündet worden:

Für alle ab 14 Jahren
Corona-Impfpflicht kommt: „Schutz der Gesundheit“
Der Weg zur allgemeinen Corona-Impfpflicht ab Februar 2022 ist frei: Derzeit wird der Entwurf im Zuge einer Pressekonferenz präsentiert
https://www.krone.at/2575945

:popcorn:
Bis Februar fliesst noch viel Wasser durch die Donau....
Keep calm :)

Antworten