Neues Leben

Rund um Bibel und Glaube
Antworten
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#1 Neues Leben

Beitrag von Lena » Do 4. Mär 2021, 21:50

"Jetzt weiss ich, dass dieses Büchlein Gottes Wort ist, denn als ich darin las, hat es aus mir einen anderen Menschen gemacht. Geh über die Strasse zu meinen Truppen, die können dir erzählen, was ich für ein Mensch gewesen bin und was ich alles angerichtet habe in meinem furchtbaren Jähzorn, so dass jedermann Angst hatte vor mir. Aber frag nur meine Soldaten, ob ich noch der gleiche sei. Ich bin ganz frei vom Zorn. Ich kenne mich selbst kaum mehr. Ich kann zu allen lieb und freundlich reden, auch wenn sie böse oder ungehorsam sind. Das kommt alles davon, dass ich dieses Büchlein gelesen habe. Dieses Büchlein ist Gottes Wort, und das hat mich ganz verändert. Ich glaube alles was darin geschrieben steht. Ich glaube an Jesus Christus und an den lebendigen Gott, und ich bin so froh und dankbar, dass es jedermann sehen kann, dass ich nicht mehr zornig zu werden brauche." 

Ein chinesischer Offizier - aus dem Buch: Berufen und geführt - von Elisabeth Seiler 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Ziska_Deleted

#2 Neues Leben

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 4. Mär 2021, 22:49

Und ist er jetzt aus der Armee ausgetreten?

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#3 Neues Leben

Beitrag von Tree of life » Do 4. Mär 2021, 23:45

Lena hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 21:50
Ich bin ganz frei vom Zorn. Ich kenne mich selbst kaum mehr. Ich kann zu allen lieb und freundlich reden
Jesus auch ;)
Tree of life hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 12:00
Johannes 2,14 Und er fand im Tempel die Ochsen-, Schaf- und Taubenverkäufer und die Wechsler sitzen.
Er sah sich um und dann setzte er an:

"Sehr geehrte Herren!
Darf ich um ihre Aufmerksamkeit bitten!"

Alle lauschten, die Ohren gespitzt, was er nun zu sagen hätte, alle Augen waren voll auf ihn gerichtet.

"Ich möchte sie höflichst daran erinnern, daß dies das Haus meines (himmlischen) Vaters ist und nicht ein Verkaufsladen oder Münzwechselanstalt.
Daher bitte ich um ihr Verständnis und fordere sie hiermit auf, dies zukünftig zu unterlassen.
Sind sie jedoch nicht dazu bereit, meiner Aufforderung Folge zu leisten, fühle ich mich dadurch gezwungen andere Mittel zu ergreifen"

"Herzlichen Dank für ihre Aufmerksamkeit!
Wünsche allen noch einen gesegneten Tag"


https://www.bibleserver.com/ELB/Johannes2%2C14-17

Antworten