Kampf der Götter?

Rund um Bibel und Glaube
Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#131 Re: Kampf der Götter?

Beitrag von Punch » Mo 1. Mär 2021, 19:48

Helmuth hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:42
Punch hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:37
Im Übrigen nehme ich das nicht ernst, was du aus dem Buch der christlichen Mythe zitierst, es ist für mich eine Sonderform menschlichen Schwachsinns, weil finstersten Aberglaubens.
Dann misch doch bitte nicht im christlichen Forenbereich mit. Oder willst du dir jeden Tag gerne Schmerzen zufügen? Ich hätte sie, müsste ich jeden Tag lesen, was in den antichristlichen Foren alles so geredet wird.

Ich glaube nicht, das du die moralische Qualifikation besitzt, mir zu sagen, in welchen Forenbereichen ich schreibe.
Und was du alles so hättest, oder auch nicht, das ist deine Sache, oder die Sache deines Vertreters der Vormundschaftsbehörde.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#132 Re: Kampf der Götter?

Beitrag von Tree of life » Mo 1. Mär 2021, 19:52

Helmuth hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:42
Dann misch doch bitte nicht im christlichen Forenbereich mit.
Ähm....
Wir sind im blauen Forum (nicht im grünen..) das ist nicht ausschliesslich ein christlicher Forenbereich und es ist mein Thread :D
Und hier sollte man frei schreiben dürfen...

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#133 Re: Kampf der Götter?

Beitrag von Punch » Mo 1. Mär 2021, 19:56

Helmuth hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:42
Punch hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:37
Im Übrigen nehme ich das nicht ernst, was du aus dem Buch der christlichen Mythe zitierst, es ist für mich eine Sonderform menschlichen Schwachsinns, weil finstersten Aberglaubens.
 Ich hätte sie, müsste ich jeden Tag lesen, was in den antichristlichen Foren alles so geredet wird.

Für dich verklemmten Heini wäre doch schon jedes Koch und Back-Forum antichristlich, in dem ein Rezept für Nonnenfötzchen offeriert wird.



 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#134 Re: Kampf der Götter?

Beitrag von Tree of life » Mo 1. Mär 2021, 19:58

Punch hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:56

Für dich verklemmten Heini wäre doch schon jedes Koch und Back-Forum antichristlich, in dem ein Rezept für Nonnenfötzchen offeriert wird.
Bitte, brems dich ein :)

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#135 Re: Kampf der Götter?

Beitrag von SilverBullet » Mo 1. Mär 2021, 19:59

Punch hat geschrieben:verkl.. H..
Language!

Ich würde gerne sachlich mit "Helmuth" reden...

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#136 Re: Kampf der Götter?

Beitrag von JackSparrow » Mo 1. Mär 2021, 20:00

Lena hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 16:58
Du sprichst von einem Kampf gegen Menschen. Gegen! Und das glaube ich nicht. 
Ich bitte um etwas mehr Aufmerksamkeit beim Lesen. Unser Mitglied "Helmuth" schrieb, er erlebe jede menschliche Interaktion als einen Kampf: viewtopic.php?f=11&t=6624&start=50#p415378.

Bei Mitglied "Helmuth" handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Menschen, also gegen wen mag er seinen Kampf führen wollen?

Man stelle sich vor, das Gericht Gottes gibt es. Du stehst da. Dein Leben wird dir vorgeführt. Jeder Gedanke,
jedes Wort und jede Tat.
Verstehe. Da werden die Leute bestraft, die sich durch meine Gedanken, Worte und Taten geschädigt fühlten und dann schwiegen, weil sie es vorzogen mich dumm sterben zu lassen.

Du hättest dich ändern können und Vergebung erlangen.
Du hast recht: Bitte vergib mir alles, was ich dir angetan habe. So wie auch ich dir vergebe, dass du es mir verheimlichst und dadurch effektiv verhinderst, dass ich mich ändere.


SamuelB hat geschrieben:Lucifer taucht auf in der Vulgata, lat. Bibelübersetzung von Hieronymus.
Lucifer ist der Planet Venus.
https://de.pons.com/übersetzung/latein-deutsch/lucifer

Die einzige Person in der Bibel, die so bezeichnet wird, ist Jesus.
Bild
Zuletzt geändert von JackSparrow am Mo 1. Mär 2021, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#137 Re: Kampf der Götter?

Beitrag von Helmuth » Mo 1. Mär 2021, 20:01

SilverBullet hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:45
Was bin ich für dich?
Dazu müsste ich mir erst ein Profil von dir machen. Da wir nicht so viel miteinander kommunizieren, so habe ich dazu derzeit keines. SamuelB lernte ich schon näher kennen (soweit man das in Foren kann). Weil ich daraus weiß, dass er sich nicht dafür schämt was er vertrtitt,was für uns beide gilt, so kann ich schon auch die eine oder andere Wuchtel umereib'n. 8-)

Er darf und macht das mit mir ebenso. Was wir teilen ist auch Humor. Und ich weiß, dass er Argumenten zugänglich ist. Wo ich das mit der Zeit vermisse, da suche ich keinen weiteren Austausch, das mache ich ohne Ansehen der Person.

SilverBullet hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:45
ich kann die Wahrheit schon vertragen.
Ich auch, denn die Wahrheit, für die unser Herr Jesus eintritt rettet uns ja. Ich wäre schön blöd, diese dann nicht zu vertragen.


Tree of life hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:58
Punch hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:56
Für dich verklemmten Heini wäre doch schon jedes Koch und Back-Forum antichristlich, in dem ein Rezept für Nonnenfötzchen offeriert wird.
Bitte, brems dich ein :)
Why? So offenbaren sich die Geister. Ist nur die Frage, wie weit die Forenleitung hier mitzieht.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 1. Mär 2021, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#138 Re: Kampf der Götter?

Beitrag von Punch » Mo 1. Mär 2021, 20:05

Tree of life hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:58
Punch hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:56

Für dich verklemmten Heini wäre doch schon jedes Koch und Back-Forum antichristlich, in dem ein Rezept für Nonnenfötzchen offeriert wird.
Bitte, brems dich ein :)

Warum immer nur ich?

Ich bin doch einfach nur eine anmutige Existenz, wohlbesonnen, immer demütig,  höflich, langmütig und auch schön anzusehen.

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#139 Re: Kampf der Götter?

Beitrag von SilverBullet » Mo 1. Mär 2021, 20:28

Helmuth hat geschrieben: Dazu müsste ich mir erst ein Profil von dir machen. Da wir nicht so viel mitinander kommunizieren, so habe ich dazu derzeit keines.
OK, das ist doch ein Anfang.

Schau dir meinen Beitrag an dich an (du musst etwas nach unten scrollen) - im Grunde ist aktuell vor allem der letzte Zitat-Kommentar relevant, in dem es um den positiven Effekt geht.
Ich vermute, du hast ihn übersehen, weil ich dummerweise deinen Namen falsch geschrieben habe - sorry, das war keine Absicht, ich habe ja dadurch sogar die Benachrichtigungs-Funktion verloren.

Mein Profil würde ich mit "ich bin Körper und weiss nicht, was Geist sein soll" beschreiben.
Wenn du etwas darüber nachdenkst, wird dir klar sein, dass mich "Religion" nicht unbedingt anzieht.
Du kannst mir zu meinem Profil alle Fragen und Gegenargumente sagen, die dir einfallen und wir können sie hier oder an anderer Thread-Stelle besprechen.

Aus meiner Sicht ist mein Profil kein Angriff und keine Gegnerschaft in irgendeine Richtung.
Wie siehst du es?

Aus dieser Nicht-Gegnerschaft in irgendeine Richtung beurteile ich generell Religionen gleich, d.h. auch bei einem "Luziferianismus"-Anhänger frage ich nach dem positiven Effekt, der herausgezogen wird.
Denkst du, dass es so einen Effekt dort geben kann?

Gerne darfst du hierzu und auch etwas zu meinem Beitrag und dem für dich positiven Effekt in deiner religiösen Haltung sagen - es würde mich interessieren und es würde ja irgendwie zum Thema passen, denn in deiner Haltung spiegelt sich (aus meiner Sicht) der "Kampf der Götter" wieder (siehe "mein Beitrag").

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#140 Re: Kampf der Götter?

Beitrag von Punch » Mo 1. Mär 2021, 20:53

Helmuth hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 20:01
Why? So offenbaren sich die Geister. Ist nur die Frage, wie weit die Forenleitung hier mitzieht.

Da wir hier nicht im Anderforum sind, so wird es dir wohl kaum gelingen, auch dieses Forum zu einem Denunzianten-Stadl zu machen.
Das ist immer das Vorrecht der moderaten Jubelperser in einem rein christlichen Forum, denn hier sind die Wörter Toleranz und da mit eingeschlossen eine humanistische Grundhaltung ganz bestimmt keine Wörter aus dem Wörterbuch des Teufels.
(Du darfst jetzt weiter mit den Zähnen knirschen.)
 

Antworten