Kampf der Götter?

Rund um Bibel und Glaube
Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#121 Re: Kampf der Götter?

Beitrag von Punch » Mo 1. Mär 2021, 19:13

Naqual hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 17:31
Helmuth hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 12:05
Diese Lüge der eigenen Scheinheiligkeit in seiner Selbstgerechtigkeit zu brechen und dich der Sünde zu überführen ist Aufgabe des HG.
Weiß nicht, ob der Betroffene mit der "Stellenbeschreibung" von Dir so einverstanden wäre.
Die edelste Funktion des HG ist es, den Menschen zu einem gottnäheren, liebevolleren Bewusstsein zu verhelfen. Eigentlich sogar (im Idealfall) mit Deinem Bewusstsein zu verschmelzen. ("eins sein") Aber ein wenig Nähe kann schon viel erreichen. Es geht nicht um entweder-oder.
Die Sündenüberführung ist ja eine Sündenerkennung im Inneren und nur so ne Art Startmechanismus. Was nützt es, wenn jemand als reuevoller Mensch rumläuft und mag eigentlich keine anderen Menschen? Also reuevoll und lieblos. Das wäre wie ein Postbote, der am Auslieferungszentrum hängen bleibt, weil er weiß, dass sein Auto kein Benzin hat. Da kann er sich selbst für sein Versäumnis geiseln wie er will.

Das andere, was ich einer Überlegung wert finde: warum nicht das Gute zum Startpunkt des eigenen religiösen Denkens nehmen? Warum immer das Böse? Natürlich muss man letzteres auch beachten. Aber die Wertigkeit sollte klar sein. Eine wirksame und langfristige Motivation erhält man nicht durch Vermeidung von Bösem. Im Gegenteil: psychologisch wird man dann noch anfälliger, weil man sich damit (zu sehr) beschäftigt.
Beispiel: die effektivste Art mit dem Rauchenaufgeben zu versagen ist ständig daran zu denken, nicht zu rauchen.
Sinnvoller ist es gesunde Lebensweisen in den Mittelpunkt zu rücken und sich positiv vorzustellen, wie fit man wieder ohne Paffen sein kann.


Bravo, deine Brüder im Geiste, also die islamistischen Hassprediger und ebenfalls fanatische Parteigänger eines mordversessenen Blutgötzen, die würden jetzt vor Neid erblassen.

Geifer wie immer du auch willst, gieße Kübel voller menschenfeindlichen Unflat aus und sonne die in deinem monströsen Unmenschentum, aber wir leben nun einmal in einer Zeit, in der christlich fundamentalistische Extremisten wie du so langsam zu den aussterbenden Relikten einer im Staub versinkenden Epoche gehören.

Auch wenn wir in seltsamen Zeiten des Umbruchs leben, so leben wir immer noch in einer Demokratie, in der humanistische (!) Werte einen immer noch höheren Stellenwert haben, als das menschenverachtende Höllengeseier, das du uns als Nächstenliebe in die Synapsen träufeln willst, du bist finsterstes Mittelalter, bist ein Torquemada in den letzten Atemzügen, ein religiöses Auslaufmodell finstersten Aberglaubens, der nur noch in der Anonymität des Internets auf Dummenfang gehen kann, in der Realität bist du wohl eher dein eigener und anderer Menschen Pferdefuß, offensichtlich dem Herrn der Fliegen dienend.

Abschließend:
Unsere Enkel und Urenkel werden weiterhin in der Schule naturwissenschaftliche Fächer belegen und so wirst du und deine biblizistisch fundamentalistische Afterlehre bald nicht einmal mehr eine schlechte Erinnerung sein, so wie man auch schlimme Albträume irgendwann vergessen hat.
Und so kann ich in dir einfach keinen Christen erkennen, für mich wirst du immer nur ein von seinen schwarzen Dämonen besessener Nekromant sein.









 

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#122 Re: Kampf der Götter?

Beitrag von SamuelB » Mo 1. Mär 2021, 19:25

Helmuth hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:09
Lena hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:06
SamuelB hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 17:58
Der Teufel ist der Durcheinanderbringer und Lucifer der Lichtbringer.
Ich meine, das seien zwei verschiedene Worte, für das gleiche Wesen.
Ich weiß bis heute nicht, welche Bezug SamuelB zu diesem Lucifer hat. Woher er ihn entnimmt und welcher Geist sich dahinter versteckt. Der Name allein sagt nichts aus.
Wäre ja noch schöner. 😅 Das ist nichts für die breite Masse, ohne es abwertend zu meinen.
Screenshot_20210301-191315_Facebook.jpg
Screenshot_20210301-191315_Facebook.jpg (112.58 KiB) 3301 mal betrachtet
Ich neulich auf Facebook. Man tut, was man kann.

Lucifer taucht auf in der Vulgata, lat. Bibelübersetzung von Hieronymus. Er ist nach meinem Verständnis u.a. auch Iblis, Melek Taus, der christliche Teufel und Satan, die Schlange und der Drache. Und natürlich Samael. 🖤

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#123 Re: Kampf der Götter?

Beitrag von Helmuth » Mo 1. Mär 2021, 19:32

Punch hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:13
Naqual hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 17:31
Helmuth hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 12:05
...
...
Bravo, deine Brüder im Geiste, also die islamistischen Hassprediger und ebenfalls fanatische Parteigänger eines mordversessenen Blutgötzen, die würden jetzt vor Neid erblassen.
Bist du sicher hier auf Naqual geantwortet zu haben? 8-)

Punch hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:13
Geifer wie immer du auch willst, gieße Kübel voller menschenfeindlichen Unflat aus und sonne die in deinem monströsen Unmenschentum, aber wir leben nun einmal in einer Zeit, in der christlich fundamentalistische Extremisten wie du so langsam zu den aussterbenden Relikten einer im Staub versinkenden Epoche gehören.
Was für eine Stellungnahme. Ich weiß bloß nicht worauf.

Punch hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:13
Auch wenn wir in seltsamen Zeiten des Umbruchs leben, so leben wir immer noch in einer Demokratie, in der humanistische (!) Werte einen immer noch höheren Stellenwert haben, als das menschenverachtende Höllengeseier, das du uns als Nächstenliebe in die Synapsen träufeln willst, du bist finsterstes Mittelalter, bist ein Torquemada in den letzten Atemzügen, ein religiöses Auslaufmodell finstersten Aberglaubens, der nur noch in der Anonymität des Internets auf Dummenfang gehen kann, in der Realität bist du wohl eher dein eigener und anderer Menschen Pferdefuß, offensichtlich dem Herrn der Fliegen dienend.
Na, welcher Geist spricht hier?

Punch hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:13
Unsere Enkel und Urenkel werden weiterhin in der Schule naturwissenschaftliche Fächer belegen und so wirst du und deine biblizistisch fundamentalistische Afterlehre bald nicht einmal mehr eine schlechte Erinnerung sein, so wie man auch schlimme Albträume irgendwann vergessen hat.
Punsch, leider sagt Jesus dazu, dass Himmel und Erde vergehen werden, nicht aber seine Worte.

Punch hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:13
Und so kann ich in dir einfach keinen Christen erkennen, für mich wirst du immer nur ein von seinen schwarzen Dämonen besessener Nekromant sein.
Je wüster dein Gelaber ist, umso weniger muss ich es ernst nehmen. Denn welcher Geist hier spricht, ist sogar für Nichtchristen nicht allzuschwer zu erkennen.

Eigentlich ginge das auch für dieses Forum schon zu weit. Was meinen die Moderatoren? Eure Sache. Wäre eher was für den Kotzthread, meine ich, wenn man keine Personenzuweisung damit verbindet. :mrgreen:

Frage: Bist du Sunbeam aus dem grünen Forum?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#124 Re: Kampf der Götter?

Beitrag von Helmuth » Mo 1. Mär 2021, 19:37

SamuelB hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:25
Lucifer taucht auf in der Vulgata, lat. Bibelübersetzung von Hieronymus. Er ist nach meinem Verständnis u.a. auch Iblis, Melek Taus, der christliche Teufel und Satan, die Schlange und der Drache. Und natürlich Samael. 🖤
Dann bist du für mich eine Satanistin, damit Gegener Gottes. Was hat dir bloß diese charismatische Gemeinde nur angetan?
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 1. Mär 2021, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#125 Re: Kampf der Götter?

Beitrag von Punch » Mo 1. Mär 2021, 19:37

Helmuth hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:32
Punsch, leider sagt Jesus dazu, dass Himmel und Erde vergehen werden, nicht aber seine Worte.



Jesus redete viel, zu viel, zum Beispiel, das er bald kommen wolle, aber nach rund zweitausend Jahren entpuppte sich nun auch das als eine Lüge.

Im Übrigen nehme ich das nicht ernst, was du aus dem Buch der christlichen Mythe zitierst, es ist für mich eine Sonderform menschlichen Schwachsinns, weil finstersten Aberglaubens.

 

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#126 Re: Kampf der Götter?

Beitrag von Punch » Mo 1. Mär 2021, 19:40

Helmuth hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:37
SamuelB hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:25
Lucifer taucht auf in der Vulgata, lat. Bibelübersetzung von Hieronymus. Er ist nach meinem Verständnis u.a. auch Iblis, Melek Taus, der christliche Teufel und Satan, die Schlange und der Drache. Und natürlich Samael. 🖤
Dann bist du für mich eine Satanistin, damit Gegener Gottes. Was hat dir bloß diese charismatische Gemeinde nur angetan?

Eine Satanistin, die mit ihrem Glauben nur den Status quo aufrecht erhält, den dein mordversessener Götze den Menschen offensichtlich vorenthalten hat.
 

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#127 Re: Kampf der Götter?

Beitrag von SilverBullet » Mo 1. Mär 2021, 19:40

SamuelB hat geschrieben: Ich neulich auf Facebook. Man tut, was man kann.
Sehr gut, einen solchen Beitrag habe ich von dir schon lange nicht mehr gesehen.

Da freut es mich, dass ich es in meinem Beitrag vorweggenommen habe:
zitat-SilverBullet
Mich freut es aber sehr, dass du damit im Prinzip eine Grundlage hast, um deine religiöse Haltung, ohne Angst vor üblen Kommentaren, vertreten zu können (wir hatten ja vor einiger Zeit das "Engel"-Thema und da hast du lieber nicht zu viel erzählt, was ich nach wie vor verstehe) - du entscheidest natürlich immer noch, wie weit du gehen möchtest.

Du hast das gleiche Recht wie andere, über deine Religion zu sprechen.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#128 Re: Kampf der Götter?

Beitrag von Helmuth » Mo 1. Mär 2021, 19:42

Punch hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:37
Im Übrigen nehme ich das nicht ernst, was du aus dem Buch der christlichen Mythe zitierst, es ist für mich eine Sonderform menschlichen Schwachsinns, weil finstersten Aberglaubens.
Dann misch doch bitte nicht im christlichen Forenbereich mit. Oder willst du dir jeden Tag gerne Schmerzen zufügen? Ich hätte sie, müsste ich jeden Tag lesen, was in den antichristlichen Foren alles so geredet wird.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#129 Re: Kampf der Götter?

Beitrag von SilverBullet » Mo 1. Mär 2021, 19:45

Helmuth hat geschrieben: An SamuelB
Dann bist du für mich eine Satanistin, damit Gegener Gottes. Was hat dir bloß diese charismatische Gemeinde nur angetan?
Was bin ich für dich?
Klären wir es doch mal ab - ich kann die Wahrheit schon vertragen.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#130 Re: Kampf der Götter?

Beitrag von Punch » Mo 1. Mär 2021, 19:46

Helmuth hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:32


Frage: Bist du Sunbeam aus dem grünen Forum?



Ich bin ein Nachfahre des Boddhisattva  Avalokiteshvara, der dich auf rechten Wegen zum rechten Glauben führen wird.

Denn:

 Die Zahl der Wesen ist unendlich; ich gelobe, sie alle zu erlösen
Gier, Hass und Unwissenheit entstehen unaufhörlich; ich gelobe, sie zu überwinden
Die Tore des Dharma sind zahllos; ich gelobe, sie alle zu durchschreiten
Der Weg des Buddha ist unvergleichlich; ich gelobe, ihn zu verwirklichen

Das ist doch einmal etwas anderes als dein ewig neurotisches Höllengestotter, nicht?

 

Antworten